Logan Facelift schon zu kaufen in Deutschland?

Ich denke es ist gemeint, dass der Spiegel mit Blinker mehr kostet, als einer ohne.
Außerdem sind bei den meisten Spiegeln keine Birnen verbaut, ergo können und müssen sie nicht gewechselt werden. ;)

Man könnte auch gehässig argumentieren und sagen, dass durch Wegfall des Kotflügelblinkers eine vermeindlich rostende Kante weniger im Blech ist. :lol:

Ist Geschmackssache, mich würden die Blinker da nicht stören, auch nicht in Bezug auf den Preis eines Ersatzspiegels.
 
...Was soll da schneller kaputt gehen bzw. warum soll es teurer werden, ein Birnchen im Rückspiegel zu wechseln anstatt im Kotflügel?

Kabelbaum usw. ist bei meinem Spiegel ohne Blinker ebenso schon verlegt. Wenn Ihr wollt, daß nichts kaputt geht, fahrt Ihr am besten als Fahrgast Bus oder Taxi.
Schneller kaputt gehen sicherlich nicht, aber ich möchte nicht wissen wieviel Spiegel jährlich nur mal kurz eine Garagenwand touchieren oder am Straßenrand stehend ab- oder angefahren werden. Meistens reicht ein Lackstift; das Blinkerglas lassen sich die Hersteller dagegen meistens in Gold aufwiegen
 
Auch wenn der Fred hier mehr oder weniger zu einem Gut-vs.-Schlecht-Gespräch verkommt und der Starter eigentlich etwas anderes wollte: Ich finde das neue Modell gut. Ich mag die runden Lüftungsdüsen nicht. Beim Smart war das "hipp". Aber bei "seriösen" Fahrzeugen sollte das ein NoGo sein. Aber selbst Benz verbaut die Dinger ja mittlerweile bis in höhere Preisregionen. Und auch wenn die alten Lüftungsgitter stabiler sein dürften: Optisch gefällt mir das neue Design um Welten besser.

Und dass eine Klimaautomatik kommt, macht die Sache jetzt nicht weniger interessant. :D

Über die besseren Frontscheinwerfer brauchen wir wohl nicht reden. Die dürften in jedem Fall eine Verbesserung sein. Sowohl optisch wie auch... äääh... des Nachts optisch.
Wobei ich den Kritikern zustimme: Eigentlich gabs mal Konzept-Skizzen, bei dem der Logan das Wabendesign des Duster bekommen sollte... - Nicht dass ich böse wäre. Das passt für den bulliger auftretenden Duster sehr gut, aber der Logan darf gern wenigstens ein PAAR filigrane Elemente behalten.

Die Blinker in den Spiegeln dürften letztlich besser sichtbar sein. Und wenn ich ehrlich bin: Ich hab bislang (bei jeweils rund 6 Jahren Fahrleistung je Fahrzeug) sogut wie nie eine Glühlampe in den Blinkern austauschen müssen. Bremslichter ja, aber Blinker biser nie. Von daher verstehe ich nur den Punkt, dass ein abgefahrener Spiegel etwas höhere Kosten nach sich zieht. Leben kann ich aber letztlich mit beidem.

Wenns nach mir ginge, ich würde jederzeit für nen draufzulegenden Tausender mein 3 Monate altes Auto gegen die neue Generation tauschen. (Klar vereinfacht gesprochen wegen Wertverlust. Aber faktisch: Ich würd bei gleicher Ausstattung ohne mit der Wimper zu zucken das neue Modell nehmen.)

Regards, Bigfoot29
 
Ich glaube bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich nicht um "das Facelift" Modell, sondern um eine aus Rumänien importierte rumänische Prestige-Version, die es eben in Rumänien so schon zu bestellen gibt.
Das FL hat ja auf allen Bildern bisher immer den Wabengrill.
2015 dacia logan prestige (2) - AUTO BILD

Edith sagt: Ups, sorry, gerade gesehen, dass @RayD1985 das ja schon erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann macht das Stammwerk denn Werksferien,weiß das zufällig Jemand?:think:

Relativ normal wäre es wenn nach diesen Ferien langsam die Produktion des Facelifts anlaufen würde,quasi fließender Übergang.

Mein MCV wurde 11/15 ausgeliefert,ist aber auch schon Modelljahr 2016,mit "fließendem Übergang",die dämlichen RDKS Sensoren vom Modelljahr 2015 hat er dann nämlich doch noch,leider.:angry:

PS: Die Außenfarbe vom gezeigten Wagen scheint auch neu zu sein?Wie heißt die? Ganz hübsch.

----------

Was mir vom Innenraumbild gerade auffällt:

Das Bedienelement der Klima ist wohl das aus dem aktuellen Clio,richtig?

Nun,so einen fahre ich ja seit Wochen spazieren und beide Clios haben bzw hatten diese Automatik auch.:rolleyes:

Als Heizung/Belüftung absolut genial,3 Tasten zur Luftverteilung,Oben,Unten,Mitte.

Im Gegensatz zum Drehregler den man ja bisher aus dem Dacia kennt kann man so frei wählen,es gehen auch alle 3 Optionen gleichzeitig,was mit dem einfachen Drehregler nicht geht.;)

Dann ist rechts das Rad für die Lüftergeschwindigkeit,stufenlos einstellbar,auch sehr gut.

Links ist der Temperaturregler.

Dann gibt es noch einen Knopf für AC Off,wenn aus dann leuchtet es rot,auch verständlich.

Und wenn man auf den Temperaturregler drückt,dann schaltet die Automatikfunktion ein,verständlich gemacht eig.

Was aber totaler Mist ist:

Man kann alles Einstellen,wie man es möchte,AC normal nutzen ist auch völlig ok,da kann man die Luftverteilung einstellen,alles.

Aber sobald man die Automatikfunktion startet bläst das Ding wie bescheuert,überall hin,der kalte Luftstrom mitten in's Gesicht usw.,sehr sehr unangenehm.

Nimmt man selbst wieder Einfluß auf die Luftverteilung ist die Automatikfunktion aber sofort wieder aus.

Als Heizung genial,als AC zu gebrauchen,aber als Klimaautomatik durchgefallen,da gibt es doch wesentlich Besseres.
 
Ist das nicht Sinn einer AC Automatik, dass sie eben die vorgegebene Temnperatur einstellt.
Und wenn T(ist) eben höher als T(soll) dann legt die eben mächtig los um die beiden wieder aneinander zu bringen.
Je höher das Delta desto krasser die Aktion sozusagen.
 
Richtig,soll sie,die Temperatur auf den eingestellten Wert bringen,Das der Lüfter höher drehjt dabei ist ja auch ok,der wird wieder langsamer wenn sich die Temperatur der gewünschten angenähert hat.:)
Problematisch finde ich allerdings das man den Luftstromfluss bei Automatik nicht beeinflussen kann.Die mittleren Düsen,direkt auf Körper,sind nicht besonders gesundheitsfördernd und schaltet man diese weg ist die Automatik sofort aus,Klima läuft dann als normale AC.:rolleyes:

So war das von mir gemeint,AC normal ist ok,als Automatik irgendwie nicht wirklich was.;)
 
Naja, nun ist ja nicht klar, ob die Automatik nicht auch den Luftstrom umstellt, irgendwann. Denke schon.
Aber bei großem Delta versucht sie sicher erstmal mächtig viel kalte Luft überall hin zu bekommen.
Das kann dann sicher mal ne Weile unangenehm sein.
Kenne ähnliches Verhalten allerdings auch von Audis/VWs/Mercedes usw.
Der eine mehr der andere weniger.
 
War mir halt aufgefallen beim Clio am Montag.Haben die AC dann normal genutzt,ohne Automatik,geht ja auch.;)
Konnte es halt nur testen weil sie im Leihwagen (Limited Ausstattung) halt so drin ist.:)

Im eigenen MCV habe ich keine AC drin,reagiere eh empfindlich auf diese künstliche Kälte,daher bin ich damit etwas vorsichtig.

Selbst wenn die Mitteldüsen irgendwann nach vielleicht 5 Minuten abschalten würden,wäre eh zu spät,den Rest der Woche wäre ich dann eh schon krank im Bett.:D

Den Dacia zu kaufen wurde mit dadurch entschieden das man ihn eben noch bestellen kann ohne eine Klima nehmen und bezahlen zu MÜSSEN.

Mitbewerber kriegen das oft nicht mehr hin.;)
 
Zitat: BigFoot : ...anderes wollte: Ich finde das neue Modell gut. Ich mag die runden Lüftungsdüsen nicht. Beim Smart war das "hipp". Aber bei "seriösen" Fahrzeugen sollte das ein NoGo sein.


Fast die gleichen Runden Düsen kenn ich auch von Ferrari... ernsthaft:D
 
Diese runden Luftdüsen sind halt hip,etwas in Richtung Nostalgie,alle nutzen dieses Stilelement,Daimler ja z.B. auch.
Schon mal in alte Amischlitten reingeschaut?Ganz klassische runde Düsen.;)

finde die bisherigen runden Düsen im Dacia praktisch,einfach und funktionieren,nicht so empfindliche kleine Lamellen.
Zur Not kann man Sie auch mal mit Ring rausziehen und richtig putzen.

Einzig unpraktisch daran ist bei größeren Ausstattungen der verchromte Aussenring der teilweise für heftige Spiegelungen in der sorgt bei ungünstigem Lichteinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Facelift Modell sollte in etwa so aussehen, wo der Grill und einige andere
äußeren Sachen geändert wurden.
 

Anhänge

  • 2017-Dacia-Logan-MCV-facelift.jpg
    2017-Dacia-Logan-MCV-facelift.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 74
@HERU:

Das getarnte Fahrzeug muß nicht die Realität wiedergeben. Es wäre normal wenn man für die Testfahren z.B. einen speziellen Grill eingesetzt hat um nicht zu viel vom realen Fahrzeug preis zu geben,machen alle Hersteller.:lol:

Der Grill gefällt mir so wie er jetzt ist sowieso besser.;)

Leider sind die Bilder aus dem Angebot nicht direkt von vorn drauf.

Die Spiegelblinker erkennt man super,das Innenraumbild zeigt auch die Düsen und die neuen Bedienelemente.
Was fehlt wäre die direkte Draufsicht auf die Frontscheinwerfer.:rolleyes:

Wenn er nun tatsächlich die von der "Serie Renault" bekommen sollte,mit getrennten Abblend- und Fernlicht,dann sollte die Lichtausbeute deutlich höher sein,eine ganz klare Verbesserung,scheiß auf den dämlichen Grill,eh nur Plastik.:D
 
Wo seht ihr da einen Facelift??

Bin ich :alcohol:

Auch die Seitenblinker sind jetzt im Seitenspiegel und nicht mehr am Kotflügel! Haben wir wieder zu früh gekauft...immer das selbe...man hinkt hinterher!
 
Erklärt mir mal bitte, was denn so schlimmes dran sein soll, wenn die Blinker in den Spiegeln integriert sind und nicht mehr im Kotflügel stecken.

Was soll da schneller kaputt gehen bzw. warum soll es teurer werden, ein Birnchen im Rückspiegel zu wechseln anstatt im Kotflügel?

Kabelbaum usw. ist bei meinem Spiegel ohne Blinker ebenso schon verlegt. Wenn Ihr wollt, daß nichts kaputt geht, fahrt Ihr am besten als Fahrgast Bus oder Taxi.
Ganz einfach:
Ich bin mit meinem - hatte ihn eine Woche - in einer Hofeinfahrt an ´ner Hauswand langgeschrabt. Augesgestiegen, die "Schleifgrade" mit den Fingernägeln abgepoppelt - gut wars. Bei nem Binker im Spiegel hät ich gleich zum Händler fahren müssen und das Porte­mon­naie auf machen müssen.

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, Funktion (hierzu gehört, dass der Karren auch was "abkann") geht vor "Fahrzeug-Estetik".

Zwar kein K.O.-Kriterium, aber: Ein Spiegelblinker fällt dann mit in die Waagschale auf der Seite "nicht-kaufen"...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück