Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Zündungsplus welches vom EMM am Radio gesteuert wird, durch das Zündungsplus vom Zigarrettenanzünder ersetzt. Der Zigarrettenanzünder ist bei Zündung aus sofort aus. Bei deinem Radio sind Radio DIN Anschlüsse. Beim Stromanschluss ist es dann das gelbe Kabel Pin4 für Zündungsplus.
 
Nächstes Problem :/

Wenn ich zB Spotify höre und mit der Lenkrad Fernbedienung auf das nächste Lied schalte wird das zwar gemacht aber der Ton ist weg. Da kann man nur mit Pause und play den Ton wieder her holen.

Der Google Assistent ist jedes Mal nach dem Starten vom Auto wieder weg. Unglaublich nervig.

In Summe ist das für mich bis dato ein Reinfall. Schade! Mal schauen ob ein Update hilft.
 
Nächstes Problem :/

Wenn ich zB Spotify höre und mit der Lenkrad Fernbedienung auf das nächste Lied schalte wird das zwar gemacht aber der Ton ist weg. Da kann man nur mit Pause und play den Ton wieder her holen.

Der Google Assistent ist jedes Mal nach dem Starten vom Auto wieder weg. Unglaublich nervig.

In Summe ist das für mich bis dato ein Reinfall. Schade! Mal schauen ob ein Update hilft.
Wegen einer vernünftigen MCU oder Firmware müsst ihr euch an den Hersteller wenden.
Der Google Assistent ist eigentlich immer aktiv wenn es einmal installiert wurde, ist im Prinzip das gleiche wie beim Handy.Welche Android Version ist original drauf gewesen, bei ausgelieferten 10 sind es meisten Fake Versionen, die mit der MCU nicht klar kommen und dadurch nicht mehr alles vernünftig funktioniert.
 
Ihr habt aber Probleme mit den S32F0 MCUs,das würde mir keine Freude bereiten wenn nur die Hälfte funktioniert.
S32F0 XinRC, LingYun, Yunht, Leima
Ja, es ist zum Speiben.... Aber was meinst du mit diesem russischen Link?

Mein Radio verliert jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige die Hinterlegung des Assistenten. Siehe Screenshot.

Voice match kann ich erst garnicht aktivieren.
Aber was ist die Alternative? Gibt's Geräte wie mein Erisin, die all diese Dinge wirklich können und wo ich nicht direkt aus China bestellen muss? Ich schicke das Teil gerne zurück (werde aber das Update von Magnolo noch installieren....wenn mir erisin das ok gibt)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-193328_Video Player.jpg
    Screenshot_20210212-193328_Video Player.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20210212-193448_Video Player.jpg
    Screenshot_20210212-193448_Video Player.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 16
Ja, es ist zum Speiben.... Aber was meinst du mit diesem russischen Link?

Mein Radio verliert jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige die Hinterlegung des Assistenten. Siehe Screenshot.

Voice match kann ich erst garnicht aktivieren.
Aber was ist die Alternative? Gibt's Geräte wie mein Ersin, die all diese Dinge wirklich können und wo ich nicht direkt aus China bestellen muss? Ich schicke das Teil gerne zurück (werde aber das Update von Magnolo noch installieren....wenn mir erisin das ok gibt)
Als erstes würde ich das System auf Deutsch umstellen, ist einfacher sein Gerät zu bedienen.
Wenn du nicht mal wissen solltest was es mit den Link auf sich hat, schicke das Teil lieber wieder zurück.;)
Entweder deine Software ,die MCU oder die verbaute Hardware taugt nichts, wenn die Apps nicht beim hochfahren aktiv sind, wäre für mich ein No-Go.
So was kenne ich nicht, was einmal gestartet wurde bleibt aktiviert.
Mein altes Ersin von 2017 verrichtet immer noch jeden Tag seinen Job für was es mal gedacht war.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich das System auf Deutsch umstellen, ist einfacher sein Gerät zu bedienen.
Wenn du nicht mal wissen solltest was es mit den Link auf sich hat, schicke das Teil lieber wieder zurück.;)
Entweder deine Software ,die MCU oder die verbaute Hardware taugt nichts, wenn die Apps nicht beim hochfahren aktiv sind, wäre für mich ein No-Go.
So was kenne ich nicht, was einmal gestartet wurde bleibt aktiviert.
Mein altes Ersin von 2017 verrichtet immer noch jeden Tag seinen Job für was es mal gedacht war.:D
:)

Custom Roms habe ich in meinem Leben schon oft eingespielt, aber hinter deinem link versteckt sich ja noch viel mehr. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht einfach so irgendwas von deinem link zu flashen.

Die deutsche Übersetzung ist dermaßen gaga, dass ich englisch lieber habe. Den Assistenten kann man eh auf deutsch einstellen (wenn er denn nur aktiv bliebe.....)

Ich schicke das Teil gern zurück. Was wäre die Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ein MEKEDE mit einen echten PX5 und alles ist ok.
Gerät an den originalen Anschlüssen verbinden und gegeben falls den Adapter(von 12 auf 6V) für die originale
RFK.Ist in 10 Min eingebaut und funktioniert alles.:)
Leider sind die Geräte immer schnell vergriffen, da sie der Streu vom Weizen sind.
MEKEDE PX5 Android 9,0 8Core 4GB + 64GB GPS Navigator Radio Für Dacia Duster Logan Sandero Auto DVD Zentralen Kassette Player|Auto-Multimedia-Player| - AliExpress
Ja, danke! Davon hab ich eh schon oft gelesen. Und die Teile funktionieren auch ohne custom Rom Ehrgeiz? :)

Mir wäre halt ein Gerät lieber, das ich nicht importieren muss. Mit Zoll, Versand und MwSt könnt das Teil auf ca 400 eur.
Gibt es denn da echt kein anderes? Amazon und eBay sind ja voll mit unterschiedlichsten Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Update von @Magnolo installiert.

Vor/Zurück in Spotify geht jetzt. Die Lenkrad Tasten sind jetzt alle ansprechbar, aber wie ich sie umlege weiß ich nicht (im Menü dafür werden nur lauter, leiser, vor, zurück angezeigt aber die Telefon Tasten öffnen definitiv Apps (Radio und eine video app).

OK Google geht nun auch (und das Radio geht dabei auch auf Mute)

Der Assistent bleibt auch eingestellt.

Android auto sollte bei den gerät gehen, ist aber nicht der fall. Eigtl ist mir das egal.

Ginge jetzt noch sowas wie der mtc dialer, wäre alles in Ordnung.

Wie verwaltet ihr eure Kontakte? Gibt's da irgendeine Möglichkeit für ein widget oder so am home screen mit Favoriten?

Voice dial mit dem Assistenten scheidet bei meiner S32f0 Leima MCU wohl vorerst aus. Shortcuts wären schon okay. Notlösung und ziemlich 90er wäre die wichtigsten Namen mit einem Sonderzeichen beginnen zu lassen. Es ist halt super eklig, dass man aus Google maps usw niemanden anrufen kann. :( hmmm. Ginge das alles mit dem Mekede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.382
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück