LPG-Preis

In Gladbeck bei der OIL! in Zweckel kostet der Liter auch schon 79,9ct....
Erst hatte man vor ein paar Wochen von 72ct auf 74ct erhöht, nun der nächste Sprung.
Also 7 Cent mehr innerhalb weniger Wochen.

Aral, die beim normal Benzin immer am teuersten sind, liegt übrigens "nur" bei 74,9ct.
Werde morgen mal gucken was es an der Bft Tankstelle an der B224 kostet, die waren bisher immer die billigsten mit 65,9ct vor 3 Wochen.
 
Die Entwicklung der Gaspreise ist ja in aller Munde. Betrifft uns auch, weil unsere Zentralheizung mit Gas betrieben wird. Selbst auf EU-Ebene beschäftigen sich die Politiker mit dem Thema.
 
Die Entwicklung der Gaspreise ist ja in aller Munde. Betrifft uns auch, weil unsere Zentralheizung mit Gas betrieben wird. Selbst auf EU-Ebene beschäftigen sich die Politiker mit dem Thema.
Nun hat aber Erdgas mit dem LPG, was wir tanken, rein gar nichts zu tun. Das sind ganz unterschiedliche Produkte. LPG folgt, mit einem gewissen Abstand, dem Benzinmarkt.
 
Hallo!
Dafür (Preise) nehme ich die "clever-tanken" App. So kann ich morgens, oder vor Ort schnell die Preise vergleichen. Falls gewünscht navigiert die App zur Tankstelle.
Im Raum Leipzig durchschnittlich 72C.
Tchüß. Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaveg Tankstelle Bad Camberg

Nun auch innerhalb von 2 Wochen von 0,65€ hoch auf 0,71€. Dank der Kundenkarte mit 5 Cent Rabatt allerdings noch sehr angenehm (0,66€), wenn ich die anderen Preise hier lese.

Beste Grüße aus Hessen
 
Gibt es übrigens in Berlin Tankstellen die per Kundenkarte rabatiertes LPG anbieten? Wie bekomme ich sowas raus? Mir sind nur die normalen Tankstellen und einzelne Gashändler bekannt.
 
Shell mit ADAC Karte, sind 1c/l bundesweit. Ansonsten einfach direkt in der Tankstelle fragen. Bei uns werden zum Beispiel die Avia Tankstellen von Boie betrieben und die bieten eine Flottenkarte mit Rabatt an. Aber auch keine 5c/l, das ist schon eine ordentliche Ansage!
 
Gestern die Oil Tankstelle in Wolfenbüttel wo ich auf dem Arbeitsweg immer vorbei komme. morgens noch 72 Cent und gegen 16:45 waren es dann 83 Cent. Die Preise in meiner Gegend sind derzeit stark am steigen.
 
Selbst 83 cent sind nur 50 Prozent des Super-Preises

bei uns 64,9 cent
 
Bei uns wird der Preis nach jeder Lieferung angepasst. Wenn das bei anderen auch so ist, könnte man an der Geschwindigkeit der Preisumstellungen, auf die Verkaufsmengen schließen. Zumindest momentan, mit der stark ansteigenden Preisspirale.

Habe letzten Samstag noch für 0,719€ tanken können, heute kostet es schon 0,779€ und das ist schon ein heftiger Preissprung!

Zum Glück habe ich aber wieder 40l reingedrückt bekommen. :D
 
Im Moment fängt halt auch so langsam die Heizsaison an,gestiegene Nachfrage.
 
In Gladbeck bei der OIL! in Zweckel kostet der Liter auch schon 79,9ct....
Erst hatte man vor ein paar Wochen von 72ct auf 74ct erhöht, nun der nächste Sprung.
Also 7 Cent mehr innerhalb weniger Wochen.

Aral, die beim normal Benzin immer am teuersten sind, liegt übrigens "nur" bei 74,9ct.
Werde morgen mal gucken was es an der Bft Tankstelle an der B224 kostet, die waren bisher immer die billigsten mit 65,9ct vor 3 Wochen.

Die günstige Bft an der B224 hat nur um 2 Cent erhöht. Von 65,9 auf 67,9. Das ist ja sehr moderat. Habe Vollgetankt heute.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück