Welche Musikapp für Media Nav

Horst15

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 131PS
Baujahr
2019
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe in meinem Duster das Media Nav Evolution und mein Handy ist ein Samsung S20. Android Auto funktioniert ganz gut. Nur was mir fehlt ist eine App, mit der ich meine gespeicherte Musik auf das Media Display bekomme. Da steht immer keine Media App verfügbar. Im Launcher von meinem Handy kann ich auch nix einstellen. Welche App muss ich auf meinem Handy installieren, damit ich die gespeicherte Musik auf das Media Nav abspielen kann.

Gruß Horst
 
Ich nutze IOS und da ist bei CarPlay (bei dir Android Auto) im MediaNav eine MusicApp als Standard hinterlegt. Damit kann ich alle MP3s vom Smartphone anzeigen und abspielen lassen.
Gibt es so etwas bei AndroidAuto nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im AppStore, etwas tiefer in den AA App schaust, findest du eine Liste aller unterstützen Programme. Android Apps on Google Play oder hier.
Jedoch kannst du auch einfach den genutzten Player auf dem Telefon starten. Deine Musik wird trotzdem ins Radio gespielt. Nur die vorwärts und rückwärts Tasten gehen dann nicht. Das ist dann am Telefon zu tun.

Wenn dir der Klang egal ist, nimmst du den vlc Player. Super Ding, aber mit dem Radio nicht wirklich.
 
Spotify und Amazon Music sind genuin kompatibel; ansonsten vlc, wie oben genannt, oder jetAudio gibts auch noch. Bei mir habe ich Poweramp installiert, aber noch nicht mit dem Medianav testen können (weil mein Dacia noch im Autohaus steht und auf Abschluss des Kaufvertrags wartet.. :) ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten. VLC Player funktioniert super. Genau was ich gesucht habe.
 
Hallo zusammen,

Wir nutzen musicolet

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe in meinem Duster das Media Nav Evolution und mein Handy ist ein Samsung S20. Android Auto funktioniert ganz gut. Nur was mir fehlt ist eine App, mit der ich meine gespeicherte Musik auf das Media Display bekomme. Da steht immer keine Media App verfügbar.
Wenn die Musik als MP3-Files gespeichert sind, geht das sogar auch ohne Android Auto mit dem internen Media-Player. Dort muß man aber als Quelle die Bluetooth-Verbindung anwählen und es wird abgespielt, was im Musik-Ordner des Smartphones gespeichert ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das weiß ich, aber ich wollte eine App die ich per Android auto bedienen kann und da geht die Samsung App nicht.
 
Hi Ich benutze dafür die AIMP App
 
Das weiß ich, aber ich wollte eine App die ich per Android auto bedienen kann und da geht die Samsung App nicht.
Samsung Music bei AA geht schon...

- Samsung EDIT: Android Auto Entwicklereinstellungen aktivieren im Smartphone ( wie siehe Internet)
- über Einstellungen - Verbundene Geräte - Android Auto - Dreipunktmenü oben rechts Entwicklereinstellungen auswählen & den Punkt "Unbekannte Quellen" aktivieren, fertig.

Screenshot_20230611_114317_Android Auto.jpg

Einzigstes "Problemchen" das ich manchmal habe ist, daß die Samsung App beim ersten Aufstarten des Medianav im Menü von AA nicht erscheint. Starte ich das Media Nav mit einem Softreset dann neu, ist die Samsung App in Android Auto immer verfügbar. (Softreset: mind. 10 Sek. Einschaltbutton links oben gedrückt halten. Im Popupfenster dann Neustart bestätigen oder 10 Sek. warten, dann erfolgt automatischer Neustart).

Ich kann damit leben, da mir die Bedienung von Sams. Music einfach zusagt und ich noch keine ähnlich gute App für AA gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Samsung Music bei AA geht schon...

- Samsung Entwicklereinstellungen aktivieren im Smartphone ( wie siehe Internet)
- über Einstellungen - Verbundene Geräte - Android Auto - Entwicklereinstellungen den den Punkt "Unbekannte Quellen" aktivieren, fertig.

Anhang anzeigen 135301

Einzigstes "Problemchen" das ich manchmal habe ist, daß die Samsung App beim ersten Aufstarten des Medianav im Menü von AA nicht erscheint. Starte ich das Media Nav mit einem Softreset dann neu, ist die Samsung App in Android Auto immer verfügbar. (Softreset: mind. 10 Sek. Einschaltbutton links oben gedrückt halten. Im Popupfenster dann Neustart bestätigen oder 10 Sek. warten, dann erfolgt automatischer Neustart).

Ich kann damit leben, da mir die Bedienung von Sams. Music einfach zusagt und ich noch keine ähnlich gute App für AA gefunden habe.
Hat nicht ganz geklappt. Ich kann die Entwicklereinstellung bei Android Auto nicht finden, obwohl ich die Entwicklereinstellungen aktiviert habe.
 
Sorry, mein Fehler. :hammer: ...Edit hat es oben berichtigt :)

Entwicklermodus von Android Auto aktivieren, nicht vom Samsung Smartphone. In die AA Einstellungen und 10x auf Version tippen, Entw.einst. aktivieren und es über das Dreipunktmenü oben rechts auswählen. Haken bei "Unbekannte Quellen" setzen. Selbstredend im AA-Launcher dann noch die App auswählen damit sie auch angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Vielen Dank für die Berichtigung. Jetzt hat es funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück