Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte Karsten und ich alles schon durch, was überhaupt nicht funktionieren kann da intern kein CanBus verbaut ist.Bei allen anderen Verkäufer gibt es die Box separat dazu,was doch zu denken gibt.
 
Kein Ahnung, da steckst du sicher tiefer im Detail.
Aber laut ebay Angebot soll es ja eine integrierte Canbus decoderbox haben.
Ich lasse das neue Kabel mal kommen, vergleiche mit dem Alten, und werde dann wenn es wirklich anders ist testen.
 
Hallo Forum,

interessiert verfolge ich die Threads in Bezug auf Android "Mulitmedia" - Radios, da ich in meinen zukünftigen Dokker so eines verbauen möchte.

Teilweise ist es schwierig die einzelnen Geräte bzw. die Labels miteinander zu vergleichen, die Beschreibungen sind kaum zu entziffern (z.B. Mekede)

Ist es so, dass die verschiedenen Anbieter (Erisin, Mekede, XTron, Pumkin usw.) "ähnliche / gleiche" Produkte in Bezug auf Funktion, Qualität usw. verkaufen, diese unterscheiden sich nur beim Zubehör und im Aussehen?

Danke und Grüße

Modfrey
 
Ist es so, dass die verschiedenen Anbieter (Erisin, Mekede, XTron, Pumkin usw.) "ähnliche / gleiche" Produkte in Bezug auf Funktion, Qualität usw. verkaufen, diese unterscheiden sich nur beim Zubehör und im Aussehen?
Jein
Als erstes musst Du wissen, was Du willst.
Ich z.B. bevorzuge Tasten, deshalb hab ich ein 7 Zoll Gerät gekauft.
Beim Zubehör musst Du auf die Can Box achten, Die ja beim Mekede nicht dabei ist.
Bei den technischen Daten rate ich zu 32 GB ROM, 4GRAM
Beim Betriebssystem würde ich nicht unter Android 8 raten.
Wenn Du mehr Datenspeicher brauchst musst Du auf Karten Slots achten.
Du siehst, alles ganz einfach :lol:
 
Neue AndroidAutoShop(AAS) Firmware mit Root vom 23.12.2018.
!!!Dieses Update ist nur für PX5 MTCD / MTCE Geräte!!!
8.0 Custom software. Fully modified rooted | AndroidAutoShop
Installation:
ModInstaller.apk und update.zip auf einer microSD karte entpacken
ModInstaller.apk installieren und nach Installation ausführen
"INSTALL" antippen, Radio bootet und startet im Recovery neu
Navigation im Recovery:
Tippen auf Volume Drehknopf oder Vol+ Taste springt zum nächsten Punkt
Tippen&Halten auf Volume Drehknopf oder Vol+ Taste wählt den Punkt aus
Wählt "apply update system"
Wählt "update from SD"
Update startet und läuft ca. 10-15 Minuten. Dabei kann eine Weile lang nichts auf dem Display passieren, das ist ok.
Das Radio startet neu und kommt wieder im Recovery an.
wählt "wipe data/factory reset"
Das Radio startet neu und kommt wieder im Recovery an.
Entfernt die micro SD Karte
wählt "reboot system now"
das Radio starte neu ins Android
Normaler Weise ist die Firmware direkt Deutsch oder Englisch. Falls sie norwegisch ist, geht in das Setup und stellt sie erst auf "Deutsch" um.
Download:2018-12-23
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue AndroidAutoShop(AAS) Firmware mit Root vom 23.12.2018.
!!!Dieses Update ist nur für PX5 MTCD / MTCE Geräte!!!
8.0 Custom software. Fully modified rooted | AndroidAutoShop
Installation:
ModInstaller.apk und update.zip auf einer microSD karte entpacken
ModInstaller.apk installieren und nach Installation ausführen
"INSTALL" antippen, Radio bootet und startet im Recovery neu
Navigation im Recovery:
Tippen auf Volume Drehknopf oder Vol+ Taste springt zum nächsten Punkt
Tippen&Halten auf Volume Drehknopf oder Vol+ Taste wählt den Punkt aus
Wählt "apply update system"
Wählt "update from SD"
Update startet und läuft ca. 10-15 Minuten. Dabei kann eine Weile lang nichts auf dem Display passieren, das ist ok.
Das Radio startet neu und kommt wieder im Recovery an.
wählt "wipe data/factory reset"
Das Radio startet neu und kommt wieder im Recovery an.
Entfernt die micro SD Karte
wählt "reboot system now"
das Radio starte neu ins Android
Normaler Weise ist die Firmware direkt Deutsch oder Englisch. Falls sie norwegisch ist, geht in das Setup und stellt sie erst auf "Deutsch" um.
Download:2018-12-23
Gibt's dazu bilder? Und hast du es drauf gespielt?
 
Gibt's dazu bilder? Und hast du es drauf gespielt?
Ich spiele mir nicht jeden Tag eine andere Version rauf um zu sehen ob sie besser ist oder nicht.:)
Die Software stammt von einen Verkäufer aus Norwegen die für Dacia Geräte Support anbieten.
Es gibt dafür sogar einen Dual-Channel Canbus für die Lfb die zusätzlich Infos wie geöffnete Tür,Temp usw anzeigt.
Werde den Verkäufer mal anschreiben ob man den Canbus auch einzelt bekommt zum nachrüsten für mein Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    158,6 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    132,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jeden Fall eine interessante Alternative. Laut der Seite wird auch ohne Zoll aus der EU verschickt
 
Es gibt dafür sogar einen Dual-Channel Canbus für die Lfb die zusätzlich Infos wie geöffnete Tür,Temp usw anzeigt.
Werde den Verkäufer mal anschreiben ob man den Canbus auch einzelt bekommt zum nachrüsten für mein Gerät.
Das wäre allerdings noch interessant...

2 kleine Erfahrungen noch von mir:
  • mein Mini-ELM327 BT Adapter hat mir jetzt über ein paar Tage die Autobatterie soweit leergesaugt, dass ich den Duster nicht mehr starten konnte. Da der Adapter selbst nicht so viel Strom verbrauchen sollte, nehme ich an, dass er verhindert, dass die Zentralelektronik in den Sleep Mode geht.
  • Als nach dem teilweisen Laden der Batterie die Kiste gestern wieder lief, habe ich noch eine 30 km Runde gedreht, um per Lichtmaschine noch etwas weiter zu laden, mein Hal9K hat mich direkt mit einem OTA Update auf 3.1 begrüßt, das dann pünktlich zum Ende der Tour auch fertig war - lief alles völlig problemlos.
 
Das mit dem elm ist interessant... Ich hab das teil jetzt seit über einem jahr im obd2 drin und nie probleme mit der Batterie.......
 
Solange man alle 2-3 Tage mal fährt, fällt das nicht auf...mein Duster hat jetzt eine Woche gestanden und der Saft hat nur noch gereicht, um den Anlasser 2-3 Umdrehungen machen zu lassen, dann war dunkel...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück