Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Mit dem original ELS27 ja. Beim chinesischen Nachbau vom ELS27 gibt es positive und negative Berichte.
 
Hallo und vielen Dank für die super Anleitung.
Bin bis zum micom Test Menü gekommen. Anschließend wollte die Rückfahrkamera freischalten $17/RVC. Zum Speichern DSI Config. Das Radio startet neu aber die Kamera ist ohne Funktion. Wenn RVC aktiviert ist ändert sich der $17 Button oder wie kann man überprüfen ob die Änderung übernommen wurde ?
Was habe ich falsch gemacht?
Ist evtl. Die Rückfahrkamera defekt?
Radio schaltet nicht wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20210802_233206.jpg
    IMG_20210802_233206.jpg
    91 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210801_174235.jpg
    IMG_20210801_174235.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 45
$17 RVC setzt die Hilfslinien für den Duster2 (erkennbar an HJD_RVC links in der 5. Reihe). Um die RFK zu aktivieren musst du unten RVC auf On setzen. Die passenden Linien für den Captur kannst du mit $01 X87 oder $05 X87 2 auswählen (musst schauen welche besser passen).
 
Hallo,
erst einmal ein großes DANKE an alle die sich hier so einsetzen und es schaffen aus dem Media Nav noch ein richtig brauchbares Zubehörteil zu programmieren.
Dank der Anleitung funktioniert jetzt sogar die Spracherkennung via Taste am Lenkrad an meinem Android Mobilphone.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich die Fahrzeuglageanzeige (Road) freigeschaltet, er zeigt mit aber immer eine gerade Lage an und oben wo wahrscheinlich Zahlen sein sollen sind nur Striche. Liegt das daran, dass ich keinen Dacia sondern einen Renault Trafic (Bj 20) habe und da ein Steuergerät oder Daten fehlen, oder habe ich - trotz mehrfachem lesen - etwas übersehen?

Vielen, vielen Dank noch mal an alle Aktiven hier im Forum, ihr seid wirklich super.

Liebe Grüße
Hovi
 
Das liegt daran, dass das ABS-Steuergerät die notwendigen Neigungswinkel nicht in den CAN-Bus schickt. Ich habe noch kein anderes Modell als der Duster2 gesehen, wo diese Anzeige funktionierte. Ein BIC-Modul ist auch notwendig, damit die Daten vom Fahrzeug-CAN-Bus in den Multimedia-CAN-Bus übermittelt werden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Texas. Dann nehme ich es wieder raus, was nicht funktioniert braucht man auch nicht anzeigen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass das BIC-Modul bei dem Baujahr schon montiert ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ansonsten hatte er so ziemlich alles aktiviert was geht, nur die "Sprachtaste" am Lenkrad fehlte noch, die war noch sehr auf Siri fixiert. Jetzt funktioniert auch das Überspielen von Handy-MP3s aufs Radio.
Bei diesem Forum wäre es glatt zu überlegen sich einen Dacia zu kaufen. Ganz großes Lob an alle Forumsaktiven.
 
Habe mich noch mal eingelesen. BIC muss vorhanden sein, da die Verbrauchsanzeige / Kraftstoffverbrauch schon aktiviert war und auch funktioniert. Schade dass das ABS-Steuergerät keine Werte übermittelt. Aber das ist dann halt so, da gibt es sehr viel schlimmeres.

Weiß hier eigentlich jemand wie man ohne Kreditkarten und ohne Paypal an eine größere Navigationskarte kommt? Bei mir ist nur Deutschland und Österreich drauf und meine Versuche das ganze mit der EC-Karte (Maestro) upzugraden schlugen mangels Kontrollnummer fehl.
 
Hat geklappt 1000 Dank.
Ist es auch möglich, dass sich die Hilfslinien bei Lenkeinschlag mitbewegen oder ist es nur bei bestimmten Voraussetzungen möglich❓
 

Anhänge

  • IMG_20210804_123640.jpg
    IMG_20210804_123640.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 19
Nicht möglich mit deinem MediaNav.
 
Ich suche jetzt schon 30min danach wie ich auf den Windows CE Desktop komme.

Ich finde immer nur die Vorgehensweise um ins Service Menu zu kommen.

Ich war vor einiger Zeit schon in WinCE, aber finde die Anleitung mit den Code nicht mehr.

Kann mir jemand bitte helfen?
 
Vielen Dank

Ich wollte mir jetzt das Plus 5.0 aufspielen, die Install startet zwar, aber wenn da Wait steht, passiert nichts weiter.

Ich habe vor eniger Zeit mal eine geänderte Firmware aufgespielt, vielleicht liegt es daran.

Gibt es irgendwo die Originalfiles?
 
Vielen Dank

Ich wollte mir jetzt das Plus 5.0 aufspielen, die Install startet zwar, aber wenn da Wait steht, passiert nichts weiter.

Ich habe vor eniger Zeit mal eine geänderte Firmware aufgespielt, vielleicht liegt es daran.

Gibt es irgendwo die Originalfiles?
Hallo
das aufspielen des Plus 5.0 wird nicht klappen, mußt alles erst wieder ins Origi bringen.
Gruß :D
 
Ich habe hier im Forum die 9.1.3 Original gefunden und werde die nachher aufspielen und dann mit der Plus 5.0 noch einmal versuchen.

Hast du die Plus 5.0 drauf?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.582
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück