Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte das hal9k nur mit mtcd geht, deswegen hatte ich das nicht auf dem Schirm.

ist wohl auch nicht in Zukunft geplant oder ?
Stimmt nicht ganz, beantwortet auch die Frage warum so viele lieber einen PX5 verbauen.:)
 

Anhänge

  • Screenshot (229).png
    Screenshot (229).png
    72 KB · Aufrufe: 47
Hallo Kollegen.

Ich suche für meinen Dacia Dokker Stepway 2018
ein Adroid Autoradio (Version 10 oder 9). Möglichst mit viel Zubehör wie Adapter für Lenkradsteuerung ...
Hat da jemand für das 2018 Modell schon was funktionierendes verbaut und kann das empfehlen ?
Link wäre super.

Vielen Dank
Stefan
Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier leider fast nur über Rom's und dergleichen gesprochen wird bin ich total aus dem Konzept.
Ich habe den Duster 2 Prestige von 2019 mit Media Nav Evo, mit DAB, Original RFK und GPS , ich suche eine gute Android Lösung wo die fakra Anschlüsse schon vorhanden sind. Die Bucht bietet ja schon einiges an, teils mit Android 10, hat hier jemand einen guten Tipp, ausser Ali!! Wie sieht es denn mit dem Sound aus? Geht das? Vielleicht ja schon was mit AA WiFi? Aber kein Muss. Danke schon mal!
 
Da hier leider fast nur über Rom's und dergleichen gesprochen wird bin ich total aus dem Konzept.
Ich habe den Duster 2 Prestige von 2019 mit Media Nav Evo, mit DAB, Original RFK und GPS , ich suche eine gute Android Lösung wo die fakra Anschlüsse schon vorhanden sind. Die Bucht bietet ja schon einiges an, teils mit Android 10, hat hier jemand einen guten Tipp, ausser Ali!! Wie sieht es denn mit dem Sound aus? Geht das? Vielleicht ja schon was mit AA WiFi? Aber kein Muss. Danke schon mal!
Nein, da kann dir keiner einen Tipp geben.

1. Kennt kaum einer mehr als ein Gerät
2. Ist jeder komplett anders und hat völlig andere Ansprüche
Du musst folgende Entscheidungen treffen.
A) willst du dich mit Roms auseinander setzen?
Wenn ja
:cool: welchen Chipsatz willst du (wegen A)
C) kannst du damit leben, dass es kein "get and forget" Gerät sein wird?

Überleg dir das einfach.

Für mich ist das Android Teil besser als das Media Nav, aber weit weg von gut. Also richtig weit weg. Da muss noch viel passieren, dass ich von Bedienung, Telefon, Sprachwahl, Stabilität und UKW Radio hin glücklich bin. Es gibt einfach überall Kleinigkeiten, die ich lästig finde. Ich lebe aber damit dennoch besser als mit dem Media Nav. Allerdings wäre mir nachträglich die Lösung mit zB Kenwood + Android auto die liebere. Da habe ich Spotify und Maps genauso, dafür aber in schnell, stabil und perfekt. Android ist bis zu einem gewissen Grad eben ein Glücksspiel.

Ich meine das neutral und nicht wertend. Die Android Teile sind eben was sie sind. Billige Tablets, die im Auto halt zu 80% funktionieren. Es geht alles, aber nix eben perfekt. Man kommt damit durch. Und man investiert viel Lebenszeit. ;) für manche ist aber das gerade das Reizvolle.
 
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Monaten ein PX5 (MTCD) von Mekede mit Malaysk ROM seit Anfang an.

Nun ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass USB-Sticks (verschiedene probiert) i.d.R. nach erstmaligem Erkennen bei der nächsten Fahrt nicht mehr erkannt werden, wenn ich einen alternativen Player (Stellio, Musicolet, Dub, Jet,...) nutze. Beim Stockplayer kein Problem.

Außerdem wird mein Smartphone nicht richtig geladen. Es erscheint zwar das Ladesymbol, aber der Akku sinkt doch mit Nutzung weiterhin, wenn auch nicht so stark als wenn es nicht angeschlossen wäre.

Ich hatte vorher ein Sony und davor ein PX3 drin, mit den gleichen Kabeln und gleichem Stick, sodass ich das eigentlich ausschließe. Eine Datenverbindung zum Handy und den Musik-USB-Sticks gibt es mit 3 USB-Eingängen.

Kann man an den USB-Einstellungen irgendwas verändern?

btw: Ich habe im Nachbarthread noch eine Frage zum Anschluss eines Phonocar Spannungsstabilisators und würde gerne Stecker neu pinnen, vielleicht kann sich dort jemand melden. Oder jemand hat noch eine andere Idee.

Danke euch vielmals!

VG Robert

Ich antworte auf meinen Beitrag, falls jemand ähnliche Probleme hat:

USB-Sticks/Apps: Ich habe den USB-Adapter gewechselt (jetzt diesen) und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt gehts.

Smartphoneladen: Ich habe alle Ausgänge nachgemessen, überall liegen etwas weniger als 500mA an. Das reicht nicht zum Laden (Beim Vorgänger PX3 habe ich nie gemessen, aber mein Handy wurde immerhin aufgeladen).

Gruß

Robert
 
Smartphoneladen: Ich habe alle Ausgänge nachgemessen, überall liegen etwas weniger als 500mA an. Das reicht nicht zum Laden (Beim Vorgänger PX3 habe ich nie gemessen, aber mein Handy wurde immerhin aufgeladen).
Ich kenne auch kein Gerät von den USB Ausgängen das vernünftig und schnell ein Smartphon laden kann.
Ist ja auch nicht dafür vorgesehen, wie den auch bei den geringen mA.Die Ladung taugt eigentlich nur so viel zur Erhaltung damit das Handy nicht schlapp macht.
Um Handys oder Tablets bei Laune zu halten nimmt man dafür QC3,0 Lader oder 4.
Diese haben die Möglichkeit fast leere Geräte in 30 bis 35 Minuten auf über 80% auf zu laden.
QC3,0 Auto Steckdose Dual USB 12V/24V Ladegerät KFZ Motorrad Zigarettenanzünder | eBay
 
QC3,0 Lader bestellt und eingebaut. Zündungsplus abgegriffen, Schnelladung möglich, sagt das Tablet, teste das diese Woche.
USB#1.jpgUSB#2.jpg
Danke für den Tipp:prost:
 
Hallo @all,

welches Android Radio würdet Ihr aktuell für das Media Nav Evolution empfehlen?
ETBJ3710.JPG
Vielen Dank im voraus :yes:

Gruß Sirius01:):cool::)
 
Hi, kommt drauf an ;-)

ich bin mit dem erisin zufrieden.

Sicherlich gibt es bessere:)

was für Vorstellungen hast du?
 
Danke @songonic,

für die schnelle Antwort. Ja was müsste es haben?
UKW
DAB
Wlan
Apple Carplay
Nav
Bluetooth
G4 oder 5;)
2 mal oder mehr USB
Kompatibel zur Lenkradfernbedienung
Kompatibel zu Freisprech-Einrichtung


Gruß Sirius01:):cool::)
 
Danke @songonic,

für die schnelle Antwort. Ja was müsste es haben?
UKW✅
DAB über usb oder schon verbauter Antenne
Wlan✅
Apple Carplay per Kabel oder auch Wireless ✅
Nav✅
Bluetooth✅
G4 oder 5;) ?
2 mal oder mehr USB sogar 4 ✅
Kompatibel zur Lenkradfernbedienung✅
Kompatibel zu Freisprech-Einrichtung?
Freisprechen geht über das verbaute mic, Sprachsteuerung kp

4G wird sicherlich über usb Modul gehen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück