Logan MCV II - Anhängerkupplung

Moin,

leider finden sich die Daten auf der erneuerten Homepage von Dacia nicht mehr (so leicht).

Ich meine mich zu erinnern, dass der MCV II eine Stützlast von 75kg erlaubt.
Die AHK von HOOK dagegen nur 60kg.
 
Dauerplus für ahk

Hallo Hallo,

Würde gerne an mein mcvii ne ahk hinhauen.
Wie habt ihr das gemacht mit den dauerplus für die Elektrik?
Habt ihr da ein Kabel verlegt oder übersehe ich da etwas?

Evtl kann ma das von der pdc mitnehmen?
Oft lese ich auch von der kofferraum Beleuchtung.
Jemand Erfahrung dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung dabei?

Moin,

ja.
Einfach, dass man nach der Einbauanleitung arbeitet.
Und nicht irgendeine Plus nimmt von der man nicht weiß ob es wirklich eine Dauerplus ist.

Das Wort sagt es ja, die Plus muß dauernd da sein.
Ansonsten kann z.B. die Warnblinkanlage ausfallen. Weil die Plus der Kofferraumbeleuchtung (abgesehen von der Frage ob die genügend abgesichert ist) bei manchen Fahrzeugen beim verschließen des Fahrzeugs abgeschaltet wird.
 
Hängerkupplung

Hallo,habe bei Meinem eine montiert, mit abnehmbaren Haken,
mit fahrzeugspezifischen E- Satz- JÄGER- Tronic ein Kinderspiel,
Dauerplus liegt links unter der Abdeckung im Kofferraum bereit,
Abdeckung- Plastikteil links unter Seitenscheibe, -wo das Laderaumrollo
drauf gelagert ist, des weiteren kann die PDC am Armaturenbrett
abgeschaltet werden, zumindest in der Prestige- Ausstattungsvariante,
mcv 2 ab 2013, bei einer starren, kann ein E- Baustein dazwischen
gebaut werden , damit die Sensoren noch funktionieren beim
Rückwärtsfahren, bei rameder - kupplungsprofi mal Informationen
einholen !
Gruß guzzifuzzy- Stephan,:D
 
Ich muss hier auch noch mal ...

Ich hab gerade bei S&E in Dortmund angerufen und wollte mal Preise für eine abnehmbare Kupplung für meinen Stepway (EZ 2017) erfragen.
Die Dame meinte, da wäre nichts zu bekommen, alle explizit NICHT für Stepway. Weiss da einer was bzw. hat eine verbaut? Wenn ja: Von welchem Hersteller?
Besten Dank schon mal.
 
... die werde ich auch bestellen; die erste AHK passte nicht.:angry:

... gib bei der Anfrage die Code´s 2.1 und 2.2 an sowie unter E die an!!!

... lass Dir schriftl. bestätigen, dass die AHK zu diesem Fahrzeug passt.

... auf: passt auch an Stepway - bin ich leider selbst reingefallen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hat schon jemand die abnehmbare Anhängerkupplung von MVG verbaut?
Mich irritiert dass kein anderer Anbieter eine abnehmbare Kupplung für den Stepway anbietet, nur MVG.

Danke
 
Das würde dann also im Klartext heißen, daß man eine aktuell laufende Bestellung eines MCVs mit Ahk schnellstens abändern sollte, um das Fahrzeug OHNE diese AHK zu erhalten?

Nebenbei aus finanzieller Sicht gesehen sicherlich nicht das verkehrteste, denn die Erfahrungen hier im Forum haben gezeigt, daß AHKs ab Werk um einiges teuerer sind, als nachträglich montierte.

Im aktuellen Fall müßte man dann also einige Wochen oder Monate warten, bis die neuen AHKs mit angepasster Bauhöhe auf den Markt kommen um sie "dann erst" zu kaufen und zu montieren.

Genau so habe ich das gemacht.
Im Oktober zunächst mit Anhängerkupplung geordert. und im Nachhinein die Anhängerkupplung storniert. In max. drei Wochen soll er dann da sein- ohne Anhängerkupplung.

Ich habe die Möglichkeit bei der Zulassungsstelle zwei unterschiedliche Kennzeichen zu bekommen. MZ oder BIN. Ich habe das Autohaus, welches die Anmeldung vornimmt, daraf hingewiesen, falls ich ein Kennzeichen mit BIN bekomme, ich das Auto zurück gehen lassen würde und die Annahme verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keine Extrakosten für ein Wunschkennzeichen bezahlen möchte. Und die Wahl zwischen den zweien (MZ u. BIN) kostenlos ist. Ich keine Lust habe einen halben Tag für die Zulassung zu opfern. Das Autohaus nimmt für die Zulassung auch extra Geld.
 
.
... so wirklichscheint die MVG auch noch nicht zu passen- der Kupplungkopf ist zu hoch.
.DSCN8588.JPG DSCN8589.JPG DSCN8595.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück