LPG-Preis

Hagen 83-89 cent. Wahnsinn vor 4 Jahre waren wir bei 49-53 cent
 
Hallo der LPG Preis macht in meiner Region die Richtung aufwärts. Wohne im Rhein Main Gebiet bei Frankfurt am Main 73-89 Cent
 
Es geht eigentlich um die Differenz
Findest du es wirklich gut, wenn wir nun 25 Cent mehr pro Liter zahlen?


Ich zitiere mich mal selbst:
ist es mir eigentlich ziemlich schnuppe wenn ich mir den Fuß verstauche.
ironie.gif

Wenn ich sehe, dass mein Nachbar sich das Bein bricht..........:whistle:


Naja... wie lange fährst du denn schon mit Autogas?
Vor einem Jahr habe ich noch durchschnittlich 60 Cent gezahlt (mit Ausreisern nach unten).
Die Tatsache, dass es den Benzin- und Dieselfahrern noch schlimmer ergeht, ist mir da kein wirklicher Trost.
 
Nein, natürlich finde ich das nicht gut
aber lieber 25 cent mehr für LPG, hier jetzt 76 cent
statt 30 cent mehr für Super, jetzt 160 cent

Das war der Kern meiner Aussage

PS, habe gestern irgendwo gelesen das die Preise für Wohneigentum in unserer Ecke
seit 2014 um ca. 80 Prozent gestiegen sind, finde ich auch nicht gut
aber ich kann weder das Eine noch das Andere ändern.
 
Bei uns im Bereich Ulm hat sich der LPG Preis wieder stabilisiert bzw ist wieder auf dem Stand wie kurz vor dem Jahreswechsel und zwar bei 89 Cent. Pünktlich zum Jahreswechsel war er ja bei den meisten Tankstellen bei 93 Cent, doch nach und nach haben sich alle Tankstellen die ich kenne wieder angeglichen.
 
Dann ist damit wohl das allgemeine Vorgehen am Markt,zu den Ferien die Preise anzuziehen auch beim LPG angekommen? :think:

Wird man dann erkennen können wenn die Osterferien anrollen. :whistle:

In der Vergangenheit war der LPG Preis davon ja unbeeindruckt stabil.
 
Nein das war nicht wegen den Ferien sondern eindeutig zum Jahreswechsel, ich habe es beobachtet. Weil es ja hieß jedes Jahr wird die Förderung vom Staat etwas weniger.
 
Ok,hier begann der Preis halt schon so Mitte Dezember deutlich zu steigen.

Hing aber gestern auch noch recht weit oben bei 0,939 Euro. Von Entspannung noch nichts zu merken.

Wenn ich mal kurz so zurückdenke,den 1. Gaser bekam ich im Herbst 2015,da lag der Preis noch knapp unter 50 Cent. :huh:
Volltanken für 15 Euro und 300-350km weit kam man dann. :)
 
Hier seit kurzem auch 84,9 cent

Kann mich erinnern das ich in 1996 mit einer Tankfüllung
5 Tage nach Ddorf zur Arbeit fahren konnte, ca. 600 Kilometer
Kostenpunkt unter 40 Gulden, getankt wurde immer am WE in Venlo (NL)
 
was sonderlich ist wohe in düren habe dort für 79 cent getankt 4 stunden später in ramstein das waren es nur 40 cent

das kann es doch nicht sein oder
 
jedes Jahr wird die Förderung vom Staat etwas weniger.
Im letzten halben Jahr ist der Preis von ca. 60 auf ca. 90 Cent gestiegen.
Die letzten 2,5 Cent davon aber nur weil die Förderung (minimal) zurückgefahren wurde?

Entschuldige die Wortwahl, aber das ist doch Quatsch.
Die Treibstoffpreise dind immer exakt so hoch, wie die Kunden bereit sind zu zahlen.
 
Nein das war nicht wegen den Ferien sondern eindeutig zum Jahreswechsel, ich habe es beobachtet. Weil es ja hieß jedes Jahr wird die Förderung vom Staat etwas weniger.
Förderung vom Staat klingt immer irgendwie falsch für mich in dem Fall. Die haben einfach bei Gas weniger Steuern abgezockt . Jetzt werden die Steuern erhöht. Einmal für das Gas selbst und dann noch die neue CO2 Steuer zusätzlich für alle Kraftstoffe.
 
Förderung vom Staat klingt immer irgendwie falsch für mich in dem Fall. Die haben einfach bei Gas weniger Steuern abgezockt . Jetzt werden die Steuern erhöht. Einmal für das Gas selbst und dann noch die neue CO2 Steuer zusätzlich für alle Kraftstoffe.
Abgezockt ist irgendwie nicht der richtige Begriff für eine reduzierte Steuer - und generell nicht für Steuern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück