CanZE Zoe R135 ZE50

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Oha wieder viel Info!
Also. Das mit dem Verbinden - da habe ich auch tatsächlich die Anleitung angeschaut und nur die Android Variante verbunden. So weit so gut.
Dass sich die Apps gegenseitig blockieren hatte ich mir auch gedacht und die jeweils nicht zu nutzende App über dieses "beenden erzwingen" geschlossen.
Ich habe es heute Abend nochmal probiert und erst wieder nicht geschafft.
Was mir auffiel - ABRP sieht immer nur die MC-IOS und nie die Verbindung für Android. Habe dann mit drei vier versuchen geschafft das auch ABRP verbindet (die Verbindung erst gelöscht). Nachdem dies geschafft war ABRP beendet (hart) dann CanZE gestartet und schwubbs hat es sich verbunden. Und zwar wie es soll mit dem MC-Android.
Wegen dem Update über Android fragte ich nur deswegen, weil ich aktuell kein Windows Gerät habe, das Bluetooth könnte und virenfrei ist.. Mal sehen wann ich mich überwinden kann das System neu aufzusetzen.
 
Schön, dass jetzt CanZE mit dem vLinker MC+ im BT SPP Profil (vLinker MC-Android) funktioniert.

Das auch gleichzeitige ABRP Unterstützung für dich Pflicht ist, war mir so nicht bewusst.
ABRP unterstütz nur BLE (vLinker MC-IOS) soweit ich gesehen habe. Das ist wohl korrekt.
CanZE nur BT SPP (vLinker MC-Android).
Das hin- u. herwechseln unterschiedliche BT Standards mit dem selben OBD Adapter auf ein und dem selben Gerät, ist nicht trivial. Hast du ja schon selbst festgestellt.
Vom Prinzip hast du schon einen von ABRP unterstützten Adapter erworben.
OBD Connection | Iternio
vLinker MC+ hat jedoch die Eigenheit bei BLE (vLinker MC-IOS), bei jedem mal Adapter an - aus, die BLE Adresse (UUID) zu wechseln. Das beschreibt Vgate und auch iternio jeweils auf Ihren Seiten bei diesem Adapter.
Daher auch die immer wiederkehrende Entfernen und neue Adaptersuche in ABRP.

Das BEV Zeug ist eigentlich nicht so meine Baustelle.
Meine Android Erfahrungen mit BLE und OBD beschränken sich auf CarScanner und FasLink X.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.925
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück