• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.
Media Nav - Umstellung auf Android

 Media Nav - Umstellung auf Android neu

Keine Berechtigung zum Download

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

uvs1313de

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115
Baujahr
2019
Update zum NavRadio:
Ich habe jetzt noch etwas rumgeklickt. Mit Root-Rechten startet die App ohne die andere Radio App starten zu müssen und läuft stabil. Die Senderlisten und Logos lassen sich für verschiedene Länder herunterladen (auch Österreich). Die zusätzlichen Themes sind gut. Bin jetzt aber noch nicht gefahren um AF zu testen.
 

songonic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 2 Sanders 08/2018 Tee 90
@uvs1313de

dann Opfer dich für uns und komm nach Heilbronn nächste Woche ;-)

Auto sollte Di aus der Werkstatt zurückkommen;-)
 

Anhänge

  • 902F2CB0-3F4B-49A7-9D19-E927F4510FB8.png
    902F2CB0-3F4B-49A7-9D19-E927F4510FB8.png
    170,9 KB · Aufrufe: 11

uvs1313de

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115
Baujahr
2019
@songonic :D
Metallica läuft vom USB Stick zum Glück überall :)
Bin mal gespannt was die dann zum deinem Auto sagen. Hast du schon eine Rückmeldung der Werkstatt?
 

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014

Anhänge

  • 20181221_094358.jpg
    20181221_094358.jpg
    199 KB · Aufrufe: 20
  • 20190630_111817.jpg
    20190630_111817.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

songonic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 2 Sanders 08/2018 Tee 90
Welche Navi Apps verwendet ihr?

funktioniert tmc?

welchen Launcher ?
Bilder wären nice ;-)



gerne per pn;-)
 

Luckydad

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Wer iGO NextGen usw. nutzt ist hier
eine Poi Datenbank über Gratistoiletten im .kml-Format

Anleitung:
1. Datei entpacken.
2. Ordner userdata in den content Ordner kopieren.
Download userdata.zip (136.63 KB) now. Fast and easy at workupload.com

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Leider ja:lol:, hat man sein Gerät vernünftig konfiguriert funktioniert es auch im Dacia? :D
Danke,
mit Routeconverter kann man die Datei in jedes beliebige andere Format ändern, z.B. TomTom POI (OV2) ...
 

talentianer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Talento
Leider ja:lol:, hat man sein Gerät vernünftig konfiguriert funktioniert es auch im Dacia? :D:badgrin:
Na dann hilf mir. :D

Das Media Nav konnte es leider nicht und beim Android Gerät habe ich auch noch keine Lösung. AF ist übrigens bei mir, so wie in Deinem Screenshot, standardmäßig immer aus.

Das Problem das ich hier habe bekommen die meisten Leute halt einfsch nicht so mit. Ich bin halt regelmäßig unterwegs und da nervt es dnan halt, wenn man seine Favoriten nur dort verwenden kann, wo die "Heimfreuquenz" noch zumindest irgebdwie empfangbar ist.
 

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Na dann hilf mir. :D

Das Media Nav konnte es leider nicht und beim Android Gerät habe ich auch noch keine Lösung. AF ist übrigens bei mir, so wie in Deinem Screenshot, standardmäßig immer aus.
Nutze UKW nur noch selten schlechte Qualität, deswegen AF deaktiviert.
Bei UKW empfang war das schon immer so, das man die Favoriten nur dort verwenden kann, wo die "Heimfrequenz" noch zumindest irgendwie empfangbar ist.
Entweder man holt sich seine Heimsender über Internet oder wie bei den Amis über Satellit(SiriusXM).
Bei mir spielt sich alles über DAB+ oder ALEXA ab.
Wer möchte sich haute zu tage noch Antenne Peitschen mit Verstärker einbauen, wenn man mit 5G alles haben kann.
So habe meine Musiksender, Filme oder Playlist immer dabei, egal wo ich bin.
Einstellen von AF (Alternativfrequenz)/REG (Regional) / AVN4429 Online-Handbuch / ECLIPSE
Das kann sein, "Das Problem das ich hier habe bekommen die meisten Leute halt einfach nicht so mit",
weil andere es einfach kennen wie weit die alten UKW Frequenzen funktionieren.
 

Anhänge

  • bHniHL7_fixed.png
    bHniHL7_fixed.png
    1.015,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

talentianer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Talento
Nutze UKW nur noch selten schlechte Qualität, deswegen AF deaktiviert.
Bei UKW empfang war das schon immer so, das man die Favoriten nur dort verwenden kann, wo die "Heimfrequenz" noch zumindest irgendwie empfangbar ist.
Entweder man holt sich seine Heimsender über Internet oder wie bei den Amis über Satellit(SiriusXM).
Bei mir spielt sich alles über DAB+ oder ALEXA ab.
Wer möchte sich haute zu tage noch Antenne Peitschen mit Verstärker einbauen, wenn man mit 5G alles haben kann.
So habe meine Musiksender, Filme oder Playlist immer dabei, egal wo ich bin.
Einstellen von AF (Alternativfrequenz)/REG (Regional) / AVN4429 Online-Handbuch / ECLIPSE
Das kann sein, "Das Problem das ich hier habe bekommen die meisten Leute halt einfach nicht so mit",
weil andere es einfach kennen wie weit die alten UKW Frequenzen funktionieren.

DAB gibt's in meinem Heimatland halt nicht. ;) ich höre auch viel Spotify im Auto, aber es gibt eben auch Nachrichten, Verkehrsfunkund diverse Sendungen die ich gerne höre.

Das was du bzgl AF geschrieben hast ist nicht richtig. Bzw nur die halbe Wahrheit. Es ist eine Kombination aus den Inhalten der AF Listen (die mit geschickt werden) und des PI (Program Identifier). Ich weiß nicht genau wie lang die AF Liste (per PI) in Österreich sind. Ich gehe aber davon aus, dass die so groß sind, dass alle AFs abgedeckt werden. Wenn das Radio nun die Liste speichert, gehen alle Sender immer (sofern dort ausgestrahlt). Egal wo man ist. Das Verhalten ist tatsächlich normal/üblich. Kenwood hat mir das per Email auch bestätigt. Wenn die benötigte AF in der Liste ist, geht der Sender egal wo, und das auch bei den Favoriten und nicht nur beim re-tunen während dem Hören. Das Media Nav kann's hält nicht. Und das Android Rado von (bis jetzt) auch nicht. Ich mag das Thema nicht über strapazieren und lasse das jetzt :). Nur, damit du weißt wie das sonst so abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

uvs1313de

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115
Baujahr
2019
Hab gerade gesehen im Malaysk Rom gibt's zwei Menüpunkte. Einen für Google Assistent Navi und einen für Sprachwahl Telefonnummern. Muss ich mir mal näher anschauen
 

uvs1313de

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115
Baujahr
2019
Ich teste mal und mache Screenshots. Muss mal auch bei Malaysk nachfragen was die Funktion genau macht
 

uvs1313de

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115
Baujahr
2019
@songonic
...dann willst du später gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen, weil das Radio so gut ist :D

Aber wir schweifen vom Thema ab :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
33.017
Beiträge
792.859
Mitglieder
52.448
Neuestes Mitglied
Jakob_Federl