Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Jupp erst mal musst du das neue Theme deaktivieren, dafür den Punkt NBI auswählen und auf deaktiv setzen. Jetzt müsste er beim Reboot (Hardreset) das Renault Theme anzeigen, wenn es noch eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Dacia Dusters. Ich bin begeistert...jetzt zu meinen Fragen:
Ich möchte in das Micom Test Menü allerdings ist dies ausgegraut. Nun habe ich gelesen das man eine gewisse Datei auf einen Stick laden muss bevor es funktionieren sollte. Wo bekomme ich diese Datei her und wie muss der Stick Formatiert sein?
Habe mal ein paar Seiten durchgeblättert aber ich werde nicht fündig.
Meine Version ist:
ULC4.5 v9.0.9.8.1150_r7 Micom Manager: 8066, OK, <<<<, 4201, OK
ULC4.5 v9.0.9.8.1150_r7 Versionsnummern: 8066, OK, <<<<, 1379, OK

Danke im vorraus....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab es gerade gefunden. Man sollte nicht immer nur die Bilder anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

kurze Frage, ich möchte auch das Farbschema ändern und habe die Version 1.0.15.3! Verwende ich dann die codes 0677 bzw. 3115 und die Datei mcmtest_activate.ini???
 
Ja.
 
@ lajo
erstmal besten Dank für die tolle, verständliche Anleitung zum MediaNav.

@alle
dankeschön für die informativen Informationen in diesem Forum

Ich besitze zwei Dacia Spring EZ 12/21 und 12/22 mit MediaNav, ich denke es ist das Evolution?

Das Neue hat die Software-Version 1.0.15.5 - das Alte, glaub ich, ist noch nicht auf aktuellstem Stand. - (Software Version 1.0.15.2)

FRAGE:
Habe ich die Möglichkeit eine Einstellung zu finden, dass beim Start des MediaNav direkt die Navigaion angeht - OHNE Abfrage „Zustimmen“ - Also nicht erst Radio usw sondern gleich aktive Navigation

Gruß wbb
 
Nein, so eine Option gibt es nicht, man müsste tief in der Firmware eingreifen, um das zu modifizieren...
 
  • Danke
Reaktionen: wbb
hi all,
First of all thanks for the all great explanation here.


I need some help about my car's media display.

I didn't buy medianav option because the limited supply from the car supplier. So, at my car, I have mediadisplay [SW version:9.0.9.6] But I looked inside the software (Micom) And I tested GPS signal, that was look fine. Probably my car also have GPS antenna.
Here is the my Micom Screen.

Micom_9.0.9.6.JPG

I wonder, If I open the GPS or Navi Section under my Micom Test tab, Will the navigation work?
Is there anything to do for activation?
 
@lajo und Allgemein:
Zur Info an die Media Display und Media NAVI Besitzer im Jogger oder Sandero 3:
Die Schaltbuttons im MICOMTEST Menü "TWR R" und "TWR F" auf ON stellen, sofern auf OFF. Der Button "SPK R" auf OFF stellen. Guter Sound will generiert werden. Das TWR steht wohl für ToWeR Speakerbox = Turmlautsprecher. Ergo Hoch-, Mittel- und Tieftonsignale werden ausgegeben (ON) oder nicht (OFF). R = rear (hintere Sitzreihe) und F = front (vorne Beifahrer und Fahrer Sitzraum). Man kann dann auch sehen, ob richtig verkabelt wurde. Besonders wer selbst Speaker nachrüsten möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch einen Tipp: Im Menü wo man die Raumrichtung einstellt ist auch die Einstellung für Hoch, Mittel- und Tieftöner zu finden. Den Hochtöner auf einen kleinen Minuswert, den Tieftöner auf einen kleinen Pluswert anheben. Dann vermeidet man das "Klirren". Ist halt kein Bose oder Sony Sound System. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SLH = Geschwindigkeitswarnung + Tempolimit anzeigen
Bezieht sich das auf den Tempomaten, oder auf das NAVI System?
@lajo
Speed Limit Hold = SLH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch'n Tipp zum Soundsystem: Das wählbare Raumrichtungsklangvolumen etwas zu Gunsten der Rückbanklautsprecher verschieben. Dann kann man auch bisserl mehr "Gas" geben. Spätestens beim Subwoofer wird es spannend. :D
 
Schade, dann habe ich leider nichts davon. Dachte es wäre mit dem Tempomat gekoppelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hi all,
First of all thanks for the all great explanation here.


I need some help about my car's media display.

I didn't buy medianav option because the limited supply from the car supplier. So, at my car, I have mediadisplay [SW version:9.0.9.6] But I looked inside the software (Micom) And I tested GPS signal, that was look fine. Probably my car also have GPS antenna.
Here is the my Micom Screen.

Anhang anzeigen 130913

I wonder, If I open the GPS or Navi Section under my Micom Test tab, Will the navigation work?
Is there anything to do for activation?
As long your Media Display System hasn't any hardware on the layout you can't use these features. So it doesn't matter if your antenna is preinstalled for it or not cos the receiver hasn't a signal detecting unit. Only Media NAVI got the GPS system onboard.

BTW: You should update your SW to vers. 6.0.9.8. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.258
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück