LPG-Preis

Burladingen in BW seit zwei Wochen 94,9. Alle anderen Tankstellen in der Gegend so um die 110,9.
 
Ich richte mich nach der App: "clever tanken".
Die zeigt mir in einem gewünschten Umkreis immer die günstigsten aktuellen Preise an.

clever-tanken.de – Apps bei Google Play

Mit der clever-tanken App die günstigsten Benzinpreise finden und billiger tanken!
Vielfacher Testsieger (Computerbild, Autobild, Capital, u.a.) und das Original der Benzinpreisvergleiche seit 1999.
 
Ich richte mich nach der App: "clever tanken".
Die zeigt mir in einem gewünschten Umkreis immer die günstigsten aktuellen Preise an.
Bei LPG aber nur den günstigsten abgelaufenen Preis ;)

Die LPG Preise werden von den Nutzern aktualisiert. Der Preis ist also immer nur so aktuell wie seine letzte Aktualisierung und die ist bei den super günstigen Tankstellen grundsätzlich einige Wochen her, also schon lange nicht mehr gültig.
 
Bei LPG aber nur den günstigsten abgelaufenen Preis ;)

Die LPG Preise werden von den Nutzern aktualisiert. Der Preis ist also immer nur so aktuell wie seine letzte Aktualisierung und die ist bei den super günstigen Tankstellen grundsätzlich einige Wochen her, also schon lange nicht mehr gültig.
Letzte MTS-K Preisänderung: 07.05.2022 - 09:32 Uhr.
Letzte Aktualisierung: 07.05.2022 - 09:32 Uhr.
Ist dir das aktuell genug ?
1651910075727.png
 
Die Änderung bezieht sich aber nur auf die Sorten wo auch MTS-K in grau vorgehoben ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Schlütter in Duisburg schon seit Wochen 1,13€
 
Die Änderung bezieht sich aber nur auf die Sorten wo auch MTS-K in grau vorgehoben ist
Also ich orientiere mich immer an die Preise in der App.
Natürlich schaue ich auch, wann diese das letzte mal aktualisiert wurden.
Bis jetzt war immer alles so wie angezeigt.
Die Preise waren immer identisch.
Mehr kann ich von der App nicht verlangen.
Ich weiß jetzt nicht was du willst ?
Natürlich kucke ich nach der günstgsten Tankstelle.
Wenn hier auch noch die Preise aktuell sind, dann fahre ich dort hin zum tanken.
Wo liegt das Problem ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1651911129464.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und danach such ich mir die für mich in Frage kommende Tanke aus.
Überprüfe ob die Preise aktuell sind und entscheide danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist das dann kein vollständiger Vergleich und den günstigsten Preis, wie von dir erwähnt, kann man mit der App daher auch nicht ermitteln.
 
Bis jetzt war immer alles so wie angezeigt.
Die Preise waren immer identisch.
Mehr kann ich von der App nicht verlangen.
Ich weiß jetzt nicht was du willst ?
Und das kann sein beim LPG Preis, muss aber nicht, da er von Usern aktualisiert wird und eben nicht über MTS-K. Oft stimmt er aber dennoch, auch wenn der Preis nicht mehr ganz aktuell ist, das stimmt schon.
 
Und das kann sein beim LPG Preis, muss aber nicht, da er von Usern aktualisiert wird und eben nicht über MTS-K.
So ist es nämlich. Wenn ich mal Langeweile habe, dann vergleiche ich oft die Preise bei „Clever-tanken“ mit den Preisen auf den Webseiten der Tankstellen selbst und korrigiere die dann in der App. Ich würde mal sagen, dass ich so pro Woche vielleicht drei Preise bei so ca. 10 Tankstellen mal korrigiere. Meistens passen die Preise in der App also.

In Warendorf liegt LPG übrigens immer noch bei 1,16€ bei meiner Stamm-Tanke CH. Das auch schon seit nem guten Monat. :lol:
 
In der Region Braunschweig Wolfenbüttel scheint der Preis im Schnitt 1,16€ zu sein. Nur die Oil in Wolfenbüttel hat seit Wochen 1,25€ stehen. Die wollen wohl nichts verkaufen.
 
Da muss ich aber noch jede Menge Luftballons füllen, damit sich das lohnt.
Ich fahre nur zur nächstliegenden LPG Tankstelle, auch wie sie mal nicht die günstigste im Umkreis ist. Eine stabile "Geschäftsbeziehung" bringt mir auf lange Sicht mehr Einsparung, als wenn sich der Anfahrtsweg auf Dauer verlängert, weil die Option im Nahbereich weg fällt. Ich gehe nicht davon aus, das die jetzige Tankstellendichte in der Zukunft zur Verfügung steht.
 
Sehe ich genauso! Zumal ich auch gerne genau wissen möchte, welche Tankstelle ich zukünftig meiden sollte, wenn die Filter mal vorzeitig mit Paraffin verklebt sein sollten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück