Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
ist denn in dem Radio ein Spannungsregler drin der für Dacia die 6Volt für die RFK regelt?
 
Hallo,
Bin die letzten Tage hier fleißig am lesen. Habe mir eben die Empfehlung von HERU bestellt. Ich hoffe ich komme mit dem Anschließen klar, aber sonst habe ich hier ja kompetente Mitsteiter.
Gruß Michael

Wenn es das Mekede geworden ist, dann wirds einfach. Habe sogar ich geschafft, nur für die RFK werde ich mir wohl Hilfe besorgen.
 
Wenn es das Mekede geworden ist, dann wirds einfach. Habe sogar ich geschafft, nur für die RFK werde ich mir wohl Hilfe besorgen.
Ner das ist es nicht. Es ist das welches beim obrigen Link hinterlegt ist. Mal sehen wann es bei mir ankommt. Habt ihr auch die Lautsprecher getauscht, oder tun die Originalen es auch. Kommst ja fast aus meiner Nähe.
 
Ich wollte eigentlich die Dinger nachrüsten:
Focal Music Drive IFR165-2-7711575880

Nun hab ich aber in einem anderen Thread gelesen, dass es ohne weitere Hardware nicht viel bringt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sich der Zeitaufwand + Kosten überhaupt lohnt....
Probehören geht ja schlecht. ;-)
 
Also wenn du vom MediaNav kommst wird das Andoird erstmal eine "Offenbarung" mit den Serien-Lautsprechern sein. Wenn es dir dann noch nach "mehr" dürstet kannst die Boxen einbauen, verschlechtern wird es den Klang nicht. Und wenn es dann immer noch nicht das ist was du willst kannst du immer noch eine Endstufe usw. einbauen.
 
Also wenn du vom MediaNav kommst wird das Andoird erstmal eine "Offenbarung" mit den Serien-Lautsprechern sein. Wenn es dir dann noch nach "mehr" dürstet kannst die Boxen einbauen, verschlechtern wird es den Klang nicht. Und wenn es dann immer noch nicht das ist was du willst kannst du immer noch eine Endstufe usw. einbauen.
Genau so habe ich es auch vor. Höre mir das ganze dann mal an. Sonst werden auch die Focal Boxen eingebaut. Ist aber wieder etwas mehr Arbeit. Mich stört auch das Navi.Hat mich schon einmal in die Irre geführt. Man gut das man in so einem Fall noch das Handy dabei hat.
 
Nun hab ich aber in einem anderen Thread gelesen, dass es ohne weitere Hardware nicht viel bringt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sich der Zeitaufwand + Kosten überhaupt lohnt....

Die Focal hab ich vorne und hinten verbaut.
Beim Android reicht es, die Lautsprecher zu tauschen.
Beim MediaDoof ist die Ausgangsleistung zu gering, anders als beim Android.
Ich hab noch den Verstärker drin, jetzt ist der Klang super.
 
Dann werde ich dass mal in Angriff nehmen, sobald es bissl wärmer ist.
Allerdings nur vorne, hinten hocken meist die Hunde...denen ist der Klang schnuppe. ;-)
 
Sag das nicht zu schnell.
In meinem Lodgy höre ich regelmäßig wenn ich das Radio auf "nur Front" (wenn die Kinder schlagen) oder "nur Hinten" (für die Kindermusik) umgestellt habe und dann vergesse es wieder auf "Alle" zurück zu stellen.
Die hinteren Boxen werden zwar durch den Fahrersitz "gedämpft" aber alleine von der Position sind sie näher am Fahrerkopf als die Lautsprecher der Front.
 
Genau das sollte man nicht unterschätzen was die hinteren Boxen bringen.
 
Neue MCU vom 6.3.2019 behebt Probleme bei zu schwachen UKW Frequenzen.
Download MTCE_GS_V3.07.rar (199.57 KB) now. Fast and easy at workupload.com
Wer seine MCU ändern möchte benötigt die MCU UnlockPX5.apk die auf den Gerät vorher installiert wird und anschließend nach den Update ausgeführt wird.
Falls die Einstellungen in den Werkseinstellungen vorher nicht gespeichert wurden,müssen sie anschließend auf sein Gerät eingestellt werden.

Download MCU_UnlockPX5.rar (6.84 MB) now. Fast and easy at workupload.com
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@HERU
Kann das sein, das die Datei nur 227 KB hat?
Nach dem entpacken kommt die Meldung: Entpacken fehlgeschlagen.
 
So ich würde mir gerne auch ein Android Radio einbauen, nach vielem lesen und auch die Anleitung von Heru habe ich mir einige Fragen selbst beantwortet aber irgendwie nicht alles gefunden.
Also
- Rückfahrcamera geht nicht mehr
- für DAB+ muss ich eine andere Antenne verbauen oder einen Splitter ?
- Internes Micro der Freisprechanlage kann nicht einfach so angestöpselt werden ?
- GPS kann man einfach umstöpseln von Dacia ?

Ich glaube das habe ich noch nicht alles ganz entgültig herauslesen können. Aber steht bestimmt irgendwo. Aber nach 2 Stunden lesen qualmt mir der Kopf :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück