LPG-Preis

Es ist ja schön wenn die LPG Preise (noch) moderat sind. Ich gönne es auch jedem das es möglichst lange so bleibt! Ob das Wunschdenken oder Realität bleibt, wird die nahe Zukunft zeigen.
Vielen ist aber die momentane Situation - und deren Auswirkung- noch gar nicht richtig bewusst geworden...
Die LPG Nische war immer eine prozentual geringe Summe aller FZG mit Verbrennungsmotor.

Ich befürchte das die Preispolitik ( durch das Weltgeschehen beeinflusst) ähnliche Entwicklungen macht, wie das z.B. mit Pelletheizungen geschehen ist.

Egal welchen Energieträger man zum Heizen, Kochen oder Mobilität nimmt - die Preise kennen nur einen Weg:
Und das ist der nach oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aral Frankfurt Darmstädter-Landstr. 1,049 €
Na also, geht doch. *grm*
Innerhalb von zwei Tagen nochmal 5 Cent rauf.
 
Das geht an meiner Shell gerade im Dreitagesrythmus hoch... Gestern beim Wochenendeinkauf dran vorbei gekommen und schon wieder 3 Cent drauf. Stellt sich jetzt wohl als Nachteil raus, dass das Gas von Shell und nicht dem Pächter verkauft wird. Der hätte nämlich nur von Lieferung zu Lieferung die Preise angepasst...
 
Heute in Sigmaringendorf an der ECO-Tankstation für 0,899€ getankt.
 
Am Freitag in Lindau 0,99€. Heute in Hirsau 0,93€

Zwar teurer als sonst aber wenn man die Benzin und Dieselpreise sieht ist das Jammern auf hohem Niveau
 
Das hängt vom Pächter ab. Es gibt Aral Tankstellen die verkaufen von einem anderen Anbieter LPG (bei mindestens einer Esso in unserer Region ist es ebenfalls so) und andere Aral Tankstellen verkaufen LPG von Aral.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Beispiel 1 - die Esso in Völklingen(Saar) wird von Gaveg beliefert (ist auf der Gaveg-Internetseite auch mit als LPG-tanke gelistet) ,aber es is halt kein Tankautomat von Gaveg, da bezahlst du ganz normal im Esso-Shop und LPG kannst halt nur während der Öffnungszeiten auffüllen. Gaveg-Kundenkartenrabatt gibt's auch nich :-(

Beispiel 2 - die Aral in Blieskastel ist auf der ganz normalen Internetseite von Aral zu finden. Allerdings werden die Preise von LPG,CNG & AdBlue nicht angezeigt. Aber als Betreiber wird dort die Erich Doetsch Mineralölhandels KG ( kurz ED) angegeben, diese Firma mit Sitz in Andernach betreibt ja eigentlich ein eigenes Tankstellennetz im Südwesten (zum Teil mit LPG im Angebot). Auf der ED-seite ist diese Tanke aber nich mit gelistet. Den LPG-Preis von der "Aral" in Blieskastel bekommt man nur über die üblichen Vergleichsportale heraus oder ruft an ;-) .

Beispiel 3 - bei der Aral in Völklingen-Wehrden dagegen , wird der LPG-Preis auf der Aral-Internetseite mit angezeigt. Das führt für mich zu der Schlussfolgerung , das in Völklingen-Wehrden Aral ihr eigenes LPG liefert/verkauft und in Blieskastel das LPG von der Firma ED geliefert/verkauft wird. Wenn ich wieder mal in Blieskastel tanke, werd ich mal schauen ob an der LPG-Säule noch was mit angeschrieben steht.


aber zurück zum Thread Thema : LPG-Preis

Innerhalb Saarbrücken gibt es leider nur 3 LPG Tankstellen , neben einer Bft noch zwei Total-tanken.
15 ct/l Preisunterschied zwischen den zwei Total , da schaute ich gestern nicht schlecht als ich vorbeigefahren bin (liegen ja keine 5km auseinander)

0,989 €/l an der Total in der Dudweiler Strasse (relativ zentrumsnah)
1,139 €/l die Total in der Metzer Str. (ca. 600m von der letzten Abfahrt der BAB 6 nach Frankreich , nennt sich halt Autohof)

ca. 5km weiter hinter der Grenze , an der französischen Total-tanke in Forbach stand dann "nur"
0,899 €/l angeschrieben, dort haben sie vor einer Woche von 0,859 €/l angehoben
 
Das führt für mich zu der Schlussfolgerung , das in Völklingen-Wehrden Aral ihr eigenes LPG liefert/verkauft und in Blieskastel das LPG von der Firma ED geliefert/verkauft wird.
Das kannst du ja auch auf dem Tank-Bon sehen. So etwas wie "Verkauf im Namen der XYZ GmbH" steht unten drauf, wenn es ein Fremdanbieter ist.
 
Heute Morgen an Stammtanke 94.9
Nix für ungut , könntest du " Stammtanke" mit PLZ oder den Ort ergänzen , denn bei
0,949 €/l lohnt sich's doch , wenn man in der Nähe ist , Danke ;-)

.................66849 Landstuhl (Pfalz)
0969 €/l Esso Saarbrücker Str. 6
0,999 €/l Esso Am Feuerwehrturm 2
 
Das kannst du ja auch auf dem Tank-Bon sehen. So etwas wie "Verkauf im Namen der XYZ GmbH" steht unten drauf, wenn es ein Fremdanbieter ist.
-bei Aral in Völklingen-Wehrden wird mir das wohl nich passieren, die liegt meist +10ct/l höher als Umgebung.
- in Blieskastel werd ich mal schauen wenn ich'se mal wieder nutze
 
Nix für ungut , könntest du " Stammtanke" mit PLZ oder den Ort ergänzen , denn bei
0,949 €/l lohnt sich's doch , wenn man in der Nähe ist , Danke ;-)

.................66849 Landstuhl (Pfalz)
0969 €/l Esso Saarbrücker Str. 6
0,999 €/l Esso Am Feuerwehrturm 2


Ja Klar 67063
 
GAVEG MZ-Hechtsheim 1,12 angeschrieben. Die Säule steht noch auf 1,02 - 5 Cent Rabatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.037
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück