Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich schreib dir eine PN, sind diesbezüglich etwas OT was Lieferzeit betrifft :D
 
interessant: wenn ich mich einlogge, lande ich auf der seite, die die eingabe der fin erfordert und habe keinen zugriff mehr auf die bedienungsanleitung.
app aufrufen ohne einloggen ergibt zugriff zur anleitung.
da muss man auch erst draufkommen ...
 
Ich habe gerade die Antwort bekommen, bezüglich der Fehlermeldung in der Dacia-App bei den Fahrzeuginformationen (#102):
"Die Daten werden einen Tag nach Produktion des Fahrzeugs in unsere weltweite Fahrzeugdatenbank eingespielt. Im Anschluss können Sie sich das Fahrzeug in der App anschauen."
Heißt also, dass tatsächlich erst einen Tag nach der Fertigung die App dann nicht mehr die Fehlermeldung anzeigen wird, sondern die konkreten Daten des Fahrzeugs, was gerade dann in der Auslieferung ist! Es bleibt also nur das geduldige Abwarten!
 
Hallo zusammen
Am 13.03.2024 bestellt

Duster 3 Extreme Hybrid 140
Sandstone
Winterpaket
City Paket
Technik Paket
18“ Felgen

Bestellverfolgung springt zwischen 24.06 bis 14.7. und 1.7. bis 21.07 hin und her. Da kann man sich nur überraschen lassen welcher Termin es nun wirklich wird.
 
Same. Hoffentlich ruft der Händler bald an und scheißt uns zusammen: "Wollen Sie ihr Auto mal bitte abholen!?"
 
Beim Starten der App habe ich jetzt schön animiert das Dacia-Logo, dafür ist die Bildvorschau für meinen Duster weg. :(
 
Geschätzte Auslieferung heute um eine Woche nach vorne verschoben: zwischen 1. Juli 2024 und 14. Juli 2024
"FLEXIBILITY_END" kann ich z.Zt. nicht einsehen, da entsprechender link seit ein paar Tagen nicht funktioniert.
 
Geschätzte Auslieferung heute um eine Woche nach vorne verschoben: zwischen 1. Juli 2024 und 14. Juli 2024
"FLEXIBILITY_END" kann ich z.Zt. nicht einsehen, da entsprechender link seit ein paar Tagen nicht funktioniert.
Das gleiche bei mir auch! Eine Woche vorverlegt auf das wahrscheinliches Zulassungsdatum vom 8.-21.7. ! Auch bei mir funktioniert sowohl in der App als auch nicht mehr im Browser das Foto des Duster3 im Bereich "Meine Fahrzeuge"
Fehlendes_Foto_Duster3.png
Hier befindet sich nur noch der in geschweiften Klammern vorhandene Text.
Auch habe ich seit einiger Zeit auch nicht mehr die Möglichkeit auf die json-Link Datei korrekt zuzugreifen, um z.B. den wohl sich auch ändernden Tag der "letzten Änderung" "FLEXIBILITY_END" zuzugreifen. Bei Aufruf des json-Links
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de
erscheinen bei mir nur noch ein paar Zeilen mit einer FehlermeldungFehlermeldung_json_Link.png
dass es wohl einen Error beim interpretieren des rsql-strings gegeben hat.
Eventuell wird derzeit sowohl in der App als auch in ma.dacia.de eine neue Version implementiert, sodass die Links dann wahrscheinlich auch angepasst werden müssen, damit sie wieder funktionieren. Also lassen wir den Softwareerstellern etwas Zeit, bis hoffentlich bald alles wieder rund läuft.
Da mein Auslieferungstermin sich erfreulicherweise um eine Woche nach vorne verschoben hat, wird sich logischerweise auch der Tag der "letzten Änderung" "FLEXIBILITY_END" sich um eine Woche nach vorne verschieben. Das wäre bei mir eine Verschiebung vom Mo. den 13.5.24 auf Mo. den 6.5.24 also morgen in 8 Tagen der Fall.
Heute habe ich von der Dacia-Kundenbetreuung aus Brühl neue Informationen zum Winter-Plus-Paket (inkll. beheizbarer Frontscheibe) erhalten: Das Paket soll ab Mai bestellbar sein.
Dank des Hinweises von Dacia-Fan-MH, dass man das Winter-Plus-Paket (inkl. beheizbarer Frontscheibe) angeblich an Mai nachbestellen könnte, ergibt sich dann natürlich eine nur kurze Zeitspanne des Handelns. Wie die meisten deutschen Besteller, konnte auch ich Anfang April nur das Winterpaket (ohne beheizbare Frontscheibe) im Wert von 350 € bestellen. Das Winterpaket+ ,also incl. beheizbarer Frontscheibe zum Preis von insgesamt 500 €, konnte man damals nicht buchen. Bei einer Ergänzung des Winterpakets um die heizbare Frontscheibe würden bei einer Nachbestellung bis zum "FLEXIBILITY_END" Tag, bei mir also 6.5. , nur noch 3 Werktage verbleiben (Do,Fr,Mo), um die Nachbestellung dann von 150 € noch zu ordern!
Werde also am Montag schon mal bei meinem Händler nachfragen, ob das noch klappt, denn die heizbare Frontscheibe ist ja nicht gerade ein Zubehör, was man später nach Lieferung des Autos so einfach nachordern könnte, zumal es dann sicher doch wesentlich teurer würde...
 
Ok, wenn dem so ist.
Es kann natürlich auch sein. dass die beheizbare Frontscheibe (nach-)bestellbar ist, aber auch die Lieferzeit sich nach hinten verschiebt.
Dacia wird ja nicht urplötzlich tausende dieser Windschutzscheiben geliefert bekommen.
Konnte jetzt in einem Artikel von aktuell 10.000 Vorbestellungen lesen und dann kommen noch die "Normalen Bestellungen" ab Mai/Juni dazu!!!
Ich verzichte gerne, da mich die Heizfäden in unserem Yeti eher störten, als dass ich einen Gewinn daraus ziehen konnte. Bin eh Garagenparker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück