Lodgy willkommen - willkommen in der Werkstatt!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das ist natürlich ärgerlich, denke aber auch, dass sich da jemand an den Ventilen zu schaffen gemacht hat! Was die Sache mit dem Seitenhalt des Sitzes un mit dem Platz des Linken Knies angeht, kann ich nach 9000km nicht so bestätigen, ebenso das Fahrverhalten, ist ja kein Sportwagen. Hast du vorher keine Probefahrt gemacht?
 
Mein Freundlicher nimmt wahlweise 15 EUR pauschal für einen Leihwagen bis 100 KM (da ist vom Sandero bis zum Renault Laguna oder Nissan X-Trail alles dabei), kostenlos gibt es ein Leih-Fahrrad, ebenfalls kostenlos bietet er einen morgendlichen Fahr-Service von seiner Werkstatt in die Innenstadt (er "sammelt" alle, die morgends ihr Auto abgeben und fährt um ca. 7.30 Uhr mit einem 9-Sitzer-Bus los).

Bei Garantiefällen wurde der Leihwagen nicht berechnet.

Weiterhin ist eine Bushaltestelle direkt vor seiner Tür, von der aus in ca. 15 Minuten die Innenstadt mit dem Linienbus erreichbar ist.

Bin zufrieden ...

Grüße
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freundlicher nimmt wahlweise 15 EUR pauschal für einen Leihwagen bis 100 KM, kostenlos gibt es ein Leih-Fahrrad, ebenfalls kostenlos bietet er einen morgendlichen Fahr-Service von seiner Werkstatt in die Innenstadt.

Bei Garantiefällen wurde der Leihwagen nicht berechnet.

Womit man wieder sieht, daß es noch Händler gibt, für die der Begriff "Servicewüste Deutschland" ein Fremdwort ist.
k025.gif
 
unsere Renault-Werkstatt hat stets einen kostenlosen Ersatzwagen
gestellt, egal ob Aufenthalt wegen Garantie, bzw. Inspektion
......bei der Inspektion wurde sogar die Preisdifferenz zwischen
lpg-gas und Benzinverbrauch berücksichtigt :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Doch schon, aber...

Das ist natürlich ärgerlich, denke aber auch, dass sich da jemand an den Ventilen zu schaffen gemacht hat! Was die Sache mit dem Seitenhalt des Sitzes un mit dem Platz des Linken Knies angeht, kann ich nach 9000km nicht so bestätigen, ebenso das Fahrverhalten, ist ja kein Sportwagen. Hast du vorher keine Probefahrt gemacht?

Servus,
doch schon, aber Du weisst ja, wie's ist: Man holt jetzt sein "eigenes" Fahrzeug und fährt mal schlappe 100 Km "am Stück" - ist was anderes, als mal 10 Km rund um den Händler-Dunstkreis (der auch wieder drauf drängt, daß der Wagen in 15 Minuten wieder retour sein sollte). Ja, ich weiß, ist auch nicht gerade Goldstandard so ein Verhalten - aber ich war ja im gewissen Sinne risiko- und kompromissbereit, was Service angeht. Aber leider haben sich bis jetzt einige Befürchtungen bestätigt - will mal hoffen, daß es besser wird. :cool:
LG
FLOH

---------- Post added at 20:34 ---------- Previous post was at 20:30 ----------

Mein Freundlicher nimmt wahlweise 15 EUR pauschal für einen Leihwagen bis 100 KM (da ist vom Sandero bis zum Renault Laguna oder Nissan X-Trail alles dabei), kostenlos gibt es ein Leih-Fahrrad, ebenfalls kostenlos bietet er einen morgendlichen Fahr-Service von seiner Werkstatt in die Innenstadt (er "sammelt" alle, die morgends ihr Auto abgeben und fährt um ca. 7.30 Uhr mit einem 9-Sitzer-Bus los).

Bei Garantiefällen wurde der Leihwagen nicht berechnet.

Weiterhin ist eine Bushaltestelle direkt vor seiner Tür, von der aus in ca. 15 Minuten die Innenstadt mit dem Linienbus erreichbar ist.

Bin zufrieden ...

Grüße
MM

Das hört sich richtig gut an. Scheint echt ein guter Händler sein.
LG
FLOH

---------- Post added at 20:38 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Wo ich Dir Recht gebe: ein Ersatzwagen im Garantiefall sollte kostenlos sein. Dein Schaden ist wahrscheinlich durch Fremdeinwirkung entstanden und liegt daher außerhalb der Garantieleistung. Aber auch für Werkstattaufenthalte außerhalb der Garantie sollte ein Ersatzwagen zumindest günstig sein.

Hi Nicole,
da darf ich ja gespannt sein, ob mir der Freundliche den ganzen Schwurbel in Rechnung stellt (Transporter-Abholung, Fehlerprüfung, evtl. 2 neue Reifen usw.)... ^_^
LG,
FLOH

---------- Post added at 20:43 ---------- Previous post was at 20:38 ----------

siehe auch hier zum Thema Mobilitätsgarantie ,,,


Unsere Leistungen, Service, Mobilittsservice, Auto Pannenhilfe - DACIA

Zitat Dacia : Die Mietgebühr für Ersatzwagen ist kostenpflichtig, ebenso die Hotelunterkunft.

Mir fällt gerade ein, daß ich ADAC Plus-Mitglied bin - da gibt es wenigstens Ersatzwagen und ggfs. Übernachtung (und noch mehr nötigenfalls)... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein AH stellt mir immer kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung, selbst Benzin brauche ich nicht zu bezahlen, wobei sich eine Pannenversicherung (bei meiner kostet der komplette Schutzbrief 6,-- im Jahr!!) immer lohnt!

Das Luftproblem mit dem Lodgy ist bestimmt kein Qualitätsproblem, sicher steckt etwas anderes dahinter.

Ich bin jetzt knapp 8000 km mit dem Lodgy unterwegs. Mit richtigem Luftdruck und Sommerreifen fährt er wie auch Schienen, mit Winterreifen schwimmt er ab und zu geringfügig bei höherer Geschwindigkeit, es dürfte aber klar sein, dass man ein solches Familien- und Transportfahrzeug nicht für sportliche Fahrweise nützen soll, mehr cruisen und genießen! Insofern stört es mich nicht, dass die Sitze nicht körperbetonter ausgeführt sind, eher im Gegenteil, in meinem Alter fühlt man sich in den engen "Sportquetschen" nicht mehr soooo wohl!

Wenn es der ADAC bemängelt, sollte man nicht so viel darauf geben, es wurde ja auch bemängelt, dass man aufgrund des üppigen Kofferraums ins Innere kriechen muss, um ans Gepäck zu gelangen. Man kann also alles schlechtreden.
Gruß Toni
 
...da darf ich ja gespannt sein, ob mir der Freundliche den ganzen Schwurbel in Rechnung stellt (Transporter-Abholung, Fehlerprüfung, evtl. 2 neue Reifen usw.)...
In abwandlung eines alten juristen-spruchs: ein blick in die bedingungen der mobilitätsgarantie erleichtert die antwortfindung ungemein ...

Die reifen dürften auch nach meiner auffassung vermutlich kein garantiefall sein. Es sei denn, der händler wäre bereit, die ventile als ab werk defekt zu deklarieren ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
In abwandlung eines alten juristen-spruchs: ein blick in die bedingungen der mobilitätsgarantie erleichtert die antwortfindung ungemein ...

Die reifen dürften auch nach meiner auffassung vermutlich kein garantiefall sein. Es sei denn, der händler wäre bereit, die ventile als ab werk defekt zu deklarieren ...

Oder anders gesagt "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :D:D

Wir werden sehen, was bei dieser Übung letztlich rauskommt. Vielleicht darf ich ja noch ein paar Hunderter bei Abholung hinlegen. :p Dann allerdings zücke ich den 1-Meter-Vorschlaghammer und reagiere mich am Lodgy ab.. :lol: (nee, war'n Scherz...).

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - egal, passt scho...;)

LG, FLOH
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Wünsche Euch ein herzliches "Servus" und stelle mich hier mal als "Neuer" vor. Habe vorgestern abend meinen Lodgy dCi90 Lauréate bekommen und erstmal circa 100 Kilometer probegefahren. Mal abgesehen vom wirklich perfekten Platzangebot, hat mich aber das Fahrverhalten auf kurvigen Landstraßen nicht gerade überzeugt - sehr, sehr schwammig, dabei auf dem Sitz soviel Seitenhalt wie auf einer Bananenkiste.. na gut, bei dem Preis sollte, bzw. kann man nicht meckern. Was aber richtig stört - vielleicht geht das anderen auch so - ist, daß das linke Knie an der sehr harten Plastiktürverkleidung immer anstösst, an dieser "Vorwölbung", in der die Fensterheber eingelassen sind...

Alles nicht so tragisch, gewöhnt man sich schon dran, bzw. kann man sicher im Laufe der Zeit optimieren. War dann gestern und heute mit einem anderen Fahrzeug unterwegs - kam heute wieder zurück und was musste ich sehen?? BEIDE (!!!) Vorderreifen vollkommen platt, ein Hinterradreifen mit schleichendem Luftverlust. :angry::angry::angry:

Hat so etwas ein Lodgy-Eigner hier schon mal gehabt? Und nein, Gewalt von aussen kann ich ausschliessen. Gut, wozu hat man denn "Mobilitätsgarantie"? Ist ja schliesslich ein Neuwagen. Also erst Händler und dann Assistance angerufen, Wagen wird abgeholt und zum Händler gebracht. Auf die Frage nach einem adäquaten Ersatz (ich gehe zwar gerne zu Fuß, aber nicht unbedingt meine täglichen 100 Kilometer Pflichtprogramm :D ) kam die Info, daß es bei DACIA keinen Ersatzwagen gäbe. WIE BITTE???? Ich habe die gute Frau erstmal gefragt, wieso DACIA diese Garantie als "Mobilitätsgarantie" bezeichnet. Wo ist hier bitte sehr die Mobilität? :angry: "Abschleppgarantie" würde es ja dann wohl eher treffen. :D

Jetzt wird diese Karre also abgeholt und wieder zum Händler gebracht, und ich kann dann sehen, wie ich für ein paar Tage einen kostenpflichtigen Ersatz bekomme. Toller Neuwagen...

Ihr merkt schon, daß mein Enthusiasmus diesem Karpatenbomber gegenüber doch leicht gedämpft ist. Und wieder einmal bestätigt sich doch irgendwie, daß man nicht am falschen Ende sparen sollte. Keiner hat etwas zu verschenken, auch DACIA nicht. Für billig Geld bekommt man halt auch nur billigen Wert und billigen (= null) Service. Da wäre ein gebrauchter Audi, BMW oder Benz fürs gleiche Geld wohl sinnvoller gewesen. Na ja...

Liebe Grüße und schönes Wochenende trotzdem,
FLOH

(Bildquelle: http://www.kdf-projects.de/upload/lodgy-01.jpg)
Nachdenkliches:
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht, oder nur unzulänglich erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko,
das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld,
um für etwas besseres zu bezahlen.
JOHN RUSKIN, engl. Sozialreformer (1819 - 1900)
 
Mir fällt gerade ein, daß ich ADAC Plus-Mitglied bin - da gibt es wenigstens Ersatzwagen und ggfs. Übernachtung (und noch mehr nötigenfalls)... :)
Warum hast du dann nicht gleich den ADAC mit dem Abschleppen beauftragt? Beim ADAC ist es egal, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.

Viele Grüße
Roman
 
Genau diese Frage stellte ich mir auch.

Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied beim ADAC, und werde im Falle des Falles mich nicht an DACIA, sondern nur an den ADAC wenden.

Bin schon 2 mal Huckepack mit meinen früheren Autos abgeschleppt worden, noch nie einen Cent bezahlt (gut, Mitgliedsbeitrag schon, aber der ist es mir wert).
 
Also ich fahre meinen Lodgy Prestige (Tce 115) seit 2 Monaten und 1500 km ohne Probleme. Bei den drei Probefahrten hatte ich wohl das Gefühl einer schwammigen Lenkung, als meinen Wagen abholte aber nicht. Navi, Bluetooth, Radio, Gangschaltung, leixhtgängige Lenkung: alles super. Auch die hintere Sitzreihe ließ sich prima ausbauen. Bloß die Windgeräusche stören etwas.
Bis jetzt haben sich alle Unkenrufe aus den verschiedenesten Fahrttest nicht bewahrheitet. Soll auch so bleiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Warum hast du dann nicht gleich den ADAC mit dem Abschleppen beauftragt? Beim ADAC ist es egal, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.

Viele Grüße
Roman

Schlaumeier...:D weil ich's einfach vergessen habe. Gar nicht mehr dran gedacht. Ist Dir bestimmt auch schon mal irgendwie passiert, oder nicht?
Aber jetzt weiss ich's ja wieder :p
LG
FLOH

---------- Post added at 08:52 ---------- Previous post was at 08:46 ----------

Nachdenkliches:
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht, oder nur unzulänglich erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko,
das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld,
um für etwas besseres zu bezahlen.
JOHN RUSKIN, engl. Sozialreformer (1819 - 1900)

Top - besser kann man es nicht ausdrücken. Danke für den Hinweis.
LG
FLOH
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.525
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück