Kopplung der My Dacia-App mit dem Spring geht nicht

toelpl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring 65
Hallo zusammen,
haben nun seit knapp zwei Wochen einen Spring 65 und sind bisher ganz zufrieden - außer mit der My Dacia-App, die bekomme ich nicht gekoppelt, es wird keine Verbindung hergestellt. Auch der Verkäufer aus dem AH kam nicht weiter, meinte, das sei nun ein paar Mal gemeldet worden, auch bei neuen Renault-Modellen. Hilft mir aber nicht weiter.
Vielleicht geht es anderen im Forum ähnlich und sie haben eine Lösung gefunden?
Ansonsten freue ich mich über viele interessante Ideen zum Optimieren (Frunk, Ersatzschlüssel, etc.) und über den - soweit ich es bisher beurteilen kann - wertschätzenden und hilfreichen Umgangston im Forum.
Schöne Weihnachten wünscht
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Inzwischen habe ich von Dacia Deutschland eine detaillierte Anleitung bekommen, was die Werkstatt machen muss, damit es funktioniert - hat nichts mit dem D1-Netz zu tun. Mit einem anderen Dacia Spring konnte ich das Handy sofort verbinden. Bin gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das stand als Hinweis für denHändler drin:

Führen Sie einen Konnektivitätstest durch (AC002).
Führen Sie einen IVC (TCU)-Reset durch.
Diagnose des IVC (TCU)
Aktualisieren Sie die IVC (TCU)-Software auf die neueste verfügbare Version.

Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert hat, führen Sie bitte einen Batterie-Reset durch (RZ001).
Führen Sie am Ende eine DTC- und ECU-Auslesung durch. (DTC: Diagnose-Fehlercode) // ECU: Taschenrechner)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.448
Beiträge
1.026.083
Mitglieder
71.234
Neuestes Mitglied
bmwa
Zurück