• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.
Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen


Fahrzeug
Renault clio
Hallo lajo
Welche Einstellung muß ich wählen um die Kamera zu aktivieren?
Sw Version 4.1.0
Kann ich auch eine andere Version aufspielen oder geht das nicht ?
Mfg
Stremel Andreas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BedienungsanleitungMediaNav.pdf ab Seite 52 Systemaktualisierung
Die Kamera sollte erst ab Software Version 4.0.5 aktiviert werden.
Wie aktiviert man die Kamera mit Media Nav1 Version 4.1.0
 

Anhänge

  • IMG-20210725-WA0004.jpg
    IMG-20210725-WA0004.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20210725-WA0004.jpg
    IMG-20210725-WA0004.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 22

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Wie aktiviert man die Kamera mit Media Nav1 Version 4.1.0
Wurde eigentlich schon beantwortet:
Du hast ein MediaNav ULC 1, dann:die Codes verwenden:

ULC1 WinCE Desktop: 8005, OK, <<<<, 0362, OK
ULC1 Micom Manager: 8005, OK, <<<<, 3638, OK
ULC1 Versionsnummern: 8005, OK, <<<<, 1111, OK

Da kannste dann im Micom die RFK aktivieren.
im Micom, ist es der RVC-Button.
Ich sehe zumindestens die Buttons in deinem Screenshot ;)
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Es gab ja das Bug, dass RVC_SWRC den Mapcode zurückgesetzt hat, d. h. die Navigation hat danach nicht funktioniert. Ist das in der 4.1.0 behoben?
 
Fahrzeug
Renault clio
Ich hab noch nichts gedrückt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo lajo
Kann ich eine andere Version aufspielen die neuer ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder vielleicht über micom Manager oder dt4all?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Renault clio
Kann ich nicht auf das Medianav eine neuere Version aufspielen damit ich die Funktion freischalten kann ohne zusätzliche Software und Hardware?

Mfg
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Nein, die 4.1.0 ist die neueste Version für dein Gerät. Es wäre gut wenn jemand bestätigen könnte, das man in dieser Version die RFK im Micom-Menü ohne Probleme freischalten kann. Sonst bleibt ddt4all.
 
Fahrzeug
Renault clio
Also neue Software aufspielen geht nicht was ist mit dem micom Manager ?
Wäre das eine Option?
Was passiert wenn ich eine neue Software aufspiele?
Sorry für die vielen Fragen

Mfg
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Theoretisch sollte es ab 4.0.5 repariert sein, da es seit dem über CLIP freigegeben ist. In ddt steht auch, das die Kamera mit ULC Version 3.0.6 oder niedriger nicht aktiviert werden soll. Hier ist eine Anleitung von 2017, wo ab 4.0.6 angegeben ist: Übersetzer dort wurde der Micommanager noch über DBoot gestartet.
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ja, aber es geht dort um das Programm dmicom, was eine WinCE-Applikation ist, die die vom Gerät unterstützten CAN-Konfigurationen vornehmen kann, fast wie ein WinCE-Port von ddt2000. Das Problem liegt nicht da, über CAN geht es definitiv. Der Bug gab es im Micom-Manager, dort hat früher die Taste RVC_SWRC als Nebenwirkung den Mapcode gelöscht. Und ich befürchte, das wurde nie behoben (vielleicht ist es kein Bug sondern gewollt so, aus welchem komischen Grund immer...)

@andreas.stremel2021 du kannst es mit dem von @Texas erwähnten Programm dmicom machen. Ist aber etwas kompliziert, du musst ins WinCE-Desktop mit dboot oder den modifizierten Bootloader von djeman, dort das Programm starten, die Änderung vornehmen und neustarten.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, in die Werkstatt zu fahren, sie können die RFK mit CAN Clip problemlos aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Renault clio
Wurde eigentlich schon beantwortet:

Ich sehe zumindestens die Buttons in deinem Screenshot ;)
Hallo
Welche Buttons meinst du genau?
Mfg
Nein, die 4.1.0 ist die neueste Version für dein Gerät. Es wäre gut wenn jemand bestätigen könnte, das man in dieser Version die RFK im Micom-Menü ohne Probleme freischalten kann. Sonst bleibt ddt4all.
hallo lajo
Wie mache ich das genau mit ddt4all?
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Die Anleitung ist in Beitrag #396 verlinkt. Du brauchst einen kompatiblen Adapter wie der OBDLink SX, und ein Adapterkabel das die Verbindung zwischen Adapter und OBD-Buchse ändert.
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Die, welche du nur mit Risiko drücken darfst ;)

Also leider kein leichterer Weg, als der von Lajo und Texas beschriebene.
 

Statistik des Forums

Themen
34.519
Beiträge
831.071
Mitglieder
56.352
Neuestes Mitglied
Chris Andersen