Wie synchronisiert man den Kilometerstand mit dem Stepy 3 Komfort in der My Dacia App?

Black Stepy 3

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3 Stepway TCe-100 ECO-G
Baujahr
2021
Hallo,

Ich habe im Web ein My Dacia Konto angelegt, und die FIN eingegeben. Mein Steppy würde sofort erkannt.
Nach Installation der Android App, und Anmeldung mit meinen Zugangsdaten war mein Steppy auch direkt darin zu sehen.
Aber ich bekomme es nicht hin, das der Steppy die gefahrenen km mit der App synchronisiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht einen Tipp geben???
Bin für alles dankbar.
Gruß aus der Eifel ⛰️
 
Hast du denn alles mit/ in deinem Fahrzeug Syncronisiert?
Das sollte doch genau so funktionieren wie mit der Renault App.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Doch, die Renault App kann das schon.
Meine Frau hat sich vor 1,5 Wochen einen neuen Captur gekauft, da wird der Kilometerstand automatisch mit der App synchronisiert, obwohl die App mit der von Dacia bis auf den Markennahmen und das Markenemblem vollkommen gleich sind.
 
Ja, die App kann das bei den Dacias nicht, weil denen die aktive SIM zur Kommunikation fehlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wieso fehlt die SIM?
Mein Steppy-3-Comfort mit Komfort-Plus-Paket hat die gleiche konnektivität wie der Captur meiner Frau, samt Manuellem- sowie automatischem Notrufsystem bei Unfällen, und im Media-Nav kann ich sogar Netzdaten und IMEI Nummer anzeigen lassen. Daran kanns also eigentlich nicht liegen.
 
Wieso fehlt die SIM?
Mein Steppy-3-Comfort mit Komfort-Plus-Paket hat die gleiche konnektivität wie der Captur meiner Frau, samt Manuellem- sowie automatischem Notrufsystem bei Unfällen, und im Media-Nav kann ich sogar Netzdaten und IMEI Nummer anzeigen lassen. Daran kanns also eigentlich nicht liegen.
Wo machst du das denn?
 
und im Media-Nav kann ich sogar Netzdaten und IMEI Nummer anzeigen lassen.
Na, dran bin in gespannt!
Der Spring hat ein Datenpaket für das eingebaute eSIM für 8 Jahre aktiv (und 30 Jahre für das eCall, wie alle). Im Captur kann es vielleicht auch aktiviert sein, aber bei Dacia außer Spring habe ich bisher noch nie nicht gehört.
 
Ja, die App kann das bei den Dacias nicht, weil denen die aktive SIM zur Kommunikation fehlt.
Aber wenn bei den Dacias die aktive SIM zur Kommunikation fehlt, warum funktioniert dann das eCall System?

Und werden bei den Dacias überhaupt die SIM Karten irgendwann nachgerüstet oder nachträglich aktiviert?

Groß Werbung machen dass man das Fahrzeug über die App jederzeit Orten kann und dann so ein Mist...
Bei Mercedes zum Beispiel wird man ja immerhin noch darauf hingewiesen dass die Funktion wegen

Lieferengpässen eingeschränkt oder nicht vorhanden sein könnte.
Aber als ich mir meinen Sandero Stepway im Februar 22 bestellt habe wurde mir nicht gesagt dass es dem bezüglich zu Lieferengpässen kommen kann.
 
Diese Funktion gibt es bei Dacia (außer Spring) nicht und wurde auch so nie beworben. Das e-call ist ein eigenes System, was lediglich die Parameter der Crashsensoren abgreift, um im Falle eines Unfalls automatisch die Notrufzentrale zu informieren. Das hat aber nichts mit dem Connect System bei Renault zu tun. In Dacias ist schlichtweg kein Datenkommunikationsmodul eingebaut. Und das ist gut so. Ich hab keine Lust meine Daten mit Renault/Dacia zu teilen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.151
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück