Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich würde mir gerne auch ein Android Radio einbauen, nach vielem lesen und auch die Anleitung von Heru habe ich mir einige Fragen selbst beantwortet aber irgendwie nicht alles gefunden.
Also
- Rückfahrcamera geht nicht mehr
- für DAB+ muss ich eine andere Antenne verbauen oder einen Splitter ?
- Internes Micro der Freisprechanlage kann nicht einfach so angestöpselt werden ?
- GPS kann man einfach umstöpseln von Dacia ?

Ich glaube das habe ich noch nicht alles ganz entgültig herauslesen können. Aber steht bestimmt irgendwo. Aber nach 2 Stunden lesen qualmt mir der Kopf :)
Das sind auch meine Fragen, habe die original Rückfahrkamera vom Duster drin.
 
Rückfahrcamera geht nicht mehr
- für DAB+ muss ich eine andere Antenne verbauen oder einen Splitter ?
- Internes Micro der Freisprechanlage kann nicht einfach so anRammstein-Video

RFK geht mit Spannungsregler auf 6 Volt
DAB geht mit Splitter oder andere Antenne
Mikro hat Android ein eingebautes
 
Na dann bin ich ja schon wieder schlauer. Jetzt warte ich bis das Radio da ist. Habe das neue von Xtrons bestellt. Geld haben sie heute schon abgezogen, dann geht es wohl bald auf die Reise.
 
GPS kann man einfach so anschließen ?
Und wo muss so ein Spannungsregler eingebaut werden ?
 
Ich würde mir jetzt gerne auch ein Android Radio kaufen und selber einbauen , welches Radio habt ihr denn so eingebaut , (muss ich noch extra Zubehör dazu kaufen ?) und wo habt ihr es bestellt?
 
Ist ein schönes Gerät:yes:
WICHTIG!!!! bei der Bestellung aufpassen, dass ihr die Option „tax free shipping to EU countries“ anklickt wird, sonst kommt der Postbote mit einer Rechnung über die Einfuhrsteuer (~22% vom Kaufpreis!).
Wo kann ich das anklicken, habe nichts gefunden?
 
GPS kann man einfach so anschließen ?
Und wo muss so ein Spannungsregler eingebaut werden ?
GPS und Radio für Fakra ist der Anschluss original dafür enthalten und der Spannungsregler wird bei der Stromversorgung der Cam dazwischen verbunden.
https://www.amazon.de/CARCHET®-Wass...ds=6v+auf+12v&qid=1553786564&s=gateway&sr=8-3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo kann ich das anklicken, habe nichts gefunden?
Müsste hier mit angegeben werden,sonst kommen noch mal ca. 57€ dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot (91).png
    Screenshot (91).png
    116,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@HERU

Hatte ich angegeben(tax free shipping to EU countries), musste trotzdem draufzahlen, möglich dass Mekede Mist gebaut hat.
Die hatten einen Wert von 50.- drauf geschrieben...
 
@HERU

Hatte ich angegeben(tax free shipping to EU countries), musste trotzdem draufzahlen, möglich dass Mekede Mist gebaut hat.
Die hatten einen Wert von 50.- drauf geschrieben...
Bei dir ist es ein Mekede anderer Verkäufer,es geht aber um die Bestellung AndroidAutoShop (AAS) aus Norwegen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, hab den Link nicht angeklickt. ;-)

Preislich nimmt es sich am Ende nichts.
 
GPS und Radio für Fakra ist der Anschluss original dafür enthalten und der Spannungsregler wird bei der Stromversorgung der Cam dazwischen verbunden.
https://www.amazon.de/CARCHET®-Wass...ds=6v+auf+12v&qid=1553786564&s=gateway&sr=8-3

Super , danke!
Kannst du mir noch sagen wo genau ich den zwischen klemmen muss ? Hinten in der Kofferraum Türe ? gehen 2 Kabel von der Cam weg die klemme ich ab und den kasten dazwischen ? Dann wäre das für mich machbar :)
Oder gibt es eine Anleitung dazu ?
 
Super , danke!
Kannst du mir noch sagen wo genau ich den zwischen klemmen muss ? Hinten in der Kofferraum Türe ? gehen 2 Kabel von der Cam weg die klemme ich ab und den kasten dazwischen ? Dann wäre das für mich machbar :)
Oder gibt es eine Anleitung dazu ?

Hier gibt es eine Anleitung....Klick oder Klack
Ihr könnt auch @benkly anschreiben, der kann evtl gegen Entgelt Kabelsatz bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank,

Aber daran wird dann mein Projekt scheitern.
bisschen löten usw. okay aber die ganze Pinbelegung suchen usw. ich verstehe nicht dass sowas nicht mitgeliefert wird , Plug and Play eben soll ja für Dacia und Renault passend sein :-(
Etwas ernüchternd das ganze. Gut für leute die Keine RFK haben und das verbaute Mic nicht nutzen wollen.
Aber dann wohl nicht für mich.
Danke euch.

Hier gibt es eine Anleitung....Klick oder Klack
Ihr könnt auch @benkly anschreiben, der kann evtl gegen Entgelt Kabelsatz bauen.

Noch etwas gelesen, also wenn ich das Media Nav Evolution habe geht das ohne Adapter ?
Wird der Adapter nur für Media Nav benötigt ?

Ich glaube ich habe das Evolution (bj 11/2017) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück