Wünsche Euch ein herzliches "Servus" und stelle mich hier mal als "Neuer" vor. Habe vorgestern abend meinen Lodgy dCi90 Lauréate bekommen und erstmal circa 100 Kilometer probegefahren. Mal abgesehen vom wirklich perfekten Platzangebot, hat mich aber das Fahrverhalten auf kurvigen Landstraßen nicht gerade überzeugt - sehr, sehr schwammig, dabei auf dem Sitz soviel Seitenhalt wie auf einer Bananenkiste.. na gut, bei dem Preis sollte, bzw. kann man nicht meckern. Was aber richtig stört - vielleicht geht das anderen auch so - ist, daß das linke Knie an der sehr harten Plastiktürverkleidung immer anstösst, an dieser "Vorwölbung", in der die Fensterheber eingelassen sind...
Alles nicht so tragisch, gewöhnt man sich schon dran, bzw. kann man sicher im Laufe der Zeit optimieren. War dann gestern und heute mit einem anderen Fahrzeug unterwegs - kam heute wieder zurück und was musste ich sehen?? BEIDE (!!!) Vorderreifen vollkommen platt, ein Hinterradreifen mit schleichendem Luftverlust.
Hat so etwas ein Lodgy-Eigner hier schon mal gehabt? Und nein, Gewalt von aussen kann ich ausschliessen. Gut, wozu hat man denn "Mobilitätsgarantie"? Ist ja schliesslich ein Neuwagen. Also erst Händler und dann Assistance angerufen, Wagen wird abgeholt und zum Händler gebracht. Auf die Frage nach einem adäquaten Ersatz (ich gehe zwar gerne zu Fuß, aber nicht unbedingt meine täglichen 100 Kilometer Pflichtprogramm
) kam die Info, daß es bei DACIA
keinen Ersatzwagen gäbe.
WIE BITTE???? Ich habe die gute Frau erstmal gefragt, wieso DACIA diese Garantie als "Mobilitätsgarantie" bezeichnet. Wo ist hier bitte sehr die Mobilität?
"
Abschleppgarantie" würde es ja dann wohl eher treffen.
Jetzt wird diese Karre also abgeholt und wieder zum Händler gebracht, und ich kann dann sehen, wie ich für ein paar Tage einen kostenpflichtigen Ersatz bekomme. Toller Neuwagen...
Ihr merkt schon, daß mein Enthusiasmus diesem Karpatenbomber gegenüber doch leicht gedämpft ist. Und wieder einmal bestätigt sich doch irgendwie, daß man nicht am falschen Ende sparen sollte. Keiner hat etwas zu verschenken, auch DACIA nicht. Für billig Geld bekommt man halt auch nur billigen Wert und billigen (= null) Service. Da wäre ein gebrauchter Audi, BMW oder Benz fürs gleiche Geld wohl sinnvoller gewesen. Na ja...
Liebe Grüße und schönes Wochenende trotzdem,
FLOH
(Bildquelle:
http://www.kdf-projects.de/upload/lodgy-01.jpg)