Luftdruck an der Tanke…

Luft gibt's bei mir immer an der Tanke, alle zwei, drei Monate.... Der Dokker Reifen verliert nicht soooo viel.
Und die, die ich nutze funktionieren dort und haben (noch) keinen Pfand etc.
Hoffe, das bleibt so.

Allerdings kann ich bestätigen, dass seit ca. 15 Jahren, viele viele Menschen insbesondere in den Großstädten
Immer rücksichtsloser mit Allgemeingut umgehen.
Sei es illegale Müll Entsorgung,Vandalismus im ÖPNV, verdreckung, Graffitti etc.
Ich weiß für mich, woran das liegt, aber wenn ich das hier offen äußere und zur Diskussion beibringe, wäre das off topic und der Kommentar wäre somit zensuranfällig, also lasse ich es.
 
Anhang anzeigen 126924

Bestimmt gibt es dafür gute Gründe – Leute, die mit dem Gerät schlecht umgegangen sind. Nun wird es allerdings sehr umständlich. Nicht weit entfernt an einer anderen Tankstelle gibt es einen traditionellen Luftdruckprüfer, der ist so ausgelutscht, egal wie man den auf das Ventil setzt, der lässt mehr Luft raus als rein. Eine Tankstelle weiter, da gibt es gar keinen Luftdruckprüfer mehr, sondern nur ein Schild mit der Aufschrift „Gerät defekt“.

Tja, was tut man da? Möglichkeit eins: man fährt noch eine tanke weiter, die hat aber leider kein Autogas. Möglichkeit zwei: man kauft sich einen Kompressor, da gibt es ja schicke Geräte, aber sie kosten nun mal reichlich Geld, und als Dacia-Fahrer bin ich kostenbewusst.

Daher an dieser Stelle die Frage: gibt es eigentlich so etwas wie einen Aufsatz für einen ganz stinknormalen Akkuschrauber? Den ganzen Antrieb hat man damit ja, jetzt geht es ja nur noch darum, damit Luft zu pumpen und den Druck zu messen. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und finde teilweise Aufsatzgeräte für bestimmte Gerätefamilien, aber nichts universelles. Wüsstet ihr etwas?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe so ein Teil rumliegen, sieht aus wie ein Akkuschrauber, pumpt aber Luft. Kannst sogar den Druck einstellen wenn er abschalten soll.
Ich habe Zuhause Pressluft in der Garage und im Haus mit 10 bar. Also brauch ich das Teil nicht. Wenn du willst kannst es haben Cmox.
 
Zuletzt bearbeitet:
die überhitzen jedoch eher schnell.
Um mal den Druck ein wenig zu korrigieren ist das in Ordnung, aber um wirklich nennenswert Luft aufzufüllen taugen die unterschiedlich gut.
 
Mein Tipp wäre so eine Standpumpe fürs Fahrrad. Ich arbeite damit lieber, als mit dem Mini-Kompressor. Die üblichen 0,1-0,3 Bar sind da mit ein paar wenigen Hüben aufgefüllt, während der Mini-Kompressor dafür gerne mal 2-3 min rumlärmt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.776
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück