Media-NAV mitbestellen, ja oder nein ?

Ich habe das Media-NAV in meinem Dacia und würde es wieder mitbestellen

  • ja

    Stimmen: 99 80,5%
  • nein

    Stimmen: 24 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Auf die Frage bestellen oder nicht klare Antwort "nicht". bin von HH ins südliche Brandenburg, bei der Fahrt durch Berlin wurde ich um einen Park herumgeführt bis ich wieder vor der selben Ampel stand und erneut herumgeführt werden sollte. Bei der Ankunft in meinem Zielort (Finsterwalde) sagte mir das MNE: Sie haben noch 98 Km. bis zum Ziel. Ist das Grund genug für mein "Nein"?


Gruß DECO
Seid ihr schon mal "mit einem Tom Tom", quer durch Ostfriesland gefahren, von Osten nach Westen? Oder mit "Tom Tom" in Bremen? Da ist das Media Navi aber drei mal besser. z.B. nach TomTom, geht es die nächsten 20km grade aus. Plötzlich sollst du abbiegen, du wirst durch ein Wohngebiet, mit 30kn/h geführt und nach einiger Zeit auf die gleiche Hauptstraße zurück, von der du vorhin abgebogen bist. In Bremen ist es ähnlich, z.B. lässt TomTom dich rechts abbiegen und 100m weiter heißt es dann, "wenn möglich bitte wenden". So etwas hatte ich beim Media Navi noch nicht.
 
Es ist wie immer eine Glaubensfrage wie beim Tanken oder beim Öl. Wer was eingebautes will soll es nehmen, egal ob die Updates was kosten. Eine günstige Lösung ist es trotzdem.
 
wirst durch ein Wohngebiet, mit 30kn/h geführt und nach einiger Zeit auf die gleiche Hauptstraße zurück, von der du vorhin abgebogen bist.
Vergleichbare Erlebnisse hatte ich mit meinem TomTom auf dem Motorrad oft:
"drehen sie um, um in 200m wieder umzudrehen...":lol:
 
So etwas hatte ich beim Media Navi noch nicht.
Hatte ich sowohl schon beim TomTom meiner Frau, beim TomTom meines Chefs als auch beim MN Evo im Logan (und zwar gestern), solche Effekte treten meiner Beobachtung nach dann auf, wenn GPS gestört ist und damit die falsche Position ermittelt wird ziemlich unabhängig vom Gerät.
 
Hatte ich sowohl schon beim TomTom meiner Frau, beim TomTom meines Chefs als auch beim MN Evo im Logan (und zwar gestern), solche Effekte treten meiner Beobachtung nach dann auf, wenn GPS gestört, oder zu schwach ist und damit die falsche Position ermittelt wird ziemlich unabhängig vom Gerät.
Ist schon klar, das das GPS Signal dann gestört oder zu schwach ist. Aber im Sandero, mit dem Media Navi, hatten wir dieses Problem noch nicht.
 
Die Einstellung kürzeste Strecke führt in Orten oft zu seltsamen Ergebnissen. Bzw. Man fährt durch den Ort anstatt die Umgehungsstraße zu verwenden.
Ansonsten hatte ich mit Navis noch keine besonderen Erlebnisse.
 
Ich hab mal eine Frage an die Leute die das Medianav mit DAB+ schon haben: Ist da auch noch UKW empfangbar oder nur noch DAB?

Ich habe zur Zeit noch den Duster mit dem Medianav ohne DAB+, bin damit zufrieden. Ich plane aber den Duster zu verkaufen.

Gruß Hartmut
 
Ich hab mal eine Frage an die Leute die das Medianav mit DAB+ schon haben: Ist da auch noch UKW empfangbar oder nur noch DAB?

Ich habe zur Zeit noch den Duster mit dem Medianav ohne DAB+, bin damit zufrieden. Ich plane aber den Duster zu verkaufen.

Gruß Hartmut
Ist beides empfangbar.
 
Mit GPS alleine gibt man keine Daten her, erst wenn eine Internetverbindung dazu kommt können Profile von Google oder sonst wen angelegt werden.
Ein GPS System(Navi) reicht schon aus um die Daten über den Fahrbenutzer preiszugeben.:)
Selbst eine Dashcam mit GPS Erfassung plaudert darüber.:lol:
Spione an Bord
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein GPS sendet nicht... Daher gibt das nichts Preis... (Aber natürlich können sie daraus gewonnenen Daten über andere Systeme Versand werden)
 
Ein GPS System(Navi) reicht schon aus um die Daten über den Fahrbenutzer preisgeben

Die Aussage, die du zitierst, sagt es schon: Ohne Internet gibt GPS keine Daten weiter, GPS im Auto empfängt nur Signale, es sendet keine. Ergo: Navi übers Smartphone mit Google Maps = Überwachung möglich / Navi via MediaNav = keine Überwachung möglich.

Das teure Autos selber schon online sind, und daher getrackt werden können, ist was anders (darauf dürfte sich der Artikel beziehen). Mein Sandero ist soweit ich weiß aber nicht online...
 
Nein GPS sendet nicht... Daher gibt das nichts Preis... (Aber natürlich können sie daraus gewonnenen Daten über andere Systeme Versand werden)
Alles klar,und die Bestätigung bei einigen Navi Systemen werden als Witz angezeigt über die Zustimmung von GPS.
 

Anhänge

  • Screenshot (52).png
    Screenshot (52).png
    473,9 KB · Aufrufe: 17
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück