Neuer Dacia Logan MCV II - schlechtestes Auto 2014

DAB-Autoradio-Fachmann

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebratiion ab 5. Mai 2015 mit 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406
Ich habs gesehen und festgestellt, dass Ford und Audi auch Schrottkarren bauen (siehe Platz 2 und 4) und die sind deutlich teurer!
:D
 
Hallo ihr lieben Besitzer des neuen Dacia Logan MCV II

Soeben habe ich via Facebook das erfahren?


Flop 5: Die schlechtesten Autos 2014 - Autoblog Deutschland


Was ist Eure Meinungen?

Umgekehrt habe ich das gefunden:

ADAC Kundenbarometer 2013: Billigautos | Dacia Logan MCV
Kundenbarometer: Dacia Logan MCV macht Besitzer glücklich


ADAC Kundenbarometer 2013: Billigauto Dacia Logan MCV erfreut Kunden
Mein MCV II (04.04.2014) hat bis heute etwas über 7000 km gelaufen. Bisher keinerlei Probleme. Verbrauch +/- 6,0 Ltr. Diesel. Nur der Verstellbereich des Fahrersitzes könnte etwas größer sein.

Gruß
Werner Decker
 
Hallo
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Unserer ist jetzt ein halbes Jahr alt und meine Frau liebt ihn und ich finde es auch sehr gelungen, brauch den ganzen Hightech kram nicht.
Diese Auto gibt es ja auch nicht so lange daher Frage ich mich wo sie diese Daten her haben.
Ich nehme diese Studien nicht mehr so ernst.
Dacia Sponsert diese Umfragen und dergl. nicht und dann kommt sowas raus.
LG Andy
 
Da Dacia so langsam im Stadtbild allgegenwärtig ist, fahren/ kaufen inzwischen auch welche einen, die dann übertriebene Ansprüche stellen und Rückzug IST die Basisausstattung schlecht, weil kein Navi serienmäßig ist, was doch beim 40.000 € BMW Standard ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@kfschalke

Schade ist nur, dass man ab Werk kein DAB+-Autoradio oder NAVI mit DAB+-bestellen kann.

Es sollte doch einfach möglich sein.

Da Dacia so langsam im Stadtbild allgegenwärtig ist, fahren/ kaufen inzwischen auch welche einen, die dann übertriebene Ansprüche stellen und Rückzug IST die Basisausstattung schlecht, weil kein Navi serienmäßig ist, was doch beim 40.000 € BMW Standard ist.
 
Ich gebe auf solche Auswertungen schon lange nichts mehr.
Es ist mit Sicherheit hier genauso wie im Bankenbereich. An jedem Eingang sieht man "beste Bank ....", vergeben von der und der Zeitschrift. Mir hat mal ein Banker erzählt, wenn du in einer Zeitschrift viel Werbung schaltest, hast du bei Umfragen schon so gut wie gewonnen.
Mit unseren Dacias sind wir sehr zufrieden. Bei unserem Dokker wurde eine nicht schließende Hecktür behoben. Was solls.
Und Dacia kann mit Sicherheit nichts dafür, daß bei unserem Logan MCV II ein Radfahrer sein Fahrrad unter der Stossstange parkte und daß der hintere Stossfänger unseres Dokkers von einem Mädel gezwungen wurde, ihre Tussischleuder (Audi A3) abzubremsen. Und das nach zwei bzw. fünf Monaten nach der Zulassung.
 
Was wollt ihr denn mit DAB- Autoradio ?

Wo ist denn DAB überall verfügbar ? Und schon gleich im Auto ! So ausgereift und ausgebaut ist das DAB-System nänlich noch gar nicht !
Nehmt ein kleines tragbares DAB-Radio und probiert es bei eurer nächsten Langstreckentour quer durch Deutschland einmal aus .
Da wirste froh sein übers alte UKW-Radio was überall dudelt .

An Notfall Rückfallebene für Wetterbericht will ich mal nicht denken .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@Kontermutter

Ich wohne in der Schweiz und da ist DAB+ sehr ausgebaut.

Ich dachte an Nachrüstung mit den Dension DAB+U

Was wollt ihr denn mit DAB- Autoradio ?

Wo ist denn DAB überall verfügbar ? Und schon gleich im Auto ! So ausgereift und ausgebaut ist das DAB-System nänlich noch gar nicht !
Nehmt ein kleines tragbares DAB-Radio und probiert es bei eurer nächsten Langstreckentour quer durch Deutschland einmal aus .
Da wirste froh sein übers alte UKW-Radio was überall dudelt .

An Notfall Rückfallebene für Wetterbericht will ich mal nicht denken .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
@Kontermutter

Die Schweiz ist grösser als Lichtenstein -

Ende 2008/Ende 2010 wurde ja die Mittelwelle abgestellt - musste auf DAB+-Autoradio umstellen - auf DAB+ gibt mittlerweile über 40 Sender.

Sorry , aber wie groß ist denn die Schweiz ?
Braucht man da überhaupt ein Radio oder reicht ein Alphorn oder noch besser , ein Bunkertelefon ?
 
Regional mag das ja funktionieren . Jedoch ist das noch nichts für die große Fläche . Da hapert es schon zwischen der fränkischen und der sächsischen Schweiz .

Und Rückfallebenen im militärischen Notfall , werden wohl technisch ganz einfach gestrickt sein müssen , damit sie funktionieren und von jeder Blindnase ohne lange Einweisung und Studium , bedient werden kann , wie altes Radio oder Kabeltelefon , wo der Fernmelder mit der Kabeltrommel über Feld und Wiese hirscht .
 
Ich würde mich auch freuen, wenn das Radio DAB+ zusätzlich hätte. Es kommen immer wieder mal Forderungen, UKW abzuschalten. Vor nicht langer Zeit wurde da mal 2018 diskutiert, alternativ auch 2022. Wenn ich heute einen Neuwagen kaufe, sollte er da noch leben und ich würde es als Vorteil sehen, wenn das NavMedia dann noch verwendbar wäre.
Bei manchen dingen bin ich der Verfechter, haben ist besser als brauchen. Und da ist es bei Dacia oft schwierig, dem nachzukommen. Ist genauso wie mit dem "richtigen" Ersatzrad. Ich fühl mich da einfach wohler, wenn das im Auto ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück