Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Fall SMB auf Fakra. Das sieht nach dem kleineren Anschluss aus. Der größere wäre dann SMA. Ansonsten gibt's auf alle Varianten immer passende Adapter.
 
@uvs1313de,

Danke für die schnelle Antwort :yes:.
723EA88F-F2D6-4AA9-9EC3-C41FD716AD43.jpegDer silberne Stecker sollte SMB sein. Der goldene Stecker ist der Originale. Nur der ist ein wenig kleiner.

gruß sirius01 :) :cool::)
 
Zuletzt bearbeitet:
1621271992815.png
Wenn ich den Stecker hier mit deinem vergleiche, würde ich auch sagen MCX.
Hier zBsp MCX auf SMA Adapter. Da es tatsächlich verschiedene Varianten gibt, hätte ich mir ein Adapter Set der gängigsten Stecker besorgt.
 
Anhang anzeigen 107180
Wenn ich den Stecker hier mit deinem vergleiche, würde ich auch sagen MCX.
Hier zBsp MCX auf SMA Adapter. Da es tatsächlich verschiedene Varianten gibt, hätte ich mir ein Adapter Set der gängigsten Stecker besorgt.
Für alle die auch die originale Antenne nutzen wollen, der Adapter MCX auf SMB passt. Von SMB gehe ich dann über einen Adapter auf Fakra.

Gruß Sirius01 :) :cool::)5A26FBC2-01A2-4185-8244-2F725AD10481.jpeg
 
Es ist alles angeschlossen.
Doch 2 Fragen
Wo finde ich den DAB Menüpunkt auf dem Display ?
Wie kann ich es so einstellen das dieses Radio auch bei ausgeschalteter Zündung geht?

Gruß Sirius01 :) :cool::)
 
Es ist alles angeschlossen.
Doch 2 Fragen
Wo finde ich den DAB Menüpunkt auf dem Display ?
Wie kann ich es so einstellen das dieses Radio auch bei ausgeschalteter Zündung geht?

Gruß Sirius01 :) :cool::)
DAB+ habe ich gefunden:D
Jetzt bleibt nur noch das dieses Radio auch bei ausgeschalteter Zündung geht?

gruß sirius01:):cool::)
 
Dazu musst du das Zündungsplus-Kabel vom Radio auf Dauerplus legen
Danke @uvs1313de,

für die schnelle Antwort. Das mit Dauerplus ist mir klar ;) . So wie es jetzt ist, also Zündung an= Automatisch Radio an. Und Zündung aus = automatisch Radio aus. Das geht in Ordnung. Bei dem alten Radio konnte ich es aber trotzdem bei ausgeschalteter Zündung am Radio für ca. 30 Min einschalten. Dann ging es wieder aus. Wenn es da keinen Menüpunkt gibt, muss ich mir eine separate Timer Schaltung bauen:think:.

gruß sirius01:):cool::)
 
@songonic @Sirius01 Moin, ich bin neu hier uns zu genau das Radio habe ich mir auch angeguckt. Kann ich da einfach die Stecker vom MediaNav einfach weiter benutzen oder muss da was geändert werden? Es ist auch eine nicht originale RFK drin, die sich den Strom über das Licht hinten holt. Dann brauch ich ja keinen Spannungswandler?
 
Genau wenn keine Originale verbaut ist kannst den Abschluss von Erisin nehmen (außer den für Strom 12volt)

ansonsten ist fast alles Plug and Play mit Adapter (antenne,dab gps)
 
Hi @MC-Drehstuhl,

alle Steckverbinder zum Autoradio sind mit den vorhandenen Adapterkabeln nutzbar.
Das stellt kein Problem da.

Für DAB+,FM und GPS prüfe bitte welche Anschlüsse Du hast. Bei mir
war alles Fakra. Da ich eine Dachantenne mit nur AM/FM hatte musste ich bei mir
noch eine Weiche einbauen.
- Antennentechnik Bad Blankenburg Rundfunkverstärker (AM/FM, DAB/DAB+) mit integriertem Splitter
Wenn Du aber einen DAB Anschluss hast oder die Scheibenantenne nutzt entfällt es. Bei mir ist regional der DAB+ Empfang so schlecht, das ich mit der Dachantenne arbeiten musste.

Meine bestellten Adapter:
- Bingfu DAB Antennenadapter MCX Stecker auf SMA Buchse Antennenstecker (für DAB+)
-Eightwood Fakra DAB Antenne SMA Kabel Fakra Z Stecker auf SMA Stecker Pigtail Kabel RG174 8inch 20cm für GPS Antenne DAB Autoradio Antenne
-Eightwood DAB Antenne Kabel Fakra zu Din Kabel Fakra Z zu Din ISO Adapterkabel Autoradio ISO PC5-100 Kabel 15cm für DAB Radio FM Radio

Aber schaue vorher was bei Dir in Frage kommt ;).

gruß sirius01:):cool::)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück