LPG-Preis

Total Eynatten, Belgien, unverändert.
(Zum Vergleich: heute vor zwei Jahren 0.389 €/L)
 

Anhänge

  • IMG_20220208_163810.jpg
    IMG_20220208_163810.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 4
88,9 cent 26624 Georgsheil, sonst alle so bei 94,9 plus cent
89,9 cent Westerstede 26665 Shell bei MC D.
Ach ja, ich bin nun mal stumpf mit V max 110 Tempomat und ECO ein, tatsächlich trotz starkem Gegenwind (und Rückenwind)
Landstraße AB bischen Stadt, auf 7,05 Liter/100km gekommen, mein absoluter Tiefstwert. Sonst ohne Helferlein im Mix 8,5L. Max Verbrauch bisher auf meiner Strecke mit da wo ging Vollgas 11,4 L. Fahre immer die gleiche Strecke hin 160km zurück 160km. Ja, da hats nicht gereicht mit LPG. Rest bis Tanke dann teures Super. War ein teurer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,839 RAN Leutkirch, wie immer schön bei My-Lpg gepostet.
Die teuren bei mir im Ort meide ich Mit 0,929
 
bei uns ist der LPG Preis gefallen von 0,93€ auf 0,89€ -0,04€ Rabatt pro Liter = 0,85€
 
"Meine" Shell hält jetzt an 91,9Cent fest, mangels Masse wird sich am Rasthof Köckern (Total) orientiert. Mann, bin ich froh, das Rasthof Osterfeld mit seinen 102,9Cent weit weg ist:pray:
Zu früh gefreut, Montag waren es schon 93,9Cent und gestern beim vorbeifahren 95,9Cent gesehen. Total Rasthof Köckern stabil bei 91,9Cent. Blöd nur, wenn man eine Shell-Tankkarte hat.
 
......... Blöd nur, wenn man eine Shell-Tankkarte hat.
Hallo Turito,

welche Vorteile hat denn deine Shell-Tankkarte ? Ich weiss zwar nicht wo "deine Shell" ist ?
( ab und zu wäre eine PLZ oder ein Ortsname ganz praktisch für die anderen Leser im Forum ;-) )

Aber da du vom Autohof Köckern und Osterfeld schreibst/geschrieben, da hätt ich 'n Tipp für dich:
hol dir doch eine Kundenkarte von Gaveg , für den Gaveg-tankautomaten(Chip) in Landsberg ( nur ca. 4km von der A9 Anschlussstelle Halle/Brehna B100 entfernt)
Gaveg Landsberg (bei Pirl) letzte Woche 86,9ct/l mit Kundenkarte 5ct Rabatt macht 81,9ct/l ,
das macht dann 14 ct/l Unterschied zu "deiner Shell" mit 95,9 ct/l , (bei 30l = 4,20€ gespart)

A9 Abfahrt Naumburg , nächste Abfahrt hinter Tank&Rast Osterfeld Richtung Süden , einmal rechts abbiegen nur ca800m von der Autobahn entfernt in Pretzsch am Gaveg-Automat(Magnetkarte) 0,799 €/l (aber aufgepasst dort 95/5 Gemisch !!! => macht 0,7-1 Liter Mehrverbrauch , aber mit Kundenkarte sind's nur 0,74€/l da rechnet's sich das trotzdem )

Da ich öfter zwischen Saarland und Nordsachsen zu meinen Eltern pendle, bin ich bei der Tankstellensuche auf Gaveg als oft (nich immer) günstigsten Anbieter (durch die 5 ct Rabatt je Liter mit Kundenkarte) in der jeweiligen Region gestossen. Die Gaveg-Automaten sind für mich ganz praktisch an A3 ,A4 ,A5 ,A6 ,A9 ,A70 ,A71 verteilt, weil ich auch ab&zu über WÜ fahre.

In Bensheim am Standort der Zentrale kam der Liter letzte Woche Do. 77,9 ct/l ( dort sind zwei Tankstandorte : AbfahrtA5 , An der Riedwiese 5 (Chip) und Berliner Ring 158 (Magnet) dort zwei Automaten 1xACME / 1xDish )

Aber aufgepasst, Gaveg hat zwei verschiedene Tankautomatensysteme: Das erste ist mit Magnetstreifen , diese Karte ist mit PIN. Das 2.System funktioniert mit Chipkarte ( (jetzt mit neuer Multichipkarte auch an allen Chip-automaten). Ich stell für alle mal die zwei Listen mit den Magnet- & Chipkarten-Automaten-Standorten ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221-212032_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20220221-212032_Adobe Acrobat.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20220221-211932_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20220221-211932_Adobe Acrobat.jpg
    266 KB · Aufrufe: 24
Nachtrag zu den Listen:
Die Liste die mit Autohaus Mühl in Leipzig anfängt , ist die Liste für die Tankautomaten mit Magnetstreifen-Kundenkarte.
Die Liste die mit Pirl Landsberg gmbh anfängt , ist die für die Tankautomaten mit Chip-Kundenkarte.


Auf der Internetseite von Gaveg sind zwar noch mehr Tankstellen aufgelistet, dort beliefert Gaveg aber nur.
Den Rabatt gibt es nur an ihren eigenen Automaten von den zwei Listen.
 
Die Tankkarte hat den Vorteil, dass sie vom Arbeitgeber ist. "Meine" Shell steht in Coswig/Anhalt nur 2km von der A9 weg.
 
Hab ne Frage zur Tankkarte von Shell und LPG, die Tanke wollte mir nur so Punkte geben an der Shell Tankstelle, ich will aber den Rabatt, die haben gesagt, Rabatt gibts nur auf Benzin, nicht auf LPG, weiß da jemand mehr? Ich kann nur Bar zahlen. Auf LPG gibts nur Punkte. In Reichenbach bei Plochingen / Stuttgart. Preis zur Zeit meist 83,9.
 
Sofern es um den Rabatt mit der Shell Clubsmart Karte geht, gilt der ausdrücklich nicht für LPG. Steht aber auch dick und fett in den Bedingungen. Sofern es um eine andere Karte geht, bin ich sicher, dass auch da ein kurzer Blick in die jeweiligen Kartenbedingungen bestimmt hilfreich ist.

ciao
volker
 
Da der Einkaufspreis für Flüssiggas explodiert ist in den letzten 2 Tagen (72 auf 82 Cent im Bundesweiten Durchschnitt), kann man sich auf 1€ pro L LPG Bundesweit gut einstellen.

-> Flüssiggas günstig online kaufen - Brennstoffboerse.de
Die grüne Mamba freuts's, den Autofahrer ärgerts, den Spekulanten spült es viel Geld zweimal in die Taschen. Das ebbt aber irgendwann auch wieder ab. Ist auch nur so sprunghaft angestiegen jetzt weil der Hauptlieferant schlechte Laune hat. Benzin wird natürlich auch teurer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.097
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück