Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
A bissi was hab ich rumprobiert, hier im Forum und auf XDA rausgefunden... Dachte mir dann auch gleich: Na super, da haste wieder ein Gimmik, dass dich nicht los lässt... ala FightClub: „Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich.“ < Geht immer schneller als man denkt. ^^
Haha, den Film muss ich dringend wieder einmal anschauen. :)

Kannst du mir evtl noch mit der Programmierung der Fernbedienung helfen? Die tel Tasten öffnen das Radio und eine seltsame Video app. *gg* kann ich das wo ändern? In den Einstellungen werden nur die vor/zurück und lauter/leiser Tasten angezeigt. Auf "reset" klicke ich nicht. Kein Bock auf Supergau haha

Android auto läuft nun. In Summe wohl ein akzeptabler Kompromiss auf die Art.....

OK google geht, aber nur wenn maps nicht gerade aktiv ist. Da spinnt das Teil dann haha.

Ich gebe dem Ding eine Chance, weil Spotify super rennt und ich mit Android auto eh das habe was mir wichtig ist. Aber insgesamt ist es maximal das wert was ich bezahlt habe..... Maximal.

Gibt's eigtl alternative Telefon Apps die zB auch die Favoriten vom Handy erkennen/auslesen? Idealerweise mit Favoriten widget, das man in den launcher einbinden kannn. :)

Bevor ich
 
Kannst du mir evtl noch mit der Programmierung der Fernbedienung helfen? Die tel Tasten öffnen das Radio und eine seltsame Video app. *gg* kann ich das wo ändern? In den Einstellungen werden nur die vor/zurück und lauter/leiser Tasten angezeigt. Auf "reset" klicke ich nicht. Kein Bock auf Supergau haha

Android auto läuft nun. In Summe wohl ein akzeptabler Kompromiss auf die Art.....

OK google geht, aber nur wenn maps nicht gerade aktiv ist. Da spinnt das Teil dann haha.

Ich gebe dem Ding eine Chance, weil Spotify super rennt und ich mit Android auto eh das habe was mir wichtig ist. Aber insgesamt ist es maximal das wert was ich bezahlt habe..... Maximal.

Gibt's eigtl alternative Telefon Apps die zB auch die Favoriten vom Handy erkennen/auslesen? Idealerweise mit Favoriten widget, das man in den launcher einbinden kannn. :)

Bevor ich
Mit den Fernbedienungs Einstellungen hab ich mich ein wenig gespielt. Also auf reset drücken ist glaub ich nicht das Ding, erst wenn man dann auf speichern drückt könnte man einen Gau verursachen. Aber was weiß ich schon ^^.

Das ist auf jeden Fall das einzige wirkliche Manko, dass ich gefunden habe. Die Knöpfe lassen sich bei mir nicht wirklich neu zuweisen. Hatte da auch schon einiges versucht, indem man zB den CanBus Typ in den Werkseinstellungen umstellt. Wenn ich dort Dacia Simple oder so wähle geht gar nichts mehr.... Hab deshalb alles auf nativ gelassen.

Wenn ich auf jeden Fall die Telefontaste lange gedrückt halte, geht auch die Bluetooth App auf. Andernfalls kann man durch die Mainapps durch zappn. Musik, Radio, Video, TV und so...
Welche Apps da aktiv sind, kann man auch irgendwo in den Werkseinstellungen aktivieren/.deaktivieren. Wo genau kann ich dir gerne morgen mal nachsehen.

Werd mich jetzt auch Mal der heutigen Filmwahl stellen. =P
 
Und noch etwas.

Wir sind gerade rund 50km Luftlinie von daheim entfernt. Ich habe am we hier her bewusst kein Radio verwendet. Ich schalte auf Radio um und alles ist beim Teufel. Es werden definitiv keine richtigen Frequenzen aus der AF Liste erkannt. Auf den Speicherplätzen stehen jetzt falce Sender usw.

Also... Pfuh.... Für mich ist das Ding inzwischen nahe am Schrott. Echt schade. Vielleicht wird's doch kenwood mit Android auto..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm…

evtl hast nur ein montagsgerät?

Frag mal uvs1313de, der hat das selbe aber keine Probleme damit
 
Frage :)

Dieses Joyx Radio ,JOYX Android 10 Autoradio Passt für Renault Duster: Amazon.de: Elektronik welches auch plug and play für unsere Autos sein sollte hat laut joyx eine MTCE MCU verbaut. Das wäre doch das was wir alle wollen, oder? (mtcdialer support....). Spricht was dagegen?
Ich hatte mich für das Erisin Teil unter anderem auch wegen der 4gb ram und 64gb Speicher entschieden. Das bietet das joyx halt nicht und ob die FM App besser gelöst und der restliche stuff, kann man halt auch erst nach dem ausprobieren sagen. Hmmm...
 
Ich schalte auf Radio um und alles ist beim Teufel. Es werden definitiv keine richtigen Frequenzen aus der AF Liste erkannt. Auf den Speicherplätzen stehen jetzt falce Sender usw.
Das mit den Senderlisten stört mich auch. Man hat da ca 3 Seiten Sender und kann da nicht am Display zwischen den Seiten wechseln. Jedoch schon per SWCs auf Next/Prev und per Modi Switch...
Wollte mir eben aus dem Grund (das ich mit der FM App nicht ganz zufrieden bin) Mal ansehen ob ich es schaffe die etwas zu Modden. (bin beruflich Softwarefuzi) Hatte aber bisher noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Werd auch Mal XDA oder so durchforsten, was es da schon so dazu gibt...

Schönen Sonntag euch noch
 
Wie kann ich mir das Problem vorstellen?

jemsnd Lust ein kurzes Video zumachen?
 
Das mit den Senderlisten stört mich auch. Man hat da ca 3 Seiten Sender und kann da nicht am Display zwischen den Seiten wechseln. Jedoch schon per SWCs auf Next/Prev und per Modi Switch...
Wollte mir eben aus dem Grund (das ich mit der FM App nicht ganz zufrieden bin) Mal ansehen ob ich es schaffe die etwas zu Modden. (bin beruflich Softwarefuzi) Hatte aber bisher noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Werd auch Mal XDA oder so durchforsten, was es da schon so dazu gibt...

Schönen Sonntag euch noch
Ohne Root wirst du keine neue Radio App zum laufen bringen,Malaysk bringt von Hause aus schon ein paar verschiedene Apps auf seiner Rom dafür.
Wegen den Frequenzen beim Radio würde ich mal in den Werkseinstellungen nachschauen, ob die auf Europa eigestellt sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171016-123142.png
    Screenshot_20171016-123142.png
    67,1 KB · Aufrufe: 9
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.101
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück