Problem mit Media Nav Evolution Software System 9.1.3

Was auch nicht geht ist Android Auto.
Ob Apple car play geht, weiss ich nicht.
Wann das Eine nicht geht, dann geht auch das andere nicht.
Apple Carplay / Android Auto nur mit Linus-Betriebssystem.

Irgendwo ist hier mal eine Tabelle der MediaNavs gepostet worden, wo man schön sieht, welche MediaNav mit welcher Version was kann.
Finde sie aber nicht mehr.
 
Irgendwo ist hier mal eine Tabelle der MediaNavs gepostet worden, wo man schön sieht, welche MediaNav mit welcher Version was kann.
Finde sie aber nicht mehr.
Meinst du diese Tabelle von @Texas :
Gruß :o
 

Anhänge

  • Radio Typen Dacia Code.jpg
    Radio Typen Dacia Code.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 78
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
ok danke.Kopplung Smartphone geht,Medien Übertragung geht,Freisprechen geht nicht.
Problem scheint eine Einstellung zu sein.MNE zeigt zwar Handy Ladezustand an,Netzqualität ist aber immer ausgegraut obwohl am Handy Empfangsstärke vorhanden ist,vermutlich fehlt hier also eine Einstellung sonst würde ja die Empfangsstärke vom Handy angezeigt werden und freisprechen gehen.
Im Handy ist natürlich Freigabe Medienaudio , Telefonaudio und Kontakte teilen gegeben.
Beides gleich bei Xiaomi Poco x3 pro und Wico view4!Problem muss also beim MNE liegen.
Auch andere Im Forum scheinen das gleiche Problem zu haben,hab leider keine Problemlösungen gefunden.

Ich bin immer noch der Meinung dass nur Schnittstellen fehlen,aber das hab ich abgehakt.
Es ist nun mal so, daß bei mir dieses MNE da ist,anderes will ich nicht nachkaufen,aber wenigstens die einfachen
Aufgaben sollte es erfüllen.Mit dem Auto bin ich ja sonst zufrieden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hab jetzt mit dem sicheren Micom Testmenü mal geladen was bei meinem MNE kommt. Freisprechen geht jetzt übrigens,warum auch immer, hab nix verändert.Nur die Telefone nacheinander gekoppelt, mal das eine dann das andere.
Wer kann mir sagen was hier alles bedeutet.
Es sieht ja so aus als ob DAB vorhanden wäre????Oder?
MO_OTH(DAB+)? Was heist AIR (Deactive) Klimaanlage gibts,ECO (Deactive) Schalter gibts.
Heißt das beide sind gerade beim runterladen nicht eingeschaltet?
4WD (off) Allradanzeigen scheint es zu geben auch ohne Allrad,hier ausgeschaltet?
Was könnte man ohne Gefahr einschalten?
Für Info wäre ich dankbar,dann könnte ich das Thema MNE mit Win CE endlich abschließen.
 

Anhänge

  • Micom1705.jpg
    Micom1705.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 29
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hab etwas gegoogelt,wenn die obigen Sachen deaktiviert, sind werden vermutlich die entsprechenden Sensoren bzw.Module fehlen.Damit denke ich ist das Thema erledigt,ausser ich liege damit falsch.
 
mit den passenden Steuergeräten kann man noch einigen aus dem MediaNav rausholen.

weitere Infos dazu: Link

z.B. Eco-Verbrauchsanzeige usw.

und klar wird im Micom viel angezeigt, aber es muss nicht verbaut sein!

DAB kann man mit dem DAB-Antennenmodul auch nachrüsten

Darf ich mal fragen, wo du her kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Komme vom Nordschwarzwald
 
Die Teilenummer deines Radios ist 281158904R, dies hat kein DAB-Modul verbaut. Man kann zwar DAB in der Software aktivieren aber ohne Modul wird es nicht funktionieren. Das Modul kann man selbst nachrüsten: Verkaufe DAB+ Tuner original für MediaNav Evolution (auch MNE V2 / late 2018)

AIR ist für die Anzeigen der Klimaautomatik, ECO für die Bordcomputerdaten und TEMP für die Aussentemperatur. Für diese Anzeigen braucht man allerdings ein zusätzliches Steuergerät (oder man baut es selbst nach, s. Link von DD_Steppy): Verkaufe BIC / MIU (Aussentemperatur, Bordcomputerdaten, Klimatisierung, 4x4-Info, Wake im MediaNav)

Die 4x4-Anzeige funktioniert beim Sandero nicht.

Was noch Sinn macht, ist WAKE, das braucht auch ein BIC und auch eine kleine Umkabelung: Medianav schneller booten lassen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Vielen Dank für die Infos. Aussentemperatur wird im Bordcomputer angezeigt, ebenfalls Eco es gibt auch ein Schalter zum ein/aus.
Komisch dass teilweise was da ist,teilweise nicht.
 
Vielen Dank für die Infos. Aussentemperatur wird im Bordcomputer angezeigt, ebenfalls Eco es gibt auch ein Schalter zum ein/aus.
Komisch dass teilweise was da ist,teilweise nicht.
Hier geht es um die Anzeigen im MediaNav!

Und ein BIC muss verbaut sein, um einige Daten aus dem Bordcomputer auf dem MediaNav anzeigen zulassen

Ich habe es verbaut und würde es nicht mehr missen wollen!
 
Saludos desde España, tengo un MediaNav 2 Evolution con la versión 1.0.13.2 y vi que se puede actualizar a la versión 1.0.15.3, es posible? ¿Puedo activar Eco Drive? Y por último, pero no menos importante, ¿se borrarán los mapas al actualizar? Muchas gracias
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Captura de pantalla_2023-03-14-23-18-58-212_com.deepl.mobiletranslator.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück