Dacia Logan MCV Laureate 0,9 TCe EASY-R

StiflersM0M

Neumitglied
Fahrzeug
-
Hallo,

ich möchte mir bei Automobilhandel von der Forst den neuen Dacia Logan MCV (2019) bestellen, konkret diesen hier: Dacia Logan MCV "Laureate" (8) 0,9 TCe EASY-R (automatisiertes 5-Gang-Getriebe) LAUREATE, TEMPOMAT, NSW, KLIMA, LEDERLENKRAD, ARMLEHNE, RADIO-BLUETOOTH-USB - EU Neuwagen kaufen mit dem Prestige Paket (Media Nav etc).

Gibt es bei Motor und der Automatik was zu meckern?

Ich bin bis jetzt 4 Jahre ohne Automatik gefahren, hätte also auch nicht unbedingt ein Problem mit einen Schalter, gibt es dort verschleißtechnisch unterschiede?

Jemand Erfahrung mit dem Händler?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
puhh, ich hätte eigentlich gedacht das ich mit einer Automatik verschleißbedingt besser dran bin ^^ dann wird es wohl doch nen schalter.
 
Es gibt doch gar keine Laureate mehr. zumindest nicht als deutsches Modell.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hatte ich auch überlegt, aber eigentlich sind Bi-Fuel motoren doch nicht mehr wirklich modern oder? habe auch schon divere einträge gelesen die eigentlich davon abraten bei den motor.
 
Ich habe ja den stepway... (Als Handschalter) und kann wenig negatives sagen
Am Anfang war der tce90 etwas ungewohnt .. aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewohnt

(Hauptpunkt... Der Filz im Kofferraum halt Dreck wie ein Klettverschluss... Aber eine passende kofferaumwanne gibt es für 30euro)
 
Hatte ich auch überlegt, aber eigentlich sind Bi-Fuel motoren doch nicht mehr wirklich modern oder? habe auch schon divere einträge gelesen die eigentlich davon abraten bei den motor.
Das ist doch der gleich Motor wie bei dem anderen Modell nur das Du den günstig mit Autogas fahren kannst.
Ich finde das sehr modern und ne gute Alternative bis Elektromobilität bezahlbar wird. Der Motor ist nicht dafür bekannt auf Autogas Probleme zu machen. Bei den derzeitigen Preisen fährt man für 16-17 Euro 400km weit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das ist doch der gleich Motor wie bei dem anderen Modell nur das Du den günstig mit Autogas fahren kannst.
Ich finde das sehr modern und ne gute Alternative bis Elektromobilität bezahlbar wird. Der Motor ist nicht dafür bekannt auf Autogas Probleme zu machen. Bei den derzeitigen Preisen fährt man für 16-17 Euro 400km weit.
siehe -> Erfahrungen mit Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop

Ich bin nicht voreingenommen, allerdings sagen wohl einige das es dem motor mehr verschleißen lässt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Gut, könnt ihr mir zufällig erklären was es damit auf sich hat:
Fahrzeugdetails
Fahrzeugdetails

Beide haben offensichtlich den gleichen Motor und die gleiche Ausstattung. Kosten aber unterschiedlich viel und haben auch verschiedene Verbrauchswerte.

ok, die Ausstattung ist doch beim teureren deutlich abgespeckter.

PS.: gibt es eine möglichkeit zu erkennen ob das Navi schon Android Auto hat? das ist ein must have für mich. steht nur da das es DAB+ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radios mit Android Auto werden eigentlich bisher nur beim neuen Duster 2 beworben. Zumindest hab ich das sonst noch nicht mitbekommen. Vielleicht ist das bei EU Autos aber auch anders. Da gibt es den Logan mitunter ja auch mit Automatischer Klimaanlage, was bisher bei uns nicht zu bekommen ist.
 
habe heute erfahren, dass die Variante so vorerst nicht mehr bestellbar ist, da ein neuer Motor/andere Abgasnorm/mehr PS (so genau wusste es die Dame nicht) diese Tage mit dem Logan neu in den Vertrieb gehen soll.
Neue Preislisten gibt es wohl auch noch nicht...
Der EU Importeur in Waldfeucht hat den Preis für dieses Fahrzeug auf seiner Homepage um gute 1500 € angehoben. Bei mobile.de wird er noch mit dem alten Preis angeboten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück