Media Nav Video Player

Ja kann man, aber warum macht man ein Update für den Player und opfert gegenfalls die Garantie von seinen Gerät, um sie wieder zu löschen?

Zum Beispiel, um vor einem Wiederverkauf den Originalzustand wieder herzustellen.

Was Garantien angeht, ist dabei ja bestenfalls die von Media Nav als solches betroffen.
 
Originale 9.1.3 .lgu wieder aufspielen. Musst dafür zuerst die Version_Info.txt im Storage Card/System editieren, so dass die dort eingetragene Version kleiner ist als 9.1.3, nur dann wird die 9.1.3 als Update erkannt und installiert.
 
Hallo. Vielen Dank für Deine Mühen. Werde es mal ausprobieren. Bei mir hat sich denn das MN nach 2-3 Video´ßs aufgehängt.(mp4). Vielleicht bringt das Update Besserung. Werde berichten.
Test beendet. Läuft einwandfrei. Danke nochmal!
 
Gibts eigentlich irgendeine Dateigrößenbeschränkumg? Filme haben ja teilweise 6-7 Gb
 
Da das MediaNav nur USB-Sticks mit FAT32-Dateisystem möchte, ist die maximale Dateigröße 4 Gbyte (was darüber ist, lässt sich nichteinmal auf den USB-Stick kopieren).
 
Da das MediaNav nur USB-Sticks mit FAT32-Dateisystem möchte, ist die maximale Dateigröße 4 Gbyte (was darüber ist, lässt sich nichteinmal auf den USB-Stick kopieren).

Ahja, stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Danke
 
Was ich festgestellt habe das es öfters vor kommt das Music Videos öfters am knacksen sind in mp4.
 
Was ich festgestellt habe das es öfters vor kommt das Music Videos öfters am knacksen sind in mp4.
Bei der alten verbauten Hardware ,stand vor über 10 Jahre(Pentium III), kann man keine wunder erwarten das da was vernünftiges raus kommt.:) Ist schon ein unterschied bei einen Gerät was noch nicht mal 1Ghz Prozessor und wenig RAM hat.
Die heutigen aktuellen haben einen Quad core oder Octa core mit 2 bzw. 4 RAM,die spielend damit zurechtkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der alten verbauten Hardware ,stand vor über 10 Jahre(Pentium III), kann man keine wunder erwarten das da was vernünftiges raus kommt.:) Ist schon ein unterschied bei einen Gerät was noch nicht mal 1Ghz Prozessor und wenig RAM hat.
Die heutigen aktuellen haben einen Quad core oder Octa core mit 2 bzw. 4 RAM,die spielend damit zurechtkommen.
Wenn es nicht
Bei der alten verbauten Hardware ,stand vor über 10 Jahre(Pentium III), kann man keine wunder erwarten das da was vernünftiges raus kommt.:) Ist schon ein unterschied bei einen Gerät was noch nicht mal 1Ghz Prozessor und wenig RAM hat.
Die heutigen aktuellen haben einen Quad core oder Octa core mit 2 bzw. 4 RAM,die spielend damit zurechtkommen.
Android wäre schon cool! Was mich da interessiert wie ist die Bootzeit von deinem Radio und ist es möglich die rückfahrkamera und de Fernbedienung noch zu nutzen?
 
Welche Auflösung habt ihr eingestellt beim konvertieren? Ich würde gerne den ganzen Bildschirm nutzten und nicht nur ein klein Teil. Habe schon verschiedene Auflösungen ausprobiert :3
 
Das MediaNav (-Evolution) hat soweit ich weiss, eine Auflösung von 800*480 Pixel.
Für Beste Qualität und geringste Rechenleistung der MediaNav CPU, wäre also diese Auflösung optimal. Leider ist das aber nicht ganz ein 16:9 Vormat. 16:9 wäre 853,33*480 und 800*450.
Daher würde beim Umwandeln eines 16:9 Videos (Format von Typischem HD oder FullHD Material), entweder das Bild leicht verzehrt werden, oder bei der Darstellung auf dem MediaNav wären oben/unten schmale schwarze Streifen/Balken.


Alternative wäre, beim Video Umwandeln folgende Einstellungen zu machen:
1. -> Verkleinern auf 853*480 Pixel
2. -> Links und rechts etwas vom Bild abschneiden (26 und 27 Pixel). So dass ein fertiges Bild von 800x480 Pixel entsteht.
3. -> Auf Wunsch evtl. einen Schärfungsfilter (z.B. asharp Filter mit Schwelle 1, Stärke 2) drauf machen, da beim Runterskalieren von HD Qualität auf die 800*480 das Bild sehr verkleinert und dadurch 'Soft' wird. Alledings ist diese Nachschärfung nicht wirklich nötig. Bei dem Abstand mit dem man auf das MediaNav schaut, erkennt man diese Zusatzschärfe sowieso kaum.
Bei Dokumentationen könnte man Nachschärfen. Das Bild würde dadurch wieder knackiger und realistischer wirken.
Bei Kinofilmen jedoch, wäre es womöglich sogar besser NICHT Nachzuschärfen! Denn durch das Nachschärfen könnte ein seltsamer unbewuster Daily Soap Effekt entstehen.

Nur so (Punkt 1. und 2.) hätte man ein scharfes Bild auf dem MediaNav, ohne Verzehrungen und ohne schwarze Balken. Und gleichzeitig würde es die CPU des MediaNav auch schonen, da es das Bild nicht Nachskalieren müsste. Es würde dadurch alles Ruckelfreier laufen.
Jedoch würde links und rechts ein kleines bischen vom Bild abgeschnitten werden. Das fällt Erfahrungsgemäß aber praktisch nie auf. Beim Umwandeln von Kino Format auf 16:9 mache ich das oft.
Die abgeschnittenen 53 Pixel wären, so ca. 3% links und 3% rechts die am Bild fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück