Hmm so halb ist sind die hohen Überführungskosten (die ich nicht gezahlt habe) zu rechtfertigen mit acht Jahren kostenlosem Ölwechsel, kostenlosem Tüv die ersten 8 Jahre und noch ein Paar weiteren Nettigkeiten.
Aha, dann weiß ich schon wer das in Regensburg ist, er inseriert recht viel!
Die Zusatz"bonbons" sind schon ok, nur wenn du ein Neufahrzeug geordert hast, und das Fahrzeug aber vor einem jahr schon zugelassen wurde, hast du kein Neufahrzeug. Und der aktuelle Wertverlust im ersten Jahr dürfte ziemlich spürbar ausfallen, auch wenn er noch nicht gelaufen ist. Wieviele Kilometer hatte er denn drauf, als du ihn bekommen hast? Ggf. Hast du ordentlich zuviel bezahlt!
Ich würde das Thema, falls du noch Chancen hast, in eine Verhandlung einbringen trotz der 8 Jahre "kostenlosen Service", weil er das ja generell für NEUfahrzeuge anbietet, nicht für "Youngtimer" im Einzellfall.
Ein nagelneuer Lodgy 1,5 cDi kostet im EU-Import mit Reserverad, ESP und Rückfahrsensoren (ohne Radio) in Laureate-Ausstattung Endpreis ca. 15.000,-- € inkl. Überführung.
Wenn ich das so höre, Kratzer im Lack, geringfügig fehlen Teile, Auto schon 1 Jahr alt, zuätzlich noch 500,--€ für eine Garantieverlängerung kassiert (sollte eigentlich ja ihm obliegen, wenn er dir schon ein 1 Jahr altes Fahrzeug gibt und du deswegen 1 Jahr Garantie weniger hast!!) bin ich froh, damals nicht nach Regensburg gefahren zu sein. Er hatte mir auch ein Fahrzeug angeboten, nachdem ich aber nicht immer 100km wegen kostenlosem Service fahren möchte und kann, hab ich abgewunken und hab mir das Auto über EU-Import besorgt.
LG Toni