Dacia Logan MCV II 2018 - Fehlercode B15F1?

Crash4611

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Beim meinem Dacia Logan MCV II leuchtete am Donnerstag erstmals die orange Kontrollleuchte auf, die bedeutet nächstmöglich eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Wir hatten erstmals eine Kühlbox und den Fahrradträger gleichzeitig angeschlossen. Beim Auslesen der Fehlercodes wurde B15F1 ausgewiesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen. Im Netz gibt es nur Hinweise auf ausländischen Seiten, die entfernt auf ein Spannungsproblem hinweisen.
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus
 
Welche von den orangen Kontrollleuchten gemeint ist, ist aus deiner Schilderung nicht definierbar.
Wenn die Multifunktionsleuchte orangefarbig aktiv ist, kann das auf einen überschrittenen Wartungsintervall deuten.
Es gibt auch keine Informationen über Kilometerstand und Motorisierung oder mit welchem Gerät dieser undefinierbare Fehlercode ermittelt wurde. Detailfotos helfen auch die Problemstellung besser zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort. Es war tatsächlich das überschrittene Wartungsintervall. Ich war irritiert, weil die fällige Wartung ja grds. Durch den Schraubenschlüssel angezeigt wird, aber die Multifunktionsleuchte ist wohl die nächste Eskalationsstufe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück