Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Es gibt auch eine Helferliste, kannst auch dort fragen. Ich kann es auch freischalten aber du müsstest das Gerät zu mir schicken, was sich wegen Versandkosten nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es geht dort um das Programm dmicom, was eine WinCE-Applikation ist, die die vom Gerät unterstützten CAN-Konfigurationen vornehmen kann, fast wie ein WinCE-Port von ddt2000. Das Problem liegt nicht da, über CAN geht es definitiv. Der Bug gab es im Micom-Manager, dort hat früher die Taste RVC_SWRC als Nebenwirkung den Mapcode gelöscht. Und ich befürchte, das wurde nie behoben (vielleicht ist es kein Bug sondern gewollt so, aus welchem komischen Grund immer...)

@andreas.stremel2021 du kannst es mit dem von @Texas erwähnten Programm dmicom machen. Ist aber etwas kompliziert, du musst ins WinCE-Desktop mit dboot oder den modifizierten Bootloader von djeman, dort das Programm starten, die Änderung vornehmen und neustarten.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, in die Werkstatt zu fahren, sie können die RFK mit CAN Clip problemlos aktivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo kriegt man den modifizierten bootloader oder dboot?

Mfg
 
Es gibt auch eine Helferliste, kannst auch dort fragen. Ich kann es auch freischalten aber du müsstest das Gerät zu mir schicken, was sich wegen Versandkosten nicht lohnt.
hallo lajo
ich hab versucht mich in mein MN über den bootloader ins Win CE einzuwählen
hat nicht geklappt, kann ich das auch mit meiner Version 4.1.0 oder brauche ich eiene andere Version?
 

Anhänge

  • dboot.PNG
    dboot.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 14
Hallo schaue al in diesen Beiträgen: hier oder benötige dies mal:hier aber es ist besser fährst beim "Freundlichen" vorbei und läßt die origi RFK per Clip freischalten.
Gruß ;)

koweb hat es auch schon geschrieben. :yes:
Es ist wirklich besser, wenn du zu Renault fährst und da die RFK freischalten lässt.

Wenn du es selber probierst und eigentlich nicht weißt wie es richtig geht, ist dann das Geschrei groß, wenn das MediaNav "abgeschossen" wurde und dann nur als "Briefbeschwerer" benutzt werden kann. :o
 
Hallo
An alle die mich bei diesem Mammut Projekt unterstützt haben möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Es hat geklappt, es war der zweite RVC Button von links.
Über den bootloader2.0 bin ich nicht reingekommen ich brauche dafür wahrscheinlich eine andere MN Version als die V 4.1.0.
Ich brauche die V 4.0.6.damit es funktioniert.

Danke
 

Anhänge

  • IMG-20210725-WA0004~2.jpg
    IMG-20210725-WA0004~2.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20210729-WA0003.jpg
    IMG-20210729-WA0003.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 59
Super, und geht die Navigation noch?
 
Ja funktioniert alles
Ich hab ne andere Frage
Lässt sich der Winkel von der Kamera verstellen
Warum komme ich nicht über den bootloader rein
Funktioniert es vielleicht nur mit dem bootloader 1.4 weil ich jetzt 2.0 habe.
Wo krieg ich bootloader 1.4 her?
Muss man um über ddt rein zu kommen
Die Pins zwangsläufig verändern.
Fragen über Fragen ich weiß
 
Für ddt4all brauchst du einen Adapterkabel:

ELM 6 -> OBD 13
ELM 14 -> OBD 12
ELM 4 -> OBD 4
ELM 5 -> OBD 5
ELM 16 -> OBD 16
 
Na dann ein taugliches Elm327 Interface besorgen und ein Media Can Adapterkabel bauen, wie in @lajo's ddt-Anleitung dokumentiert
oder bei einem Elm327 Forscan den Ford Mediacan auf Renault Mediacan ändern - ca. 15€ + Lötausrüstung
oder die Premiumvariante OBDLINK EX Mediacan Renault - ca. 70€ + Lötausrüstung

Zum ändern würde ich Pyren mit deutsch sprachiger Benutzeroberfläche verwenden:
p.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.903
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück