Media Nav Video Player

So jetzt muss ich auch mal für ganz dumme fragen:

habe es auch versucht zu installieren, er kommt bis zum 4. Balken, bootet dann neu beendet die "Installation" im schnelldurchgang und das war es.

Habe es nun 3 mal ausprobiert, immer das selbe.

Habe Version 9.1.3 und mir extra 2 videos (einmal im .avi und einmal im .mp4 Format) auf einem anderen Stick erstellt, aber es hat sich nichts verändert und der Bildschirm bleibt wie vorher auch.

Jemand eine Idee oder ein Lösungsvorschlag?!

PS: ich sehe es doch richtig, dass ich nur die Datei upgrade.lgu aus dem Ordner player_on MNEVO_upgrade aufspielen muss, oder liege ich da falsch!?
 
Auch mit diesem Download geschieht nichts...

Weder als mp4 oder als avi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, ich habe de Datei entpackt und auf einen mit FAT32 formatierten USB Stick gezogen, die Installation beginnt und zwischen dem 4. und 5. Balken der Installation geht das MN aus und startet neu. dabei macht es dort weiter wo es ausgegangen ist und nach den Balken zu urteilen, fährt die Installation dann normal durch, aber mit dem Effekt, dass alles so ist wie vorher auch.

Habe die 2 Video Dateien grade extra nochmals als mp4 und auch als avi konvertiert, aber es tut sich NICHTS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals @HERU danke für die Links und die Software:yes::yes::yes::yes:. Ich habe wie beschrieben alles installiert und ausgeführt. Getestet habe ich es mit einem 32 GB USB Stick wo 10 Filme draufwaren. Es lief nur ein Film ABER ich habe die Filme auch direkt runtergeladen und das sind HD Filme (mpg4) mit ca. 2GB. Das die nicht laufen wundert mich nicht. Ich muß sie noch etwas in der Größe reduzieren und dann neu testen. Zum herunterladen habe ich VAVOO verwendet was echt megaklasse funktioniert. Wie gesagt in HD aber reduzieren kann man immer. Sobald ich das neue update drauf habe und einige Filme reduziert und getestet habe melde ich mich wieder.

Derweil danke fürs Bereitstellen.

Godmoron
 
Hab heute das neue Update eingespielt aber jetzt funktionieren die Clips nicht mehr die vorher liefen
 
Das MediaNav (-Evolution) hat soweit ich weiss, eine Auflösung von 800*480 Pixel.
Für Beste Qualität und geringste Rechenleistung der MediaNav CPU, wäre also diese Auflösung optimal. Leider ist das aber nicht ganz ein 16:9 Vormat. 16:9 wäre 853,33*480 und 800*450.
Daher würde beim Umwandeln eines 16:9 Videos (Format von Typischem HD oder FullHD Material), entweder das Bild leicht verzehrt werden, oder bei der Darstellung auf dem MediaNav wären oben/unten schmale schwarze Streifen/Balken.


Alternative wäre, beim Video Umwandeln folgende Einstellungen zu machen:
1. -> Verkleinern auf 853*480 Pixel
2. -> Links und rechts etwas vom Bild abschneiden (26 und 27 Pixel). So dass ein fertiges Bild von 800x480 Pixel entsteht.

Was für ein Programm zum Umwandeln nutzt Du??
 
Was für ein Programm zum Umwandeln nutzt Du??

2 verschiedene. Je nachdem was alles am Video zu machen ist. Ob richtig viel/Kreativ, oder schnelles Schneiden/Umwandeln.

- Avid -> Wenn es kreative Dinge sind. z.B. Farbstimmung verändern (Colorgrading), Unterschiedliche Szenen zusammen fügen, Aufnahmen entwackeln, SFX Effekte etc. also wenn man mehrere Tage bis Wochen an einem Film sitzt ... Es ist ein kompliziertes/professionelles (aber inzwischen auch kostenlos erhältliches) Programm. Ich kann es nur empfehlen für Leute die Filmschnitt betreiben oder sich Hobbymäßig mit Filmen beschäftigen. Für Formatumwandlungen ist es total ungeeignet!

- Avidemux -> Perfekt für alle Arten von Umwandlungen, einfachen Schnitten (Werbung raus, Abspann kürzen, schnell mal paar Sekunden im Video raus schneiden und/oder an anderer Stelle wieder einfügen), Farbkontrast, Helligkeit Farbsättigung ändern, Logo einfügen, eine Stelle (z.B. Gesicht, Schild, 'Etwas in der linken oberen Ecke') unscharf/unkäntlich machen.
Es ist also ideal wenn man z.B. einfach nur seine Film oder Doku-Sammlung erstellen/aufbereiten/Archivieren möchte -> Also sowas wie hier nun für das MediaNav, oder für Zuhause für TV/Beamer/Heimkino.
Das Programm behärscht fast alle Video-, Audio- und Kontainer-Formate. Sowohl im Datei einlesen als auch im Datei erzeugen. Es ist für ein Videobearbeitungsprogeramm wirklich sehr leicht zu bedienen, und erzeugt dabei höchste Qualität (wenn man das Encoding richtig einstellt).
Und es ist für Windows, Linux und Mac. Kostenlos (Open Source).
Das Programm hat eigentlich nur 2 Schwächen:
Professionelles Colorgrading ist nicht möglich (z.B. Schattentöne nach Blau verschieben und Lichter gleichzeitig nach Orange verschieben), da es nur sehr einfache Farbanpassung beherscht. Und es hat nur eine einzige Timeline/Spur. Beide Nachteile sind eigentlich nur relevant wenn man sich z.B. Hobbymäßig mit Filmen beschäftigt (Filmschaffend).
Avidemux -> Avidemux - Main Page

Weitere Fragen (Bedienung oder sonstiges zu Film/Videobearbeitung, Kodierung etc.) kann ich gerne per PM beantworten.
Falls interesse besteht, kann ich auch meine Textdatei / Tabelle posten, für z.B. perfektionierte Encoding-Einstellungen.


Ach übrigens: Das von @Doldini gepostete AVC/Free Video Converter, nutzt für das Decoding und Encoding im Hintergrund die von den Avidemux Entwicklern als Open Source freigegebenen Libs/Quellen. Der AVC hat nur eine noch deutlich einfachere Oberfläche für die Video-Bearbeitung/Encoding und erlaubt weniger Einstellungen (beschränkt den Benutzer stark, damit man blos nichts unplausiebles Einstellen kann). Es hat dafür aber auch Zusatzfunktionen die über die reine Video-Bearbeitung/Encoding hinaus gehen. Das Programm ist auch recht gut. Besonders die Funktion 'von einem Link/URL direkt downloaden' ist sehr gut und mag ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videoplayer Release-Version 9.1.3.1.0 ist herausgekommen,diese Version ist nur für die Installation von der VERSION 9.1.3. vorgesehen.
upgrade.lgu
 

Anhänge

  • 20190322_174420.jpg
    20190322_174420.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir neue Firmware 9.1.3.1.0.N
eine neue Firmware für das Medianav Evo ohne Android? Habe die noch gar nicht gesehen? Oder nur für da neue Gerät? Danke.

Gruß Speedy81
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück