Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen wir einfach eine Telegramm Gruppe auf für solche Sachen ;-)

Das wird ein heidenspass sich durch die Kabel zugraben

Hier mal meine Bestellungen…

frage ist jetzt nur noch DAB+ per Splitter oder usb scheibenantenne…
Jemand Erfahrung damit?

Sehen Sie sich meine Liste bei Amazon an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@uvs1313de
Du hast doch auch das gleiche Erisin wie ich, richtig?

Langsam zieht es mich in Richtung Malaysk ROM ;-) (ach, ich bin wohl doch noch nicht ganz draußen aus der Zeit der Cutom ROMs und Co *ggg*)

Da hätte ich ein paar Fragen an dich:

1. Weißt du welche DSP SW wir brauchen? (siehe: [ROM][PX5][S32F0][9.0] Malaysk ROM for PX5 MCU S32F0 RK3368 with Android 9)

2. Ganz habe ich das mit der LITE und der Vollversion noch nicht verstanden. verlangt Malaysk für die vollversion etwas? Er schreibt man soll zuerst die LITe Version installieren und testen ob alles geht.

"Installation:
We must download the LITE version, read the instructions in the archive along with the firmware, install the LITE version and check its work on your device, if everything suits you and you want more functions and changes in the firmware, then we do everything that is written in the instructions for the LITE version ..."

Gibt's da danach noch ein upgrade? Oder meint er einfach die kleinen Update Versionen, die er regelmäßig online stellt?

3. Wäre ein Zurückgehen auf die Erisin Version (habe von denen die Images bekommen) möglich?
4. Welche zusätzlichen apks hast du installiert? (ich werde zB die zlink app brauchen)
5. Hast du schon neuigkeiten bzgl. Voice Dial und ob man zB die Kontakte aus dem google Profil verwenden kann für Anrufe? :)
 
@uvs1313de
Du hast doch auch das gleiche Erisin wie ich, richtig?

Langsam zieht es mich in Richtung Malaysk ROM ;-) (ach, ich bin wohl doch noch nicht ganz draußen aus der Zeit der Cutom ROMs und Co *ggg*)

Da hätte ich ein paar Fragen an dich:

1. Weißt du welche DSP SW wir brauchen? (siehe: [ROM][PX5][S32F0][9.0] Malaysk ROM for PX5 MCU S32F0 RK3368 with Android 9)

2. Ganz habe ich das mit der LITE und der Vollversion noch nicht verstanden. verlangt Malaysk für die vollversion etwas? Er schreibt man soll zuerst die LITe Version installieren und testen ob alles geht.

"Installation:
We must download the LITE version, read the instructions in the archive along with the firmware, install the LITE version and check its work on your device, if everything suits you and you want more functions and changes in the firmware, then we do everything that is written in the instructions for the LITE version ..."

Gibt's da danach noch ein upgrade? Oder meint er einfach die kleinen Update Versionen, die er regelmäßig online stellt?

3. Wäre ein Zurückgehen auf die Erisin Version (habe von denen die Images bekommen) möglich?
4. Welche zusätzlichen apks hast du installiert? (ich werde zB die zlink app brauchen)
5. Hast du schon neuigkeiten bzgl. Voice Dial und ob man zB die Kontakte aus dem google Profil verwenden kann für Anrufe? :)
Aloha... Also ich kann dir ein paar hints geben:

Du installierst die LITE Version und für die FULL Version sendest du malaysk ein paar Euro (weis jetzt nicht genau wie viel, aber 2, 3 Bierchen ist das auch Wert) inkl deiner Seriennummer und bekommst dann per OTA Update die volle Version. Denke, dass dann die Updates auch so laufen.

Auf die Erisin Version kannst du auf jeden Fall auch wieder zurück, habe das von der Lite Version auch schon gemacht. (Auf Grund der damaligen Pause/Play Probleme)

Zlink wurde glaub ich auch schon diskutiert und sollte kein Problem sein...

Liebste Grüße M
 
Weißt du welche DSP SW wir brauchen
Ich hätte keine zusätzliche DSP installiert. Die durch das Rom installierte hat funktioniert

Es gab bisher vier Updates. Wobei eines davon ein 1GB Update war. Hatte aber auch schon im November mit dem Rom angefangen.

Zusätzlich hab ich inzwischen noch folgende Apps nstalliert:
DAB Z
Dab+
NaviRadio+
Gmmp Player
Pi Media Player
Sygic
TomTom
FCC Launcher
Solid Explorer

Voice Dial wollte ich die nächsten Tage mal genauer anschauen
 
@talentianer
Ich habe gestern die Google Assistent Funktion etwas getestet.
Malaysk hat in seinem Rom noch nicht viel umgesetzt. Kommt erst noch. Was ich gesehen hatte war aus dem Menü vom FCC Launcher. Zumindest konnte ich per Sprache meinen Media Player starten und die Mailbox anrufen.
Aber diese Funktionen können ja andere Launcher auch.
Es benötigt also noch etwas bis das Custom Rom die Möglichkeiten des MTC Dialer erreicht.
 
@talentianer
Ich habe gestern die Google Assistent Funktion etwas getestet.
Malaysk hat in seinem Rom noch nicht viel umgesetzt. Kommt erst noch. Was ich gesehen hatte war aus dem Menü vom FCC Launcher. Zumindest konnte ich per Sprache meinen Media Player starten und die Mailbox anrufen.
Aber diese Funktionen können ja andere Launcher auch.
Es benötigt also noch etwas bis das Custom Rom die Möglichkeiten des MTC Dialer erreicht.
Mailbox anrufen geht? Wie das? :)
 
Hallo zusammen!

Das von HERU empfohlene Mekede PX5 wird scheinbar nicht mehr nach Deutschland geliefert.
Gibt es mittlerweile einige hier, die ihre Erfahrung mit einem PX6 Radio teilen können?

Es wundert mich ein bisschen, dass sich viele hier ja scheinbar immer noch für ein PX5, zB das Erisin ES8129D entscheiden. Gibt es dafür bestimmte Gründe?

Mittlerweile gibt es ja einige PX6 Radios. Dieses ISUDAR hier soll laut Support eine MTCE - MCU Version haben, also auch geeigent für malaysk:
Isudar PX6 1 Din Android 10 Auto Radio Für Dacia/Sandero/Duster/Renault/Captur/Lada/Xray 2/Logan 2 Auto Multimedia Player RAM 4G|navigation radio|car dvd playercar dvd player android - AliExpress

hier noch eine Alternative direkt aus Deutschland:
YUNTX Android 10 Autoradio Passt für Dacia Sandero: Amazon.de: Elektronik

Bei beiden Geräten steht, dass ein Adapter für Android Auto benötigt wird. Ich schätze mal, dass es hierbei aber nur um die wireless Übertragung geht, per Kabel sollte doch auch ohne gehen?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Empfehlung für mich :)
 
Ich habe seit 1 Jahr dieses im Einsatz
RUNJEE 8 zoll PX6 Android 9 Auto Multimedia player
Hat MTCE und funzt mit Malaysk.
 
Android Auto und Rückfahrkamera, falls du sie hast, sind bei dir auch kein Problem?
Deins gibt es wohl leider nicht mehr zu kaufen...
 
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Monaten ein PX5 (MTCD) von Mekede mit Malaysk ROM seit Anfang an.

Nun ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass USB-Sticks (verschiedene probiert) i.d.R. nach erstmaligem Erkennen bei der nächsten Fahrt nicht mehr erkannt werden, wenn ich einen alternativen Player (Stellio, Musicolet, Dub, Jet,...) nutze. Beim Stockplayer kein Problem.

Außerdem wird mein Smartphone nicht richtig geladen. Es erscheint zwar das Ladesymbol, aber der Akku sinkt doch mit Nutzung weiterhin, wenn auch nicht so stark als wenn es nicht angeschlossen wäre.

Ich hatte vorher ein Sony und davor ein PX3 drin, mit den gleichen Kabeln und gleichem Stick, sodass ich das eigentlich ausschließe. Eine Datenverbindung zum Handy und den Musik-USB-Sticks gibt es mit 3 USB-Eingängen.

Kann man an den USB-Einstellungen irgendwas verändern?

btw: Ich habe im Nachbarthread noch eine Frage zum Anschluss eines Phonocar Spannungsstabilisators und würde gerne Stecker neu pinnen, vielleicht kann sich dort jemand melden. Oder jemand hat noch eine andere Idee.

Danke euch vielmals!

VG Robert
 
@chris6364
Rückfahrkamera habe ich, Android Auto nicht da ich vom Smartphone unabhängig sein möchte.
Zudem habe ich eine usb-dashcam und ganz wichtig ( für mich) LTE Stick für Internet Radio.
 
Wer bei sich die Hal9k Mod v4 für MTCD/E für PX5 Android 9 drauf hat, gibt es eine
Version des neuesten OTA-Updates: 4.2.1 (10.03.2021)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 22
  • 3.jpg
    3.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 21
  • 4.jpg
    4.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei sich die Hal9k Mod v4 für MTCD/E für PX5 Android 9 drauf hat, gibt es eine
Version des neuesten OTA-Updates: 4.2.1 (10.03.2021)
!!!Besitzer einer S32F0 MCU,können dieses ROM nicht installieren.!!!
Dachte das hal9k nur mit mtcd geht, deswegen hatte ich das nicht auf dem Schirm.

ist wohl auch nicht in Zukunft geplant oder ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück