Grüße aus Essen

Olli1411

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Extreme TCe110
Baujahr
2023
Hallo, ich möchte mich und meine hier "Black Beauty":) kurz vorstellen. Ich bin der Olli aus Essen im schönen Ruhrgebiet. Da ich durch Jobwechsel von Firmenwagen wieder auf Privatwagen umsteigen musste, brauchte ich dringend ein neues Auto. Es sollte auf jeden Fall ein Neuwagen sein, da junge Gebrauchte zu teuer und günstige Gebrauchte für meinen Geschmack zu alt waren bzw. zu viele Kilometer auf der Uhr hatten. Also schnell mal bei den gängigen Händlern (VW/Opel/Ford etc.) vorbeigeschaut und erstmal erschrocken, dass man für 20.000 Euro Budget keine Neuwagen mit vernünftiger Austattung mehr bekommt:mellow:. Nach ein bisschen Internetrecherche kam ich zufällig auf Dacia und habe mich gleich in den Sandero Stepway verguckt. Mit Vollausstattung und größtem Motor lag ich dann im Konfigurator bei rund 20k. Also schnell zu meinem nächsten Dacia-Händler um das Fahrzeug mal live zu begutachten. Leider hatte er dieses Modell nicht vorrätig und er sagte auch, dass die Extreme-Modelle recht selten lagermäßig vorrätig sind.

Hab dann in Duisburg einen Händler gefunden, der noch einen einzigen Extreme mit 110 PS und fast Vollausstattung (bis auf Sitzheizung) vorrätig hatte. Den also direkt gekauft und heute abgeholt.

Was soll ich sagen, bin sehr begeistert und erstaunt, was aus Dacia geworden ist. Beim Namen Dacia dachte ich immer an Klapperkisten ohne Komfort usw. Aber in den letzten 10 Jahren scheint sich ja einiges getan zu haben.

Ich werde meine schwarze Schönheit jetzt mal langsam einfahren und auch demnächst mal einen Zwischenbericht abgeben.

Wünsche allen allzeit gute Fahrt.

PXL_20231218_135313379~2.jpg
 
Hallo Olli,
viel Freude mit Deinem neuen und herzlichen willkommen hier im Forum.
 
Viel Freude mit deinem neuen Auto.
Grüße aus Mülheim ( bin geb. Essener )
Mesh.
 
Ein Hallo von mir und viel Spaß und Freude mit deiner Black Beauty .
 
Viel Spaß mit dem neuen! Guck dich mal im passenden Unterforum um, damit dir einige Dinge die dir in Zukunft auffallen nicht so komisch vorkommen.
Gruß aus Bochum!
 
Grüße aus Lünen
 
Grüße aus Velbert und aazeit gute Fahrt.
 



-----> 110 PS <----- sind heut´ zu Tage schon "EXTREME" (Achtung Ironie) ???!!?!?!?!?!?!?!!

Diesel oder Benzin ?????

LG ALEX
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück