Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daher kann ich nach 2,5 Jahren guten Gewissens die Black & Decker Airstation (bis 11bar) empfehlen.
…
Nur das Stromkabel ist etwas kurz, da braucht man noch paar Meter Verlängerung.
Technisch ließe sich das einfach lösen. Man kann für den Automat Münzprüfer verwenden, die sowohl echtes Geld als auch eigene Wertmünzen akzeptieren (kennen viele sicher von den einschlägigen Waschboxen).Es geht auch ums Prinzip.
Wieso machen sie nicht eine Karte für 3x tanken darf man einmal Luftdruck prüfen.
Wieso sollte ich als Stammtanker zusätzlich Geld zahlen für den Service, der immer schlechter wird.
Wird bei meinem Karren (Kia) im Bordcomputer angezeigtUm den Luftdruck unterwegs zu prüfen, habe ich einen digitalen Prüfer, ähnlich
dafür steigt der KIA Picanto mit 12,7 nach Liste ein, der Sandero 3 mit 9600.Wird bei meinem Karren (Kia) im Bordcomputer angezeigtStimmt mit den Werten vom Luftdruckfüller von der Tanke überein...
Habe jetzt mal einen Kompressor für 14,99 euro bei Lidl gekauft,der geht auch genau auf 0,1-0,2 Bar wie an der Tanke.Nur aus Neugierde.
Welche Form hat denn so ein Dacia Reifen nachdem du ihn auf 12 Bar aufgeblasen hast? Anhang anzeigen 126952
Kann sein, muss aber nicht.
Ich habe auch so einen kleinen 12 Volt Kompresser für den Zigarettenanzünder. Das Original-Preisschild ist noch auf der Verpackung. Er kostete mich mal 15,- Mark.
Mit dem hatte ich mal meine Autoreifen aufgepumpt und bin danach an eine Tankstelle gefahren. Dort hatte ich den Luftdruck mit einem geeichten Gerät überprüft.
Es stimmte exakt.![]()
Um Himmelswillen, wie kannst du nur einen ungeeichten Kompressor kaufen und dann auch noch verwenden. "Sarkasmus von mir Hoch Drei"Habe jetzt mal einen Kompressor für 14,99 euro bei Lidl gekauft,der geht auch genau auf 0,1-0,2 Bar wie an der Tanke.
Sobald der Luftdruckprüfer im gewerblichen/ Werkstattbereich oder öffentlich/ Tanke benutzt bzw. Zur Verfügung gestellt wird, muss das Teileigentlichgreicht sein....
Quelle: Eichpflicht - Eichämter Bremerhaven und BremenEichpflicht für den Verbraucherschutz
Die Eichpflicht ist eine Voraussetzung für richtige Messung im Bereich des gesetzlichen Messwesens und dient dem Verbraucherschutz.
Sie ergibt sich aus dem Mess- und Eichgesetz und der Mess- und Eichverordnung.
Eichpflichtige Messgeräte
Das Mess- und Eichgesetz (MessEG) muss von allen Verwendern von Messgeräten beachtet werden, die Messgeräte im geschäftlichen oder amtlichen Verkehr oder Messgeräte im öffentlichen Interesse verwenden. Dasselbe gilt auch für die Verwendung von Messwerten.
Die folgende Aufzählung zeigt typische Beispiele für Verwendungsbereiche von Messgeräten, auf die die Vorschriften des MessEG anzuwenden sind. Der Eichpflicht unterliegen z.B.:
- Ladentischwaagen auf dem Wochenmarkt
- Waagen im Supermarkt
- Fahrzeugwaagen
- Personenwaagen im medizinischen Bereich
- Zapfsäulen an einer Tankstelle
- Reifendruckmessgeräte an einer Tankstelle oder in einer Kfz-Werkstatt
- Messgeräte zur Überwachung des Straßenverkehrs
- Abgasmessgeräte, sofern sie im Rahmen der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen verwendet werden
- Tankwagen für Heizöl oder Flüssiggas
- Gaszähler, Wasserzähler, Stromzähler und Wärmezähler
- Taxameter in Taxen
- Bierfässer (wenn sie nicht über geeichte Messanlagen befüllt werden)
- Ausschankmaße