Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Das klappt nicht.
Wenn ich im Micom Manager auf Firmware Update drücke. Kommt kurz ein Ladehinweis und dann bootet das MN neu.

oder ist die Vorgehensweise anders?
 
Hallo zusammen,

Zu meinem Problem:
Ich habe durch die Aktivierung der RFK das Navi deaktiviert / zerschossen und bin durch Mama Gogele auf dieses Forum gestoßen.
Hallo
du schreibst dein EVO hast du zerschossen (also geht nicht mehr), also hast du von @HERU dies bekommen

Nehme diese hier:https://ahp.li/d/d2f2e3fe8138f3bb12cf.zip
Die Rar-Datei entpacken und die enthaltene lgu Datei auf einen Stick der mit fat32 formatiert wurde.
Anschließend den Stick ins Gerät und updaten lassen. Update läuft zweimal, beim ersten werden die Dateien entpackt und anschließen installiert.

damit dein EVO wieder läuft. Hast du dann einen neuen Fingerprint gemacht ?? über die Toolbox und diesen neu eingespielt.Erst dann ist es dir möglich ins MIconMenü zugehen und die RFK zu aktivieren. Und lt.@HERU Deine Karten die vorher drauf waren kannst du anschließend mit Hilfe des Fingerprints wieder aufspielen.
Gruß ;)
 
Einen Fingerprint kann ich nicht erstellen, da ich in die Navigation nicht reinkomme.
Erkläre mir doch mal genau die Vorgehensweise mit dem Update.
Wie ist da genau die Reihenfolge:
Was mache ich zuerst? Einschalten, dann den Stick oder erst den Stick und dann einschalten?

Sorry, wenn ich so viel Frage, aber ich finde keine detaillierte Anleitung, sondern immer nur oberflächliche Antworten ohne genaue Vorgehensweise.
 
Einen Fingerprint kann ich nicht erstellen, da ich in die Navigation nicht reinkomme.
Erkläre mir doch mal genau die Vorgehensweise mit dem Update.
Wie ist da genau die Reihenfolge:
Was mache ich zuerst? Einschalten, dann den Stick oder erst den Stick und dann einschalten?

Sorry, wenn ich so viel Frage, aber ich finde keine detaillierte Anleitung, sondern immer nur oberflächliche Antworten ohne genaue Vorgehensweise.
Hallo schaue dir dieses Video an hier ist erklärt wie ein Fingerprint erstellt wird:
. Hast du überhaupt das von @HERU bereitgestellte Restore FAT 32 auf das Gerät eingespielt vollständig ( dies läuft ca 1,oo Stunde Motor an sodaß nicht abgebrochen wird) ?????. Mehr kann ich dir aus der Ferne nicht helfen :hammer: was für ein Gerät hast du überhaupt? MNEvo 1 o . 2 o. 3 (schon Linux )da du sonst keine detailierte Hilfe erwarten kannst sollte man es schon genau wissen. :hammer:
Gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekomme das it dem Stick irgendwie nicht hin habe die Version 1.0.15.1 im Renault Trafic 3 und als INI datei mcmtest_activate_4nng.ini auf dem Stick. das Feld "MITCOM TEST" wird nicht aktiv. Bitte um Tips. Der Stick ist FAT32 Formatiert.
Hey peterdziuba,
ändere den Dateinamen auf mcmtest_activate.ini . Nach erfolgreicher Umstellung unbedingt oben auf Hard Reset klicken, - falls Du das Design ändern willst. Habe es gerade erfolgreich bei meinem Sandero durchgeführt.
 
Da du ein Media Nav 4 hast funktioniert nur dieser Code in der Version.

MN4-Version 6.0.8.4.1039_r5
7911 [TEST MODE]
Drücken OK
Löschen mit der rechten Taste
7579[ENGINEERING MODE]
Drücken OK
3815 (PASS Version)
MN4 ab Softwareversion Version 6.0.x.xxxx mcmtest_activate.ini ( komplettes Menü MICOM )
Medianav EASYLINK MN4 Micom Manager
Hallo Heru,

Danke für deine Mühe. Ich habe aber jetzt das Navi deaktiviert und fahre mit Handynavigation. Habe bei mehreren Testfahrten die "AKTUELLEN" Karten geprüft und etliche falsche Einträge / POIs erwischt. Solch aktuelles Navi kann ich nicht gebrauchen und auch die Bedienung hat sich zum Vorgänger nicht verbessert - dort bin ich schon immer mit Handy gefahren - hatte hier auch auf eine Verbesserung gehofft.
Daher habe ich die Codes nicht mehr getestet und das Navi im Urzustand gelassen.
 
heute im Sandero Stepway III ECO und 4x4 in Micom aktiviert. Hangneigungssensoren scheint vermutlich nur der Duster zu haben, da keine Anzeige.
 

Anhänge

  • 1246CD10-080A-433C-B184-0EE073B6CE81.jpeg
    1246CD10-080A-433C-B184-0EE073B6CE81.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 65
  • 4D19ACA2-D84E-4912-94B1-4FECA2808400.jpeg
    4D19ACA2-D84E-4912-94B1-4FECA2808400.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 54
  • 4966BD80-DC4A-43CD-909A-0F5CE57DF61B.jpeg
    4966BD80-DC4A-43CD-909A-0F5CE57DF61B.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 49
  • ABCC7251-FE50-496B-90B2-1C7A8DCF8CB8.jpeg
    ABCC7251-FE50-496B-90B2-1C7A8DCF8CB8.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 64
  • 4ADBCA5C-C7D2-4B06-BB95-D644358CAB32.jpeg
    4ADBCA5C-C7D2-4B06-BB95-D644358CAB32.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 67
heute im Sandero Stepway III ECO und 4x4 in Micom aktiviert. Hangneigungssensoren scheint vermutlich nur der Duster zu haben, da keine Anzeige.
und ECO funktioniert beim Sandero III? Ich denke mal, das man da auch ein BIC-Gerät braucht, um die Daten auszulesen.
 
und ECO funktioniert beim Sandero III? Ich denke mal, das man da auch ein BIC-Gerät braucht, um die Daten auszulesen.
die Bewertungen Gangwechsel etc wird angezeigt, due Verbrauchswerte sind noch “leer” ich test & berichte noch
 
Der Logan/Sandero III hat eine andere Elektronik Struktur, als die bisherigen Dacia's. Die Funktion des Multimedia Interface (BIC), also die Verknüpfung des Fahrzeug Can mit dem Media Can, übernimmt dort das OBD Sicherheitsmodul, welches serienmäßig verbaut ist.
 
Nachdem ich bei mir TMC freigeschaltet hatte, gab es nur Probleme. Manchmal konnte ich die Navigation nicht mehr starten und noch schlimmer, bei jeder längeren Navigation hat sich diese nach einer gewissen Zeit aufgehängt und ist einfach stehen geblieben. Somit für mich unbrauchbar. Habe TMC wieder deaktiviert. Die Navigation über CarPlay ist eh um Welten besser. Das eingebaute Navi zeigt auch an, dass ich an einem Feldweg wohne, wobei es die Straße schon seit über 50 Jahren gibt...
 
Hallo schaue dir dieses Video an hier ist erklärt wie ein Fingerprint erstellt wird:
. Hast du überhaupt das von @HERU bereitgestellte Restore FAT 32 auf das Gerät eingespielt vollständig ( dies läuft ca 1,oo Stunde Motor an sodaß nicht abgebrochen wird) ?????. Mehr kann ich dir aus der Ferne nicht helfen :hammer: was für ein Gerät hast du überhaupt? MNEvo 1 o . 2 o. 3 (schon Linux )da du sonst keine detailierte Hilfe erwarten kannst sollte man es schon genau wissen. :hammer:
Gruß ;)
Das war eine gute Anleitung und hat geklappt. Navi geht und RFK kann ich nun auch über das System ein- und ausschalten.
Nun funzt alles, wie es soll.

Vielen Dank für die schnelle und geduldsame Hilfe.
Tolles Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei mir TMC freigeschaltet hatte, gab es nur Probleme. Manchmal konnte ich die Navigation nicht mehr starten und noch schlimmer, bei jeder längeren Navigation hat sich diese nach einer gewissen Zeit aufgehängt und ist einfach stehen geblieben. Somit für mich unbrauchbar. Habe TMC wieder deaktiviert. Die Navigation über CarPlay ist eh um Welten besser. Das eingebaute Navi zeigt auch an, dass ich an einem Feldweg wohne, wobei es die Straße schon seit über 50 Jahren gibt...
Genaus so war und ist es jetzt bei mir. Ich werde das TMC wieder deaktivieren. Wie ich ins Menü kam weiß ich noch. Dann nehme ich TMC raus. Was muß noch dann drücken um zu resetten ????
Muß ich vorher auch wieder die hier bereitgestellt Datei im Stick mcmtest_activate.ini vorher aufspielen ???
Beim aktivieren von TMC brauchte ich die damals. Danke
 
Ich hab jetzt im Menü TMC ausgeschaltet. Mal sehen ob es das war und es sich nicht wieder aufhängt.
Dann muss ich ins "geheime Menü" um es von da aus zu deaktivieren. Meine Frage von oben,
brauche ich dazu wieder "mcmtest_activate.ini ????
Was muss ich dann drücken "Factory reset" ??
Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück