Lichtprobleme beim Neufahrzeug Duster II

Thomas SAW

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Vorgestern das Auto abgeholt...gestern Abend ausfall rechtes ablendlicht...heute morgen ging es wieder..dann wieder ausfall..seitdem geht auch das linke Led Tagfahrlicht nicht mehr und beide Kennzeichenleuchten auch nicht mehr...Werkstatt hat nichts gefunden...hat sowas schon jemand mal gehabt?
 
Erster Tipp: Einer der großen Masseanschlüsse ist locker. Gibt es genügend Hinweise darüber hier im Forum, bitte danach suchen - zwecks "Standortbestimmung".
 
Vorgestern das Auto abgeholt...gestern Abend ausfall rechtes ablendlicht...heute morgen ging es wieder..dann wieder ausfall..seitdem geht auch das linke Led Tagfahrlicht nicht mehr und beide Kennzeichenleuchten auch nicht mehr...Werkstatt hat nichts gefunden...hat sowas schon jemand mal gehabt?

Servus.
Wie, "die Werkstatt hat nichts gefunden" ?
Haben die dich wieder fahren lassen ?
Wie gedenken die "Experten" dem Problem Herr zu werden ?
Da wäre ich nicht vom Hof gefahren, bis das geklärt gewesen wäre.
Halte uns bitte auf dem laufenden.

Schönes Wochenende noch
Gruß Rainer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Servus.
Wie, "die Werkstatt hat nichts gefunden" ?
Haben die dich wieder fahren lassen ?
Wie gedenken die "Experten" dem Problem Herr zu werden ?
Da wäre ich nicht vom Hof gefahren, bis das geklärt gewesen wäre.
Halte uns bitte auf dem laufenden.

Schönes Wochenende noch
Gruß Rainer
Ich muss damit erstmal In die Vertragswerkstatt..wegen Garantie...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So...heute bei der zukünftigen Vertragswerkstatt des Vertrauens gewesen...lag wohl an der französischen Software...ausgelesen...deutsch drauf und...funktioniert jetzt alles‍♂️...nur mal so interessehalber...welche Schalter und Tasten sind im Innenraum beleuchtet und welche nicht...habt ihr dazu Bilder??
 
So...heute bei der zukünftigen Vertragswerkstatt des Vertrauens gewesen...lag wohl an der französischen Software...ausgelesen...deutsch drauf und...funktioniert jetzt alles‍♂...nur mal so interessehalber...welche Schalter und Tasten sind im Innenraum beleuchtet und welche nicht...habt ihr dazu Bilder??
aha, und alle französischen Duster fahren also mit einer per Zufallsgenerator gesteuerten Lichtsteuerung ?
Wieder mal eine Werke , die Märchen erzählt :)
 
Unbeleuchtet sind die Tasten für...

Spiegelverstellung
Lenkrad-Tasten für Tempomat und Bordcomputer
Radiofernbedienung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
soo..kurzes Update...letztendlich bei Dacia direkt gewesen...sehr kompetente Leute da...das Lichtsteuergerät wurde zerstört...zumindest war es fehlerhaft...ob vom anklemmen der AHK oder sonst etwas...auf jeden fall wurde es getauscht und seitdem leuchtet der DUSTER wiedr wie er soll-..und nix mehr duster:clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück