Kraftfahrzeugsteuer

Brasialemao

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 Prestige, flammenrotmetallic
Heute bekam ich die Steuerrechnung, eine Woche nach der Anmeldung.
Schade, dass die Finanzräuber nicht allgemein so schnell sind, z.B. auch bei meiner Steuerrückerstattung - das dauert jetzt schon 3 Monate !?:angry:

Sei`s drum - zum Thema :

- ich soll für meinen Stepway 2 Prestige satte 46 €uronen zahlen.
Ich ging eigentlich von weniger aus, was ist da passiert ? Was zahlt Ihr ?
 
Ich kann Dir nur (zum Vergleich) die Österr. KFZ Steuer sagen.
für Motor 66 KW zahlst Du bei uns €25,41, egal ob Diesel oder Benziner pro Monat;););)

Die Steuer wird bei uns auch nicht direkt von der Behörde eingefordert, sondern über die Versicherung abgerechnet. Dafür gehen Steuerrückzahlungen ziemlich schnell, dauert um die 2 Wochen:D:D:D
LG Gerhard u. Sabina
 
Hängt ja auch vom Erstzulassungsdatum ab, da der Freibetrag für CO2 Jahr für Jahr sinkt.
 
Der im Link genannte Rechner wirft für den Sandero 30 Euro im Jahr raus,und 46 Euro für den Stepway.

Der CO2 Ausstoss des Stepway ist bedingt durch das höhere Gewicht und den erhöhten Luftwiederstand durch die höhere Bodenfreiheit auch höher (124g zu 116g)
 
Moin,

....den es für dieses Auto (Stepway2) welches ja erst vor kurzem (in diesem Jahr) zugelassen werden konnte, gar nicht mehr gibt.

Das steht alles in dem Steuerrechner -_--_--_-.
Auch der richtige Steuerbetrag.
 
Moin,

nach dem Beispiel von Gerharddust dürfte ja wohl jedem klar geworden sein, daß wir hier in D bzgl. der Steuern (und nicht nur dort) auf einer Insel der Glückseligen sitzen.
Und wohl unser Bedauern anderen gelten könnte.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tomruevel
Danke für dein Mitgefühl!!!!!!!!!!!:cry::cry::cry::cry:

Für meinen Duster zahl`ich noch mehr € 32,67 p.M bei Monatlicher Zahlung, bei jährlicher Zahlung sind`s dann "nur " €29.--!!!!!!!!!!!
Da habt ihr mit euren KFZ-Steuersätzen ja noch richtig Glück:D:D:D

LG aus der leidernichtsteueroase
Gerhard:alcohol::alcohol::alcohol:
 
Hallo Gerhard,

wenn ich hier jetzt noch die Tarife auschreiben würde die in den Niederlanden gelten, wirst Du Dich auch in A noch wie in einem Paradies fühlen.

Als Umriß (aus dem Gedächtnis): Unser alter Grand-Scenic 1,9dCi kostete hier in D etwa € 300 Steuern pro Jahr, das Fahrzeug hätte in NL fast € 1800 pro Jahr gekostet.

Dazu dann noch die dortigen Anschaffungspreise, die in enorme Höhen klettern durch eine Steuer die vom Schadstoffausstoß abhängig ist.
Beispiel:
Der Sandero TCe 90 Laureate kostet dort € 12190,00, davon sind diese schadtstoffbezogene Steuer € 2625 (das bei einem sehr sparsamen Auto!!) und die Mehrwertssteuer € 1660,00.
 
Ist das eigentlich mitlerweile überall in DE so, dass man ein Fahrzeug nur anmelden kann, wenn man sofort eine Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer zu seinem Konto abgibt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.198
Mitglieder
71.188
Neuestes Mitglied
andre1231
Zurück