Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
[MOD][MCU] cs-x Mod MTCD/E MCU firmware (SoundPatched)

Daher<_<<_<
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleine Zusammenfassung vom Erisin 7829DE- 8 Zoll.
Bei den Gerät habe ich nach den vernünftigen Einbau bis jetzt keine Probleme gehabt.
Die 4 USB Ports sind alle angeschlossen mit zusätzlicher Hardware und USB Sticks.
Alles funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe, ist in der Leistung doppelt so schnell als das Vorgänger Modell und hat noch eine menge Leistungsreserven.Nach den letzten Update von Hal9k Mod v3.1 wird nun auch die Batteriespannung angezeigt. Die Außentemperatur vom originalen Fühler soll auch möglich sein, Voraussetzung ist eine MCU mit 2.9x oder höher.Die Navi Software bei der Navigation und Ansagen werden besonders gut und flüssig angesagt, vorausgesetzt das man die Google Text-to-speech(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.tts&hl=gsw) installiert und aktiviert hat.
Also bis jetzt bin ich erstaunlich sehr zufrieden mit den Gerät,obwohl es jetzt noch andere Hersteller gibt die ein besseres Gesamtpaket anbieten.Sei es die originalen Anschlüsse(fakra) für Radio,GPS bzw. die CANBOX mit dazu.


Das war vor ein paar Wochen, die Weiterentwicklung dafür geht dabei rasch über die Bühne.:)
Ist ja nicht wie beim EVO, wo Monate vergehen bis was unternommen wird, weil hunderte von Geräte nicht richtig funktionieren.;)Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück
Was ist das auf dem letzten screenshot für eine app?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dort war ich auch schon unterwegs, daher die Frage: Woher weiß ich welche Datei für mein Gerät ist?!?!
Echt jetzt? Du hast mir doch ein bild deiner mcu version gesandt, da steht doch "LM" drin. Und in dem forum stehen mehrere mcus unter anderem eine mit LM im namen (die ich dir als link auch gegeben habe). Wenn also in deiner Gerätevrrsion ein LM in der mcu steht, was wird dann die für dein Gerät sein? Richtig, die, die ebrnfalls mit LM bezeichnet ist.... LM steht übrigens für Lei Ma
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist der Bildschirmschoner
Danke!
 
Für die "LM" MCU gibt es aktuell nur die MCU 2.88 MTCE_LM oder eine neue LM-2.94sp (Sound Patched).
Für die Hal9k v3.1 habe ich eine neue MTCE_HA_V2.99 von HOTAUDIO/DASAITA genommen die ganz gut funktioniert. Damit man andere neue MCUs von anderen Herstellern nehmen kann, ist die App "MCU_UnlockPX5.apk" erforderlich damit das Gerät fehlerfrei funktioniert. Download MCU_UnlockPX5.rar (6.84 MB) now. Fast and easy at workupload.com
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    9,9 KB · Aufrufe: 32
  • 2.png
    2.png
    78,2 KB · Aufrufe: 34
  • 02.png
    02.png
    84,2 KB · Aufrufe: 37
  • 8.png
    8.png
    86,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich komme auch langsam dahinter mit der MCU Datei, ich brauche immer ein bisserl länger :D

Danke, ich hau demnächst dann mal die neueste drauf von XDA und dann lasse ich die Finger davon :cool:
 
dmcu.img
Hier ist dazu die aktuelle.... Hab ich auch drauf. Einfach die datei (dmcu.img)auf nen usb stick und in einen usb slot. Dann in die Einstellungen ubd auf mcu update gehen.

Genau diese habe ich auch schon versucht zu installieren, aber schlägt bei mir immer wieder fehl.
Warum auch immer. Bin zur zeit auch noch bei der LM 2.88
 
Sobald ich das Mekede da habe mache ich ein Unboxing ;-) Aber erstmal müssen die in China aus dem Neujahrskater erwachen... in vier Wochen sind die dann wieder für eine Woche nicht zu gebrauchen.
Ich zitier mich mal selbst ;-) Ist Unterwegs und DHL Leipzig hat sich wegen Verzollung schon gemeldet die Klappstühle in HK haben 40$ Zollwert angegeben. Na ja Kaufbeleg rüber und gut ist
 
Für die "LM" MCU gibt es aktuell nur die MCU 2.88 MTCE_LM oder eine neue LM-2.94sp (Sound Patched).
Für die Hal9k v3.1 habe ich eine neue MTCE_HA_V2.99 von HOTAUDIO/DASAITA genommen die ganz gut funktioniert. Damit man andere neue MCUs von anderen Herstellern nehmen kann, ist die App "MCU_UnlockPX5.apk" erforderlich damit das Gerät fehlerfrei funktioniert. Download MCU_UnlockPX5.rar (6.84 MB) now. Fast and easy at workupload.com

Hallo muss ich bei Hal3.1 genau wie bei Hal3.0 verfahren? oder nur die Firm auf stick ins Recover booten und los?
Die mcu hab ich noch nicht geändert......solle man das machen? z.Z. MTCE_XRC_V2.80_1
 
Bei mir mit dem FAT32-Stick jetzt auch - NTFS mag er wohl beim Booten nicht, Treiber noch nicht geladen, würde ich mal annehmen.
Was für ein Treiber meinst Du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt hat es bei mir auch funktioniert, habe mal einen anderen USB Anschluss benutzt und siehe da, alles klappt wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das noch jemand das in den Morgenstunden (Kälte) die USB Anschlüsse nicht gehen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück