Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

das Mekede kommt wohl nicht so recht mit der original GPS Antenne klar.

Es war ja noch beim Radio eine mit dabei, wo sollte die am besten verbaut werden, damit der Empfang so gut wsie möglich ist?
 
Ich habe die mitgelieferte GPS Antenne einfach oben aufs Radio gelegt (ist magnetisch); funktioniert tatellos.
 
Es war ja noch beim Radio eine mit dabei, wo sollte die am besten verbaut werden, damit der Empfang so gut wsie möglich ist?

Ich hab meine auf dem Armaturenbrett. Hatte seither nie mehr Probleme mit dem Empfang.
Der Stecker geht durch den Spalt zwischen Armaturenbrett und A Säule.
Ich hab den Satelliten nicht mal geklebt, hält auch so. Und alles ohne Bohren oder sonstigen Eingriff.
Guckst Du
interieur.jpg
 
Ich hab meine auf dem Armaturenbrett. Hatte seither nie mehr Probleme mit dem Empfang.
Der Stecker geht durch den Spalt zwischen Armaturenbrett und A Säule.
Ich hab den Satelliten nicht mal geklebt, hält auch so. Und alles ohne Bohren oder sonstigen Eingriff.
Guckst Du
Anhang anzeigen 76444
Ist auch der beste Einbauort und schnell zu legen.
 
Es ist ein neues SYSTEM Update von HOTAUDIO/DASAITA HA_px5_ 8.0 _ota - 28.04.2019 ohne Root erschienen.
Werde ich mal raufziehen ob es stabil läuft.
Blue UI HA_px5_8.0_ota(20190428)https://www.sendspace.com/pro/dl/gh6ygx
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue MCU:V3.10 vom 11.04.2019 https://www.sendspace.com/pro/dl/azk667
Wer eine andere MCU auf seinen Gerät hat einfach die App:MCU UnlockPX5 vorher installieren und nach den aufspielen der neuen MCU ausführen.Download MCU_UnlockPX5.rar (6.84 MB) now. Fast and easy at workupload.com

So die neue Soft ist drauf und GPS Fix ist sofort da, beim letzten Update von der Hal9k v3.1.2 hatte ich manchmal komischerweise ab und zu Probleme. Da die neue MCU auch von HOTAUDIO ist und sehr gut mit meinen Gerät arbeitet, kann es ja nicht schaden das System vom Hersteller zu nutzen.
Die Apps Car Launcher und Dab+ sind schon installiert und W-Lan Netze sind ausreichend vorhanden.
Wer nicht unbedingt Root braucht und ein stabiles System erhalten möchte, ist mit den neuen Update gut bedient. Werde ich jetzt eine Zeit testen, wenn man sich so die Foren von den Malaysk und Hal9k ROMS anschaut scheinen sie alle nicht zu 100% stabil zu laufen. Sei es GPS oder W-Lan Probleme, bei der Navigation sind die Stimmen zu leise usw.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    31 KB · Aufrufe: 37
  • 2.png
    2.png
    336,1 KB · Aufrufe: 38
  • 3.png
    3.png
    147,7 KB · Aufrufe: 34
  • 4.png
    4.png
    50,9 KB · Aufrufe: 32
  • 5.png
    5.png
    61,5 KB · Aufrufe: 33
  • 6.png
    6.png
    109,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein neues SYSTEM Update von HOTAUDIO/DASAITA HA_px5_ 8.0 _ota - 28.04.2019 ohne Root erschienen.
Werde ich mal raufziehen ob es stabil läuft.
Blue UI HA_px5_8.0_ota(20190428)https://www.sendspace.com/pro/dl/gh6ygx
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue MCU:V3.10 vom 11.04.2019 https://www.sendspace.com/pro/dl/azk667
Wer eine andere MCU auf seinen Gerät hat einfach die App:MCU UnlockPX5 vorher installieren und nach den aufspielen der neuen MCU ausführen.Download MCU_UnlockPX5.rar (6.84 MB) now. Fast and easy at workupload.com

So die neue Soft ist drauf und GPS Fix ist sofort da, beim letzten Update von der Hal9k v3.1.2 hatte ich manchmal komischerweise ab und zu Probleme. Da die neue MCU auch von HOTAUDIO ist und sehr gut mit meinen Gerät arbeitet, kann es ja nicht schaden das System vom Hersteller zu nutzen.
Die Apps Car Launcher und Dab+ sind schon installiert und W-Lan Netze sind ausreichend vorhanden.
Wer nicht unbedingt Root braucht und ein stabiles System erhalten möchte, ist mit den neuen Update gut bedient. Werde ich jetzt eine Zeit testen, wenn man sich so die Foren von den Malaysk und Hal9k ROMS anschaut scheinen sie alle nicht zu 100% stabil zu laufen. Sei es GPS oder W-Lan Probleme, bei der Navigation sind die Stimmen zu leise usw.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, W-LAN hat nur nach einem Reset wieder funktioniert. Vorher war kein Gerät verfügbar, obwohl der Mobile-Stick im Auto an und bereit war. Werde dann auch mal die Hotaudio testen. Hoffe, dass die auch bei mir funzt
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, W-LAN hat nur nach einem Reset wieder funktioniert. Vorher war kein Gerät verfügbar, obwohl der Mobile-Stick im Auto an und bereit war. Werde dann auch mal die Hotaudio testen. Hoffe, dass die auch bei mir funzt
Ich habe eben noch mal getestet,mein W-Lan ist sofort da wenn das Gerät gestartet ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190429-163242.png
    Screenshot_20190429-163242.png
    114,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20190429-163322.png
    Screenshot_20190429-163322.png
    46,3 KB · Aufrufe: 22
Liegt es vielleicht an der Navi Software? Mit Sygic und Google Maps sind die Stimmen normal laut.
Auch mit WLAN und GPS hab ich bei der Halk keine Probleme.
Es geht nicht darum das die Stimmen normal laut wieder gegeben werden,was sie ja auch sind, sondern darum das die Musik bei den TTS-Stimmen während der Ansage herunter gedimmt wird.
Bei den normalen Stimmen wird es vom Gerät unterstützt,bei dieser Einstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190429-174615.png
    Screenshot_20190429-174615.png
    59,4 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot (110).png
    Screenshot (110).png
    57,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiterhin eine stabile Root Version nutzen möchte,nehme die von" AndroidAutoShop " Android 8.0 Firmware aus Norwegen,kommt mit einer auf HAL9K basierenden Firmware und ist damit gerootet.
Habe ich schon drauf gehabt und ist zuverlässig.:yes:2019-01-07 (v3.1)

Installation:
Aktualisierung eines PX5 MTCD auf eine 8.0 Root Version
1. Laden Sie AASinstaller und UPDATE.zip auf einen USB-Speicherstick herunter.
2. Entfernen Sie alle SD-Karten aus dem Android-Steuergerät.
3. Starten Sie das Gerät und setzen Sie den USB-Stick ein. (Wenn Sie ein Popup mit der Aufforderung erhalten, das Systemupdate auszuführen, brechen Sie dies ab.
4. Gehen Sie zu APKinstaller> Installieren> USB> und installieren Sie AASinstaller.apk
5. Klicken Sie auf INSTALLIEREN und warten Sie, bis der Wiederherstellungsmodus gestartet ist.
6. Wählen Sie WIPE-Daten und drücken Sie YES. (Beachten Sie, dass Sie mit der POWER / RESET-Taste navigieren.) Durch kurzes Klicken wird die Option aktiviert.
7. Wählen Sie Aktualisierungssystem> unter USB>
8. Wählen Sie nach Abschluss der Installation erneut WIPE DATA. Wählen Sie dann die Neustarteinheit aus. (USB-STICK AN DIESEM PUNKT ENTFERNEN)
9 Klicken Sie nach der Installation auf YES bei Google-Positionierungsfragen. Warten Sie, bis das Gerät von selbst erneut gestartet wird.
10. Gehen Sie zur MODsettings-App. Klicken Sie auf STOCK SCREEN SAVER SELECTION und klicken Sie auf HAL. (dies gibt MOD-Einstellungen root)
11. Gehen Sie zurück zum Hauptmenü von MODsettings und klicken Sie auf ANWENDUNGEN VERWALTEN
Klicken Sie auf die oberste Zeile und wählen Sie VIPER4ANDROID
Klicken Sie auf die vorletzte untere Zeile und wählen Sie Ihre Navigations-App aus.
12. Gehen Sie zum Hauptmenü und suchen Sie nach VIPER4Android. Klicken Sie auf JA und Weiter. Klicken Sie auf Bestätigen und GRANT, wenn der Root-Zugriff angezeigt wird. Klicken Sie dann auf den neuesten empfohlenen Treiber installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190430-000242.png
    Screenshot_20190430-000242.png
    110,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20190430-000251.png
    Screenshot_20190430-000251.png
    112,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Android 9.0 Geräte für Dacia gesichtet,mit IPS (besser als LCD-Bildschirm) und DSP(digitale Verstärkersystem)
Bestellen kann man jetzt auch von Spanien.:yes:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    157,5 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Je was man an Karten benötigt,NAVITEL ® - Navitel Navigator mit Karten, gibt es das passende Paket dafür.
Die App kann hier heruntergeladen werden wo man vorher in einen Demo Modus die Navy Soft testen kann.
Die Karten können dabei online runtergeladen werden und später in der Vollversion genutzt werden mit einen gültigen Key.
Version 9.10.2222 herunterladen, APK — für alle Bildauflösungen geeignet.

So da ich z.Z. in DK bin habe ich das Navitel mal getestet........auf meinem PX5 läuft es recht gut......das war es dann auch schon. Navigieren ist unter aller sau......schickt mich in Sackgassen.....Einbahnstraße verkehrt Rum...... Umwege ohne ende..... Nein ich habe die Neusten Karten Q1 2019 und die Einstellungen sind auch gesetzt.
Mal schauen ob ich eine Antwort von Navitel bekomme.
 
So da ich z.Z. in DK bin habe ich das Navitel mal getestet........auf meinem PX5 läuft es recht gut......das war es dann auch schon. Navigieren ist unter aller sau......schickt mich in Sackgassen.....Einbahnstraße verkehrt Rum...... Umwege ohne ende..... Nein ich habe die Neusten Karten Q1 2019 und die Einstellungen sind auch gesetzt.
Mal schauen ob ich eine Antwort von Navitel bekomme.
Hallo
habe auch schon vor 4 Jahren NAVITEL Karten auf meinen MN 1 (MENVARUS) gehabt die Karten sind das "LetzTe":kotz2:
bin gespannt was dir NAVITEL antwortet :readit:
Gruss ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück