Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Das radio geht nicht sofort aus, wenn ich die Türe öffne und absperre. Das dauert einige Minuten. Sobald ich die Türe öffne, geht es binnen ca 2 Sekunden sofort an. das war beim Media Nav nicht so flott bzw ist es binnen weniger Sekunden nach dem Öffnen der Türe aus gegangen. Gibts da was in den Einstellungen?
Das liegt am Energiemanagement. Hatte ich bei meinem Radio auch. Daher hatte ich dann Zündungsplus vom Zigarrettenanzünder genommen.
Das Radio hat keinen Sleep mode wie gewohnt eingestellt. Ist weiter oben etwas mehr beschrieben. Über Werkseinstellungen Code 0000122 oder 0000123 gibt es Standby Optionen zum einstellen.
 
Radio (FM, habe kein DA:cool:
Radio halt... Es kann den Sendernamen anzeigen und auch Radio Text. Bei den gespeicherten Sendern steht allerdings nur die Frequenz an den Speicherpositionen. Ich hoffe dass das nix Böses heißt *gggg* und die Liste der gesendeten Alternativfrequenzen dadurch nicht ignoriert wird (das Media Nav ist da ja sehr "speziell")!
Zu den Sendernamen gibt es auch eine explizite Einstellung unter den Werkseinstellungen (3368). Bin jetzt nicht genau sicher wie die heißt. Aber irgendwas mit "...replace names..."

Ein alternative für die FM Radio App hätte ich auch gerne. Hab mir da auch schon überlegt die vorhandene zu modden. Mal schauen was die Zeit künftig zulässt ^^
 
Zu den Sendernamen gibt es auch eine explizite Einstellung unter den Werkseinstellungen (3368). Bin jetzt nicht genau sicher wie die heißt. Aber irgendwas mit "...replace names..."

Ein alternative für die FM Radio App hätte ich auch gerne. Hab mir da auch schon überlegt die vorhandene zu modden. Mal schauen was die Zeit künftig zulässt ^^
Super! Funktioniert!

Hast du noch eine Lösung damit der mtc dialer geht? Der sagt immer grundlos "no Bluetooth available" :/
 
Dann könnte das mit dem mtcdialer etwas schwieriger werden, weil dieser für MCU MTC programmiert wurde. Im XDA Forum hat aber anscheinend jemand über Umwege den mtcdialer 1.2.2 zum Laufen gebracht.
Malaysk wiederum sagt es geht bei S32f0 nicht, aber er schaut nach einer Lösung.
 
Dann könnte das mit dem mtcdialer etwas schwieriger werden, weil dieser für MCU MTC programmiert wurde. Im XDA Forum hat aber anscheinend jemand über Umwege den mtcdialer 1.2.2 zum Laufen gebracht.
Malaysk wiederum sagt es geht bei S32f0 nicht, aber er schaut nach einer Lösung.
Danke euch!

Hm, alles in allem bin ich schon ziemlich zwiegespalten.

Keine sprachwahl ist sehr bitter und eigtl ein nogo.

Mit dem car launcher free geht das Mikrofon icon zwar, aber er hat schon zweimal den Assistenten vergessen. Das äußert sich dann so:
20210211_211849.jpg

In den Android settings kann man voice match nicht aktivieren. Aber mit Druck auf das mirkofon icon im car launcher free geht es dennoch. Das "OK Google" Kommando geht aber eben nicht.
20210211_210604.jpg


Was wäre ein passender workaround für "keine sprachwahl"? Ein widget mit den wichtigsten Nummern am Home screen? Die "Bluetooth" App, die ja eigtl das Telefon ist.... (kein Kommentar)... Hat sowas nicht. Nachdem sowohl meine Frau als auch ich mit dem Auto fahren, brauchen wir irgendwas das für uns beide funktioniert. Die wichtigsten 5-10 Kontakte müssen schnell und problemlos wählbar sein.
Wir verwenden für das Radio einen eigenen Google Account. Alles andere möchten wir nicht.

Kann man eine andere dialer app installieren?

Wer ist denn dieser Malaysk? Und wo findet man was der so treibt?

Wenn es ein anderes andoird Gerät gibt, dass mit unserer dacia Verkabelung plug and play funktioniert und diese Dinge die oben bexhrieben sind gehen, bitte um Info! Dann tausche ich um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Micro Icon und Google Assistent funktioniert bei mir einwandfrei und OK Google zu aktivieren hat bei mir auch funktioniert. Hab das aber wieder abgestellt, da ich keine Lust habe zu versuchen meine Musik zu übertönen.

Malaysk ist auf dem Gebiet für Android Radios eigene Roms zu basteln unterwegs und hat auch für die S32f0 variante Custom Roms gebaut (eine light Version und eine full Version gegen 2 Bierchen). Hatte ich auch kurz mal drauf, aber ich hatte das Problem, das Play/Pause/Play mit der Lenkradfernbedienung nicht so wollte.

Darauf hin hab ich bei Erisin rumgestochert und den Link zu einer neueren Rom Version von denen bekommen und diese installiert.

Bin zZ ganz zu frieden, hab aber neben anderen LauncherSpielereien und Spotify hören auch noch nicht wirklich was ausprobiert.
Das neu zuweisen von Lenkradtasten wollte bei mir nicht wirklich. Aber da frei weg eh alles gepasst hat, habe ich mir nur noch eine Mute Funktion auf die Power taste gelegt und gut ist.

Würde ich mich wieder entscheiden würde ich auf jeden Fall das ES8783D auch in betracht ziehen. Zwar ein etwa kleineres Display, aber die Hardware tasten wären mir eigentlich doch ganz lieb. Hm... Naja... ^^

Ich habe auch den 12v 6v converter mit drinnen und Platzprobleme habe ich nicht. Eine externe CanBus Box würde da auch noch rein passen.

Hier auf jeden Fall noch der Link:

ES8129D update

Da waren neuere MCU und ROM Versionen zu finden als die bei vorinstallierten.

Schöne Nacht noch meine lieben Dacianer.


Ach ja und noch der Link zu Malaysk:

XDA Malaysk PX5 S32f0 Rom
 
@Magnolo hat das genau richtig beschrieben. Ich möchte hier noch ergänzen: Die besten Infos zu Android Radios gibt es eher im XDA Forum oder früher im China-RNS Forum, das nun aber im Digital-Elite board zu finden ist. Bei Xtrons gibt es auch einige Infos.
Für das S32F0 Custom Rom gibt es jetzt ein erstes Update. Ich werde dort mal im Forum nochmals das Thema mtcdialer ansprechen.
Ansonsten bleibt noch nach einem Android Radio mit MCU MTCD/E zu schauen. Das welches @Magnolo verlinkt hat, hat glaube ich einen MTC Chipsatz verbaut.
 
@Magnolo hat das genau richtig beschrieben. Ich möchte hier noch ergänzen: Die besten Infos zu Android Radios gibt es eher im XDA Forum oder früher im China-RNS Forum, das nun aber im Digital-Elite board zu finden ist. Bei Xtrons gibt es auch einige Infos.
Für das S32F0 Custom Rom gibt es jetzt ein erstes Update. Ich werde dort mal im Forum nochmals das Thema mtcdialer ansprechen.
Ansonsten bleibt noch nach einem Android Radio mit MCU MTCD/E zu schauen. Das welches @Magnolo verlinkt hat, hat glaube ich einen MTC Chipsatz verbaut.
Ich schaue gerne in ein anderes forum. Im mtcdialer thread bin ich eh schon. :)
Kannst du mich evtl dort hin lotsen, dann kann ich einmal nachlesen (ich lese wirklich viel....)

Welches von @Magnolo verlinkte Gerät meinst du? Das erisin das ich eh habe? Oder das mit den Tasten von erisin?

Nochmal zu voice match: wenn ich voice match aktivieren möchte ist der Button ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Ich könnte noch in den Assistent Einstellungen ein Gerät hinzufügen. Aber da kann ich nicht das tablet/radio selbst auswählen.
 
Meistens schaue ich bei XDA hier
Bei Xtrons gibt es evtl Infos hier
Habe ins XDA Forum jetzt mal bzgl mtc dialer nachgefragt
Es müsste auch dein Radio noch mit dem MTC Chipsatz geben. Leider schreibt kaum jemand den Chipsatz dazu. Schwierig :) Kann aber sein, dass es in einem Monat schon besser aussieht.
Als Beispiel: Ich musste mir im Oktober ein neues Radio kaufen und habe dann S32f0 bekommen. Im November hat Malaysk mit dem Custom Rom angefangen. Inzwischen läuft es recht stabil und bekommt Stück für Stück neue Funktionen und Verbesserungen.
 
Meistens schaue ich bei XDA hier
Bei Xtrons gibt es evtl Infos hier
Habe ins XDA Forum jetzt mal bzgl mtc dialer nachgefragt
Es müsste auch dein Radio noch mit dem MTC Chipsatz geben. Leider schreibt kaum jemand den Chipsatz dazu. Schwierig :) Kann aber sein, dass es in einem Monat schon besser aussieht.
Als Beispiel: Ich musste mir im Oktober ein neues Radio kaufen und habe dann S32f0 bekommen. Im November hat Malaysk mit dem Custom Rom angefangen. Inzwischen läuft es recht stabil und bekommt Stück für Stück neue Funktionen und Verbesserungen.
Danke dir!

Es geht mir halt darum, dass ich eigtl. Nicht dauerhaft mit dem Teil beschäftigt sein möchte. Ich habe in meinem Leben schon viel Zeit mit diesen Dingen am Handy verbracht. Ich brauche das eigtl. Nicht mehr. Die ersten paar Tage oder von mir aus ein Monat damit herum spielen ist okay, aber dann soll das über Jahre rennen. Ein Geräte bei dem der mtc dialer geht würde mir wohl reichen und alles wäre gut.

Dass das Radio immer an geht wenn ich aufsperre nervt aber echt. Noch habe ich das nicht ändern geschafft. Wenn ich statt dauerplus zündplus nehme, verliert es doch dann Einstellungen, oder?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.888
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück