Lampenwechsel H4 Hauptscheinwerfer

[Zitat] "Bei den hochpreisigen Marken stellen sich Fragen nach Änderung der Beleuchtung auch nicht, da Xenon und LED da mittlerweile SERIE sind."

Eben! Und ein paar Korinthen kackende Menschen wolllen Dacia-Fahrern weismachen, der Einsatz von LED-Leuchten wäre ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr *lach*
Du willst es einfach nicht kapieren, oder? Der Vergleich eines serienmäßigen LED Scheinwerfers mit einem H4 Scheinwerfer, dem einfach nur eine LED Lampe eingepflanzt wird, der hinkt nicht nur, der ist schon beinamputiert.
Ich denke, dass sich bei deinem Erfahrungshorizont gepaart mit dieser ausgeprãgten Beratungsrenitenz jegliche weitere Kommunikation erübrigt. Bau dir den Scheiß doch einfach ein und warte ab, ob dich ein Kollege von K. Becker aus dem Verkehr zieht, oder ob du von einem VT, dem du von hinten kräftig in die Netzhaut geblitzt hast, nicht gleich an der nächsten Ampel ein paar vor die Kauleiste bekommst. :censored::censored::censored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Drama-Queens! Ich wünsche euch stets eine blendfreie Fahrt *lach*
Beratungen immer gerne ... aber bitte von Fachleuten!
Wenn Du Beratung von "Fachleuten" möchtest, von denen wir hier übrigens einige haben, da gibts sicherlich kostenpflichtige Möglichkeiten. So aber bist Du hier absolut falsch.
Machs gut...... Woanders.
 
Hoffentlich gehen hier jetzt einige ( legale) Lichter an....
Der geistige Horizont ist teilweise nicht heller als ´ne blakende Teeleuchte!

Ansonsten sag´ich nur: Agent Provokateur :censored:
 
Boah, ey....!!!
( Dat wurd´abba auch mal Zeit):D
 
Mal wieder...Es werde Licht...und siehe es war gut...oder eben auch nicht. Die Dame steht oft mit ihrem Micra in unserer Straße. Heute, das Fahrzeug ist frisch gewaschen, konnte ich mal knipsen.
Helfen da jetzt auch die Suuuper Duuuper hellen Laser Blue extra weit leuchter ? Mal ehrlich, man sieht sowas nicht so oft, aber das würde mich nerven.
 

Anhänge

  • MicraLicht.jpg
    MicraLicht.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 78
oder beim lackierer polieren lassen. Nicht erlaubt, aber merkt keiner. Aber auch bei denen bringen bessere Lampen was.
 
Aber auch bei denen bringen bessere Lampen was.
Klar besseres diffuses Streulicht, mehr nicht. Wenn dann auch noch der Reflektor blind ist, was man nicht erkennen konnte, hilft nur austauschen. Wer aber nur mit den Dingern am Tag zum Einkaufen oder Tratschfreundin besuchen fährt wird sich kaum dran stören. Die Dame ist etwa 50+ und Doppel 50 beim Gewicht. Passt aber noch rein !
dick_smilie_0008.gif
 
Sie hat dann den hellsten Stern von allen im Gegenverkehr ;)
 
Die matten Dinger würde ich wechseln oder zumindest probieren zu polieren.

Hatte sowas auch beim Twingo.
In der Garage fand ich noch Chrompolitur aus den 70ern. damit und mit Polierwatte brauchte ich 15 Minuten pro Scheinwerfer, bis ich den Refelktor wieder gescheit sehen konnte.
Anschließend noch etwas Lackreiniger und anschließend Flüssigwachs.
Ergebnis tadellos.
Nach jeweils rund 6 Monaten begann dann wieder eine minimale Eintrübung.
Die konnte dann in je einer Minute rauspoliert werden.
Die Profis nehmen dafür eine Poliermaschine und überziehen das Teil anschließend mit Klarlack.
Je nach Gegend etwa 60-100 Euro pro Scheinwerfer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück