Dacia Logan MCV II Kaufen oder Warten?

@DrumHerum
Ich meine gelesen zu haben das der Logan MCV Stepway TCe90 bald 400€ mehr kosten soll.
Momentan noch 12.200 und soll angeblich bald die 12.600er Marke knacken. Schlag mich nicht tot...finde den Artikel momentan nicht...
Aber der Dokker mit den Schiebetüren finde ich für ne Famely absolut der Knaller und mit den geteilten Hecktüren (für Kinderwagen & Co) und den noch evtl. als Stepway...sowieso.... Kommt immer drauf an wie dein Finanzpolster ausschaut.
upload_2018-3-2_10-44-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke- ich gucke gleich morgen nach.

... somit gibt es für uns keine Umweltzonen?
.


... vielleicht werden unsere 6b´s auch verboten. Speziell die Renault Motoren sind nach folgendem Artikel sehr dreckig im Realbetrieb. Bei der neuen AU wird es dann problematisch.

... Fahrverbot könnte laut Regierung auch neuere Diesel treffen (https://www.focus.de/auto/news/laut-medienbericht-bundesregierung-befuerchtet-fahrverbote-auch-fuer-neue-diesel_id_8554207.html)
.
 
Wenn bis einschließlich EURO-5 verboten würde, wären ja schon mehr als 50% der Diesel-PKW weg. Wenn dann die Grenzwerte an den Messstationen nicht entsprechend weniger Schadstoffe registrieren, hat die Maßnahme nichts genutzt. Dann muss man sich eh etwas anderes überlegen, denn dann lag es nicht an den Diesel-PKWs.
 
dann müste man sich ja den fehler eingestehen.

stattdessen geht es dann auch den EU 6 an den kragen, denn die 50% die weggefallen sind, haben auf einen mit EU 6 umgestellt. und EU 6 ist ja auch nicht gerade sauber.

vielleicht löst trump auch das problem.
nach einem atomkrieg ist NOx und Feinstaub unser geringstes problem.
 
dann müste man sich ja den fehler eingestehen.

stattdessen geht es dann auch den EU 6 an den kragen, denn die 50% die weggefallen sind, haben auf einen mit EU 6 umgestellt. und EU 6 ist ja auch nicht gerade sauber.
Trotz massiver Rabatte und Verkaufsaktionen sind die Absätze eingebrochen. Viele Diesel, die aktuell ersetzt werden, werden durch Benziner ersetzt. Jetzt muss noch die Zeit bis EURO-6d überbrückt werden, dann können die Diesel ja wieder an Zahl zunehmen.
 
Dann wäre es ein Wettbewerbsvorteil für den Hersteller, der seine Modellpalette weit vor dem Stichtag schon umstellt...
Volvo wirbt damit.


VW und Konsorten kämen dann in Argumentationsnot, denn sie versuchen ja mit dicken Prämien, ihre EURO-6b-Halde schnell noch los zu werden.

Vielleicht ist das ja der Hintergrund der Meldung, auch -6b könnte betroffen sein, um diesen Irrsinn zu beenden, das Kunden jetzt noch in neue Fahrzeuge ohne RDE investieren.



Im Moment darf man keine neuen Diesel unter -6d mehr kaufen. Das gefährdet den Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.047
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück