LPG-Preis

Ich habe schon einige Tankstellen gesehen, die nach einer Modernisierung LPG anbieten.
Hoffnung auf mehr Autos mit LPG macht die Tatsache, das Renault anfängt, auch bei ihrer eigenen Marke LPG anzubieten ohne Aufpreis.
 
Ich hoffe auch das, da noch mehr LPG-Tanken dazukommen. Meine nächste Tanke (in Bad Oldesloe) nimmt z. Zt. 0,589 Cent/L. Zwei Orte weiter ist eine, da zahle ich für den Liter nur 0,519/L. Auch in Hamburgs schwanken die Preise zwischen 0,499 und 0,579 p. Liter. Zum Glück werden die LPG-Tankstellen auch in der clever-tanken App angezeigt.
 
Ja, das fiel mir auch schon auf, das Tankstellen nach Modernisierungen oder Besitzerwechseln LPG entweder dazubekommen haben oder es eben abgeschafft wurde. Aus meiner Sicht unverständlich - unverständlich auch, das nicht mehr mit LPG gefahren wird bei weniger als der Hälfte der Treibstoffkosten und emmissionsärmeres fahren. Aber auch das scheint wohl Geschmackssache zu sein und es ist jedem selbst überlassen.....
 
Die Preise bei uns werden durch eine Gastanke bestimmt, die noch Gas aus Polen bezieht.
Abgabepreis z.Z. 0,539 €. Den Einkaufspreis kenne ich natürlich nicht und dieser Preis ist auch schon seit Monaten stabil.

Wenn die anderen Tanken in der näheren Umgebung deutlich drüber liegen würden, wären vermutlich keine Kunden mehr da. Aber 1-2 Eurocent sind auch nicht der Rede wert.

Für längere Fahrten "in`s weitere Umland" habe ich noch ältere Navi-Erweiterungen für LPG-Tankstellen (z.B. von Navigon), die aber überraschenderweise zu 90% stimmen.
Da lohnt sich dann aber auch nicht, zig Kilometer herum zu gurken, um ein paar Cent zu sparen.
Der Blick auf den aktuellen Benzinpreis ist immer Motivation!
 
Ja, das fiel mir auch schon auf, das Tankstellen nach Modernisierungen oder Besitzerwechseln LPG entweder dazubekommen haben oder es eben abgeschafft wurde. Aus meiner Sicht unverständlich - unverständlich auch, das nicht mehr mit LPG gefahren wird bei weniger als der Hälfte der Treibstoffkosten und emmissionsärmeres fahren. Aber auch das scheint wohl Geschmackssache zu sein und es ist jedem selbst überlassen.....
Was willst du von Leuten halten die V-Power oder ultimate Diesel oder Benzin die Premium Variante tanken um damit Brötchen zu holen . Einfach nur kaputt... :)
 
Was willst du von Leuten halten die V-Power oder ultimate Diesel oder Benzin die Premium Variante tanken um damit Brötchen zu holen . Einfach nur kaputt... :)
Im bergischen Gegenden hat der LPG mehr Gas genommen. Aber sonst total super
 
Nachdem meine Stammtanke von OMV in eine Shell umgewandelt wurde, gibt es dort kein LPG mehr.

Die einzig verbleibende Alternative in der Nähe nimmt 0,639 für den Liter was, wie man hier im Vergleich sieht, teuer ist.
Zur nächsten, günstigeren Tankstelle mit LPG fahre ich ne halbe Stunde.

Ist das bei euch auch schon vorgekommen, dass LPG bei Tankstellen wieder abgeschafft wird?
Ja, als die LPG-Säule (relativ alt) in meinem Stadtteil kaputt war, wurde sie nicht ersetzt, sondern abgebaut.
 
Eine kleine Ergänzung zum Thema Gaveg . Das mit der Kundenkarte dauert wohl länger, auch nach zwei Wochen noch nichts davon gehört...und die Ersparnis mit Kundenkarte ist von 5 auf 2 Cent zurückgedreht worden. Aber der reguläre Preis von knapp 45 Cent ist ja auch schon mal was........
 
Die Tankstellen auf meinem Arbeitsweg nehmen 53,9 - 55,9 Cent.
 
Eine kleine Ergänzung zum Thema Gaveg . Das mit der Kundenkarte dauert wohl länger, auch nach zwei Wochen noch nichts davon gehört...und die Ersparnis mit Kundenkarte ist von 5 auf 2 Cent zurückgedreht worden. Aber der reguläre Preis von knapp 45 Cent ist ja auch schon mal was........
Die Abwicklung war bei mir auch eine Katastrophe. Die erste Karte war defekt. Bis dann endlich da was passiert ist gingen auch 2 Wochen drauf. Ruhig mal da anrufen, dann werden die vielleicht eher tätig... Da hakt es schon öfter mal.
 
Die Abwicklung war bei mir auch eine Katastrophe. Die erste Karte war defekt. Bis dann endlich da was passiert ist gingen auch 2 Wochen drauf. Ruhig mal da anrufen, dann werden die vielleicht eher tätig... Da hakt es schon öfter mal.
45 Cent ist schon ein Hammer Preis
 
Bei Gaveg haben wir früher immer getankt als die Eltern noch einen LPG hatten, gab auch nie Probleme mit „schlechtem“ Gas oder so. Kundenkarte läuft im weiteren Familienkreis weiterhin, einmal im Monat wird abgebucht und der Rabatt abgezogen. Das günstigste hier mit Karte ist momentan 0,389€/l, das ist schon genial...
Aufgrund deines Kommentares habe ich heute auch mal so einen Gaveg-Automaten, mit danebenstehendem Riesentank, getestet. Bezahlt habe ich mit der normalen Bank-Karte.
Mit 43,9 Cent war es der günstigste Literpreis den ich jemals bezahlt habe.
.
 
Letztens in Braunschweig bei Shell für 51 cent getankt. Ich kann noch nichts feststellen das es teurer wird.
Bisher nur ganz normale schwankungen. Für 57 Cent hab ich da auch schon getankt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück