Ladematte für Mittelkonsole oder Ablage nach Qi Standard

Schleiereule

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Ladematte empfehlen die für den Dacia Dokker zum kontaktlosen laden
nach dem Qi Standard passt am besten in der Mittelkonsole. Also hinter den Becherhaltern.

Für alle die es noch nicht kennen damit kann das Smartphone wenn es das unterstützt kontaktlos geladen werden.

Danke für Eure Empfehlungen.
 
Aber aus dem Zigarettenanzünder dürfte vielleicht nicht genug Saft kommen, sodass über Induktion noch weniger am Smartphone ankommt
Der Anzünder ist soweit ich weiss mit 10A abgesichert. Somit liegen bei laufendem Motor etwa 140 Watt an. Mit einem ausreichend dimensionierten Kfz Ladegerät mit USB Anschlüssen, das dann min. 3A kann, dürfte es wohl keine Probleme geben, weil das Teil ja dann grade mal 42 Watt zieht. Also bleiben noch etwa 100 Watt über.
 
USB Ladeadapter...
5V 3A = 15W
Die ziehen kein 3A bei 12 V, da es Schaltnetzteile sind, müssten das am Eingang 12 V nur etwa 1,3A sein.
Und ob 12 oder 14 V spielt keine Rolle, da am Ausgang immer 5V sind. Könnte sogar bei 14V weniger A werden.
 
Sorry Denkfehler. Natürlich keine 40 watt.

Ich hab allerdings ein usb lader im auto, der kann 2,5 A bei 5V. Stimmt auch wirklich, habe ich mit der app "ampere" auf dem Handy geprüft. Von daher bin ich ausgegangen, das es auch welche mit 3A gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.942
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück