LPG-Preis

Eben in Göttingen an der Greenline SB Tanke, Herbert-Quandt-Str. für 99,8 ct getankt.
 
Flüssiggas ist ja als neues Gas zum Heizen auserkoren. Das ist doch das wofür jetzt Terminals an den Häfen gebaut werden sollen? Könnte das nicht den Preis für Autogas stark nach oben treiben wenn es nun zum heizen dienen soll?
 
Achso, in den Medien wurde oft einfach nur Flüssiggas gesagt und das habe ich mit LPG gleich gesetzt.
 
@Sven

Dabei geht es um LNG,Erdgas,also CNG das unter hohem Druck in den flüssigen Zustand übergegangen ist.

Etwas ganz anderes wie LPG,allerdings wird LNG zum Antrieb von LKW und Schiffen durchaus heute eingesetzt.
 
Ist das Zeugs denn mischbar ?
Entweder zum Autofahren, oder zum Heizen.
Brennen tut ja beides, also und Frage an die Fachleute unter Euch .
 
LPG ist seit Jahrzehnten ein Abfallprodukt der Petrochemie und entsteht beim Raffinieren.
herstellung-von-fluessiggas-grafik-gb.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe aktuell heute 1,05€ in Oberhaching bei München bezahlt.
LG
Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück