Medianav Kartenupdate

rainerschiele

Mitglied
hab mein stepway mit media nav seit ein paar Wochen und wollte heut ein Kartenupdate machen. Hab die Toolbox runtergeladen und bin nun nach Anleitung vorgegangen. Also erst mit einem leeren USB Stick ins Auto um den Gerätefingerprint runterzuladen. Das hat nicht geklappt. Ich geh auf Karten Updates, steck den USB rein, drück auf Karten Updates dann auf Optionen und ein Pop up Fenster(Aktualisieren) öffnet sich mit den Hinweis schließen. 5 Minuten gewartet und nix ist passiert.....
 
Zündung an oder wenn möglich gleich den Motor laufen lassen.Dann alles noch mal von vorne.Dann aber nicht den Motor ausschalten.So müsste es klappen
 
Hallo hast du den Stick auch in FAT 32 formatiert, wenn nicht nachholen und die ganze Prozedur nochmals durchführen am MediaNav. Also erst den Fingerprint (Abdruck vom MediaNav für Toolbox ) machen dann an den PC.


Grtuss Klaus:D
 
hab mein stepway mit media nav seit ein paar Wochen und wollte heut ein Kartenupdate machen. Hab die Toolbox runtergeladen und bin nun nach Anleitung vorgegangen. Also erst mit einem leeren USB Stick ins Auto um den Gerätefingerprint runterzuladen. Das hat nicht geklappt. Ich geh auf Karten Updates, steck den USB rein, drück auf Karten Updates dann auf Optionen und ein Pop up Fenster(Aktualisieren) öffnet sich mit den Hinweis schließen. 5 Minuten gewartet und nix ist passiert.....

Auf dieses Aktualisieren drücken und es müßte klappen. Das ist bei mir jedes mal so...ich finde es manchmal verwirrend und jedes mal muß ich mich von neuem durchfuchsen aber so jetzt allmählich klappt das. Ist im Menü irgendwie komisch beschrieben.
 
Wie Schnubbel2 sagt!

Habe auch 5 Minuten gebraucht um zu verstehen, dass man den Schriftzug "Aktualisieren" drücken kann / muss :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ja jetzt hats geklappt. einfacher wäre wenn das pop up ein o.k einblenden würde. jetzt hab ich 500mb Kartenmaterial auf dem stick. wird wohl länger dauern bis das vom nav heruntergeladen ist. danke für die tipps
 
Upadte Quartal 1/16

Hat jemand eine Ahnung wann für das MedNav Ev. das neue Update für Quartal 1/16 heraus kommt?
 
Hat jemand eine Ahnung wann für das MedNav Ev. das neue Update für Quartal 1/16 heraus kommt?

Vielleicht ende des Jahres oder garantiert nächstes Jahr.:D
Sind ja mal grade die 4. Quartal 2015 bei Dacia rausgebracht worden.
 

Anhänge

  • Unbenannt1234.jpg
    Unbenannt1234.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht.:)
Mir ist es vor 2 Jahren auch nicht anders gegangen.
 
Ich habe jetzt aber mal ein ganz blöde Frage. Die neuen Karten können eigentlich doch nur mit Kreditkarte bezahlt werden oder? Ich habe weder so eine Kreditkarte noch habe ich irgendwie keine Lust und auch ein wenig Bammel PayPal zu nutzen. Was hab ich dann noch für Möglichkeiten? Wie habt ihr das gelöst? Auf Rechnung wäre es mir am liebsten! Aber...habe jetzt noch die Karten von 2014 drauf.
 
Ich habe jetzt aber mal ein ganz blöde Frage. Die neuen Karten können eigentlich doch nur mit Kreditkarte bezahlt werden oder? Ich habe weder so eine Kreditkarte noch habe ich irgendwie keine Lust und auch ein wenig Bammel PayPal zu nutzen. Was hab ich dann noch für Möglichkeiten? Wie habt ihr das gelöst? Auf Rechnung wäre es mir am liebsten! Aber...habe jetzt noch die Karten von 2014 drauf.

Mein persönlicher Tipp:

Navi im MediaNav komplett deaktivieren und ein mobiles Navi benutzen.

Das mache ich genauso; mein Navi hat damals 149 Euronen gekostet, inklusive Free Lifetime Maps für GANZ Europa (lebenslang kostenlose Kartenupdates alle drei Monate) und Live Traffic (Verkehrsmeldungen in Echtzeit, auch abseits von Autobahnen und Bundesstraßen).

Vorteil: Du kaufst einmal das Navi, aktivierst die Dienste bei der Erstinbetriebnahme und hast Deine Ruhe (keine Folgekosten).
 
Hallo
Die Karten sind seit Gestern zum Updaten.
Hab heute die Karten Aktualisiert.
MfG
 
Das Kartenupdate passt irgendwie so gar nicht zur Marke Dacia.

Ich hatte unmittelbar vor Jahresende 2014 mein Update vorgenommen und war damals entsetzt über die mangelhafte Aktualität des neuen Kartenmaterials. Hier in Köln waren zwei Kreisverkehranlagen noch nicht aufgenommen, die seit Ewigkeiten bereits bestanden, Einbahnstraßen noch nicht entsprechend aktualisiert und mehrere Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Kölner Autobahnringen nicht angepasst. Alles Punkte, deren Anpassung gefühlt bereits mehrere Jahre zurücklag.

Weil Köln ja nicht weit weg liegt von der Deutschlandniederlassung von Dacia, habe ich mich auch gefragt, ob das den Angestellten von Dacia denn selbst nicht auffällt. Vermutlich nutzen die das System selbst wohl nicht.

Meine Entscheidung seither: keinen Cent für die Kartenaktualisierung des MediaNav - never ever!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.681
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück